Tt eSports Meka G1 tasten tauschen

Justuz

Lt. Commander
Hallo ich habe mir nun diese Tastatur zugelegt um in den Genuss einer Mechanischen Tastatur zu kommen. Habe die Tastatur jetzt ca. eine Woche in Betrieb und leider löst sich jetzt schon an den Tasten W A S und D die beschriftung auf....

Kann ich die Tasten durch diese die im dunkeln leuchten, die es bei der Raptor Gaming K1 dazu gibt austauschen?Hier mal ein bild -- > http://lh4.googleusercontent.com/pu...rBmFuGRBWPBGvLCAXcfgqUfcmVHSQe-BH__ojooTauO64
Wenn ja wo bekomm ich diese Tasten her? Oder gibt es auch andere unbeschriftete Tasten oder sowas in der Art womit ich die Originalen austauschen kann?

Und gibt es eine möglichkeit wie ich die LED vom numblock dunkler bekomme? Denn sie leuchtet so hell, das sie bei mir bis an die Zimmer Decke leuchtet....

lg

1 Woche? Ich würde umtauschen gehen.

Eigentlich passen alle Kappen drauf, die fuer MX Switches sind. Nur werden nicht alle zu 100% passen, die Leucht-Kappen der K1 sind z.B. sehr hoch, da sie urspruenglich fuer etwas anderes gedacht waren. Einzelne Kappen kann man nach meinem Wissen nicht kaufen, sondern nur komplette Tastaturen.

Wenn du bei Cherry nachfragst, hast du evtl. Glück. Ansonsten wäre es doch auch egal, ob die Tasten ein wenig nachleuchten und keine Buchstaben haben oder gar nicht leuchten und auch keine Buchstaben haben, oder? ^^

Ich nehme mal an die Meka hat ebenfalls gelaserte Tasten. Keine Angst, die bleiben Ewigkeiten sichtbar. Hässlich ist der Dreck trotzdem, weshalb ich auch nach schönen double shots zum Austauschen suche. :) Leider gibt es die so gut wie nicht... Wie wärs mal mit einer Computerbase Sammelbestellung ? :D Da gäbs dann auch im Gegensatz zu Geekhack deutsches Layout. *g

Zur LED: Aufschrauben und austauschen? Mehr fällt mir da nicht ein, wenn nicht extra für dynamische Lichtkontrolle geworben wird, gibts die zumeist auch nicht.

sry ich hab jetzt nicht soviel ahnung von den tastaturen das ich 100% eine gelaserte zwischen einer bedruckten unterscheiden kann..

Aber auf der Meka sieht es für mich so aus als ob die Buchstaben drauf lackiert sind.
Meine Freundin hat eine Razer BlackWidow, die tastatur ist schon ca 6 Wochen alt Und da hat noch keine einzige Taste gebrauchsspuren, obwohl sie ihre tastatur genausoviel benutzt wie ich meine.....

Hat natürlich nicht nur mit der Beschriftung zu tun, sondern auch mit der eigenen Hygiene und Schweißbildung.
Unter meinen Fingern hält alles länger und zerfällt auch so gut wie überhaupt nicht, im Gegensatz zu einem bestimmten Freund von mir, bei dem die Beschriftung einer G80-3000 innerhalb von 2 Wochen deutlich abgenutzt wird.

Das ist auch keine Abnutzung, das ist Dreck auf der Taste. Dafür hält die Beschriftung länger. Vollkommen idiotisch, aufgedruckte Beschriftungen halten heutzutage auch sehr lange, und sehen dafür bis kurz vor Ende ihrer Lebensdauer gut aus.

Gelasert hält zwar theoretisch nahezu ewig, sieht aber dafür schon nach wenigen Tagen absolut hässlich aus. Meiner Meinung nach ein absolutes Fehlkonstrukt, wer will bitte schön Tasten, die ewig halten, aber dafür so hässlich sind? Und dennoch wird das derzeit in so vielen Tastaturen verbaut... Dämlich.

Wenn es bei dir in etwa so aussieht, hast du das typische Laserproblem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zowie-celeritas-im-test-mechanische-tastatur-fuer-spieler.864185/page-14#post-9901259

Da hat man mehrere Möglichkeit, der Hässlichkeit von Beschriftungen entgegen zu wirken.
- man kann sich blanke Tastenkappen besorgen
- man kann sich eine Topre bzw. deren Tastenkappen besorgen (passen aber nicht auf MX-Switches)
- man kann sich Tastenkappen von beleuchteten Tastaturen besorgen (bsp. Black Widow Ultimate, Deck, etc)
- man kann die Tasten regelmäßig gründlich reinigen
- man kann die Tastenkappen in gewissen Abständen komplett neu färben
oder auch ganz einfach:
- man kann die Beschriftung so lassen wie sie ist und darauf pfeifen. ;)

@zehkul ja bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Bild.

@wupi Und die Tasten die du da gepostet hast, passen auch auf meine Tastatur?

Sind allerdings nur die WASD Tasten, und dummerweise sind das (zumindest bei mir) nicht die einzigen Tasten, die ordentlich verdrecken. Es gibt dort auch komplette Sets mit blanken Kappen zu kaufen, allerdings hätte ich schon gerne eine Tastatur mit Beschriftung. Buchstaben meinetwegen nicht, aber die Zahlen verdrecken auch.

Die einzig echte Lösung wäre ein Set Double Shots, die nicht verdrecken und haltbar sind *habenwill* :D

Hm... so gesehen sind die bedruckten Tasten meiner Filco fast schon ein Vorteil... ich weiß zwar nicht wie lange die halten, aber zumindest verfärbt sich da nix.

Am besten sind aber eigentlich die gelaserten hellen Tasten... aber wieso gibts die nur in diesem komischen "Computer-Beige" und nicht in Weiß oder Hellgrau?

sry für die vlt. dumme frage aber was sind Double Shots?

Die Kappen und Buchstaben sind jeweils zwei Plastiken. Bei der Fertigung wird Platz für den Buchstaben gelassen und dieser dann aufgefüllt oder umgekehrt.

Herausragender Kontrast und extrem lange Haltbarkeit, bzw. 100% Abriebfest zeichnen diese Kappen aus, denn wenn man den Buchstaben nicht mehr lesen kann, ist die Kappe bis zum Stumpf durch.

Quasi das Beste, was man bekommen kann. No Drawbacks. Aber aufwendig und teuer zu fertigen. Deshalb hat Cherry seit ein paar Jahren offiziell die Produktion eingestellt.

Tausch nicht nur die Tasten,tausch die ganze Tastatur!Wenn du im laufe der Zeit auch mal
andere Tasten genauso oft benutzt,wird das kein Ende mehr nehmen;)

Nach einer Woche ist auch schon sehr extrem, würde die auch direkt zurück schicken und ne andere kaufen.

Umtauschen bringt nix, das ist bei Laser immer so. Und dummerweise, so idiotisch das auch ist, verwenden fast alle der neuen mechanischen Tastaturen Laserkappen. Dämlich.

Muss wohl doch eine Filco her. :lol:

Umtauschen bringt nix? Ja wenn er wieder so eine nimmt hast du wohl recht.
Ansonsten bringt das schon was!Oder willst du uns damit sagen,das es keine
Tastatur gibt wo die Beschriftung auch länger hält als ein Woche?

Zurück
Oben