Test Turtle Beach Impact 100 im Test

Fazit, wie auch vom Tester gezogen: es gibt keinen Grund diese Tastatur zu kaufen, denn die MX-Board 3.0 existiert.

Wo ist bei dem Aufwand für den OEM die Ersparnis im Vergleich zu Kailüh-Switches?
 
Die Ducky Legend wurde doch schon getestet.
Sonst bin ich so frech: https://www.mecha-blog.de/review-ducky-shine-4/

@Topic: Ruberdomes so gut wie Mechas kann auch nur Murks sein. Außer es sind Topre-Schalter, aber die würde keiner als "Rubberdome" bezeichnen...
Dass Turtle Beach teuer ist, ist auch bekannt. Und dass das MX-Board 3.0 in jedem Fall die bessere Alternative sein sollte, wurde auch schon oft genug hier geschrieben.
 
60 Euro geht gar nicht, für die Hälfte vielleicht. Zu dem Preis dann doch lieber ne Cherry MX 3.0 oder für einen kleinen Aufpreis eine Steelseries 6gv2 o. Ä.
 
Ich kann hier allen nur zustimmen.
Das einzige Positive an der Tastatur sind die PBT Kappen, die man aber nicht mal, falls der Preis der Impact 100 mal fallen sollte, für normale Mechas nutzen kann, da die Halterung der großen Keycaps wie Space, Shift, Enter und co. sonderbar aussehn und schon mal überhaupt nicht auf Cherry Stabis passen und auf Costar Stabis zweifelhaft sind.
Zu dem Preis gibt es vollwertige Mechas, wieso einen Kompromiss eingehen? Denn wer trotzdem eine Rubberdome will, kommt normalerweise wesentlich günstiger weg (sogar bei Gaming tauglichen).
 
Wenn in der Bucht mal defekte oder reduzierte auftauchen, gerne als Kappenspender :)
 
Ich bleib bei meiner spartanischen Cherry RS 6000. Günstig und funktioniert genauso wie sie soll und das schon ne halbe Ewigkeit.
 
fatony schrieb:
Liebes CB Team,


testest doch mal die Duckychannel Ducky Shine 4.
Bsp.: https://www.caseking.de/shop/catalo...r-MX-Brown-blauerote-LEDs-schwarz::30640.html

LG

Da die Shine 4 sich in weiten Teilen nicht von der bereits betrachteten Ducky Legend unterscheidet, ist ein Test bis auf weiteres nicht geplant. Der Gewinn an neuen Erkenntnissen wäre einfach zu gering. Wenn ich mich gerade korrekt erinnere, hat die Legend lediglich eine Oberschale aus echtem Aluminium, lediglich eine einfarbige Beleuchtung (Shine 4: 2 Farben) und ein paar Funktionen weniger, was das Layout übersichtlicher macht. Die Shine 4 übernimmt hingegen alle Features der Shine 3, nutzt aber ein neues Gehäuse. Interessanter wird die nächstjährige Auflage, die vermutlich eine RGB-Beleuchtung besitzen dürfte.

Weiter geht es deshalb mit Vpro V700, Logitech G910+ und Steelseries M800, wenngleich nicht notwendigerweise in der Reihenfolge.

JackA$$ schrieb:
Ich kann hier allen nur zustimmen.
Das einzige Positive an der Tastatur sind die PBT Kappen, die man aber nicht mal, falls der Preis der Impact 100 mal fallen sollte, für normale Mechas nutzen kann, da die Halterung der großen Keycaps wie Space, Shift, Enter und co. sonderbar aussehn und schon mal überhaupt nicht auf Cherry Stabis passen und auf Costar Stabis zweifelhaft sind.
Zu dem Preis gibt es vollwertige Mechas, wieso einen Kompromiss eingehen? Denn wer trotzdem eine Rubberdome will, kommt normalerweise wesentlich günstiger weg (sogar bei Gaming tauglichen).

Weder die großen Kappen noch die Halterungen passen zu Costar-Stabilisiatoren. Wenn MX nicht geht, geht Costar auch nicht.
 
VIEL zu teuer wenn man bedenkt das man die Cherry MX-Board 3.0 mit mx-Red Schaltern schon für 60 bekommt.

Also nein danke.
 
also ich habe die ersten drei worte gelesen und musste dann aufhoeren...
"Sich so anfühlen..."
der sinn einer mechanischen ist doch primär das sie mechanisch IST...
man sucht sich seine schalter nach wunsch selber aussucht...blau rot..braun what ever
frage gibts x verschiedene gummilappen die die verschiedenen switches simulieren ?
und man kauft sich Mech.schalter weil sie lange halten...und nicht weil sie sich so anfühlen.

also ein gefühl zu verkaufen ist ja der groesste witz ueberhaupt.

nachtrag:"ungewöhnlich hohen Key-Rollover" ...kann mal einer bestaetigen das dies unter usb angeschlossen schwachsinn ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, unter USB kann man durchaus NKRO realisieren. Ist halt mit dem "Trick" der virtuellen Tastaturen verbunden, gibt es aber bei Mechas mittlerweile häufig.
Und ja, immerhin, für eine Rubberdome ist das KRO der hier getesteten nunmal nicht üblich.
 
Auch unter USB ist mehr als 6-Key-Rollover möglich.
 
Und wieder versucht ein Hersteller, uns das Blaue vom Himmel zu verkaufen...

Letztendlich ist es dann doch nur 'ne billige Gummimatte - nein danke :kotz:

Cherry-MX-vs-rubber-dome-ROUND-2.jpg
 
Sich so anfühlen wie eine mechanische Tastatur, aber durch den Rückgriff auf einfache Rubberdome-Technik weit günstiger sein

Das ist ein Widerspruch in sich
 
Also ich finde den Preis absolut gerechtfertigt ! ! ! 50,-€ kosten die PBT-Tastenkappen und 10,-€ die Tastatur! :D

Natürlich ist jeder selbst schuld, wer auf sowas reinfällt und auch noch behauptet, dass diese Gummimatte sich bissl wie ne Mecha anhört oder anfühlt! Dazu sage ich nur Nein Nein Nein ! ! ! :D

Gummi hat bei einer Mecha nix zu suchen! Wir „Mechatroniker“ machen´s lieber ohne Gummi! ;)
 
Nicht zu vergessen: "Gefühlsechte"
naughty.gif

Das feeling kauft man unterbewusst doch bei jedem 3. Produkt mit. Von Bacardi bis zum Auto.
 
ShaleX schrieb:
Kann man ja fuer die PBT tastenkappen spaeter kaufen wenn der preis noch weiter faellt xD

Dacht ich auch schon.

Mein 2. Gedanke war: Verschwendung vom guten Kunststoff. Das gehört mit einer guten Mecha zusammen. :(
 
AbstaubBaer schrieb:
Auch unter USB ist mehr als 6-Key-Rollover möglich.

Und es gibt extrem wenig Rubberdomes die mehr als 2kro haben. MS X4, Corsair K40 und K50 und jetzt die Impact 100. Das wars in der Liste auch schon.
 
Zurück
Oben