News Tt eSports Challenger Go: Rubberdome-Schalter mit kurzem Hub

Tt eSports kann ich nicht empfehlen, hatte zwei Tastasturen von den (Challenger Ultimate und ka welche) und beide hatten Probleme das Tasten nach dem drücken hängen blieben und dauerhaft auslösten. In einem CB Test über ne Mecha von denen las ich das selbe.

Besser in was solides ohne Klimbim!
 
ich hatte ja nie wirklich was gegen die Rubberdome dinger und war da eigentlich auch von überzeugt... aber seit ich eine vernünftige mecha habe..... nie wieder rubberdome.
 
@Prophetic +1

Wenn man einmal eine mecha hat, will man rubberdome nicht mal geschenkt.

60USD bedeutet in DE leider 60Euro. Für 19€ mehr kann man schon eine Func 460 oder QuickfireTK haben.
 
oc1337 schrieb:
@Prophetic +1

Wenn man einmal eine mecha hat, will man rubberdome nicht mal geschenkt.

Schließe nicht von dir auf andere. Ich hatte beruflich Bedingt schon einige Mechas unter den Fingern.... dazu sage ich... nein danke und weg mit dem Mist und her mit meiner ollen Cherry im Notebook Design. Ich verstehe den Hype um Mechas nicht und ich bin nicht der Einzige im Gamerkreisen der Mechas meidet wie die Pest. Selbst einige Unserer ESL Pro Spieler kratzen sich eher die Augen aus als auf Mechas zu spielen.
 
Kann ich zumindest von mir nicht behaupten. Habe schon die gaengigsten Schaltertypen durchprobiert und konnte mich bei keinem so richtig wohl fuehlen. Auf Rubberdomes tippe ich immernoch am schnellsten. Zur Zeit mit dem Apple Wireless Keyboard sogar noch auf sehr flachen Testen.
 
Hab zwar auch die jetzt schon betagte Razer Black Widow Ultimate 2012,aber ich muss nach wie vor sagen ausser Mecha will ich nix mehr anderes haben,ist schon wirklich ein spürbar besseres Schreibgefühl.
Für meinen Office PC hab ich noch ne Sidewinder X4 von MS die aber auch noch sehr ordentlich ihren Dienst verrichtet nach 3 Jahren !
 
Frag mich vor allem wem das helfen soll mit diesen witztastaturen. Spielen kann dadurch auch keiner besser damit werded ihr doch nur ausgeschöpft.
So ne Tastatur kost doch nichts in der Herstellung. Im verkauf werden da 150€ draus geschöpft is iwo n witz.

Tastaturen sind abnutzstücke und iwann sind die einfach auf. Lieber ne gut und günstige cherry xtreme corded für 20€ und weit besseres tippgefühl als bei den arschteuren ^^ Cherry ist und bleibt meister auf dem gebiet.
Nicht umsonst kaufte Logitech Taster von dieser marke als auch so gut wie alle die was auf sich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DiePalme welche mechas den ? Welche Schalter ?

Und ja Geschmäcker sind verschieden. Meine persönliche Erfahrung ist, dass keiner von meinen Bekanten inkl mich den Umstieg auf mecha bereut. Habe sowohl auf Arbeit als auch zu Hause Mechas im Einsatz.
 
Von Tesoro, von Cooler Master, die eine Cherry selbst, es waren genug. Wir haben im Laden fast alle da auch eine Teststation wo man alle Mecha Tasten mal durch testen kann. Der Hub ist mir einfach zu lang, ich kann damit nicht vernünftig schreiben.
Ich hab aber schon immer Notebook Layouts bevozugt, daher sind für mich alle Tastaturen die nicht flach sind ein K.O Argument. Und durch eine Mecha bekommt man auch keinen besseren Skill ;-)
 
Wieso denn keine Scissors? Das wär doch mal was gewesen was es bisher noch nicht bei den ganzen "gaming" Teilen gibt. Da würde man sich zumindest mal vernünftig von der Masse abheben. Qualitativ besser wärs auch noch.
 
Hätte gerne eine flache mecha...mecha an sich is ganz oke, was aber wirklich nervt is das die alle hoch sein müssen...

flach beleuchtet mecha ...thank you

alle immer so hinterher...versteh ich nich
 
Für ne flache Mecha müssts erst mal flache mechanische Switches geben. Die Cherry ML (G84 Serie) sind zwar n bissl niedriger aber nicht viel und außerdem neigen sie etwas zum verkannten, sind also nicht wirklich ideal.
 
yo sollen sie sich halt mal hinsetzen und nachdenken und nicht jede 2minuten irgend eine kopie raushauen...ich hab momentan ne sidewinder x4 welche ich als mittelhoch bezeichne...das wäre noch grade so erträglich...ähnlich wie die cherry
 
zero389 schrieb:
Hätte gerne eine flache mecha...mecha an sich is ganz oke, was aber wirklich nervt is das die alle hoch sein müssen...

flach beleuchtet mecha ...thank you

alle immer so hinterher...versteh ich nich

Das Cherry MX-Board 3.0 hat (relativ) flache mechanische tasten, allerdings nicht beleuchtet.
 
DiePalme schrieb:
Von Tesoro, von Cooler Master, die eine Cherry selbst, es waren genug. Wir haben im Laden fast alle da auch eine Teststation wo man alle Mecha Tasten mal durch testen kann. Der Hub ist mir einfach zu lang, ich kann damit nicht vernünftig schreiben.
Ich hab aber schon immer Notebook Layouts bevozugt, daher sind für mich alle Tastaturen die nicht flach sind ein K.O Argument. Und durch eine Mecha bekommt man auch keinen besseren Skill ;-)


Ich habe auch nie behauptet, dass mecha was mit Skill zu tun hat.

Mein Favorit sind die MX Brown's.

MX Red oder Black gefallen mir gar nicht z.B.
 
1. Warum sehen "Gamer" Tastaturen immer so scheisse aus? Warum muss das immer so "abgespaced" daher kommen?

2. Was finden die Leute an mechanischen Tastaturen so geil? Das elende Geklapper würde mich irre machen. Ist wohl wirklich nur was für die Shooter Fraktion, die eh immer Kopfhörer auf volle Pulle aufgedreht nutzt.
 
Am ehesten habe mir noch die Red zugesagt, aber wie gesagt, der lange Hub ist für mich ein No-Go.

Ich finde es nur recht albern wie viele immer behaupten nichts gehe über Mechas, nur weil es zu dieser alten Technik - ok, neu aufgelegt - aktuell einen super Hype gibt, der aber auch wieder verschwinden wird. Jeder muss selbst wissen welche Tastatur ihm am besten liegt.
 
Morrich schrieb:
2. Was finden die Leute an mechanischen Tastaturen so geil? Das elende Geklapper würde mich irre machen. Ist wohl wirklich nur was für die Shooter Fraktion, die eh immer Kopfhörer auf volle Pulle aufgedreht nutzt.

Und ich frag mich was Leute an den Gummimatten finden können. Diese wabbligen Teile mit undefiniertem Anschlag und Auslöseverhalten gehen mir beim schreiben mittlerweile derart auf den Kecks, da ists mir egal ob meine MX Blue Klicken oder nicht, ich will vernünftig tippen können. Aber wenn man es nie wirklich probiert hat kennt man den Unterschied halt nicht. Außerdem gibts durchaus auch leise Möglichkeiten bei den Mechas (und auch absolute Krawallmacher unter den Rubberdomes)
 
Zurück
Oben