Salamimander
Rear Admiral
Meiner beruflichen Erfahrung hat, werden kritische Patches erst unter Debian, dann rhel bereitgestellt. Manchmal auch andersrum, meist aber passiert es genau so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne. Fedora bildet einen Softwarestand für das nächste RHEL. Da das Zeug im aktuellen RHEL deutlich älter und gut abgehangen ist, muss das natürlich anderweitig gepatcht werden.Habicht schrieb:und erst von dort wandern die Patches zu RHEL.
Gerade das. Die kaufen ja alle bei denselben drei Anbietern. Da müsste ein geschlossenes Auftreten doch deutlich besser ankommen. Aber vielleicht machen die das ja auch, ohne es an die große Glocke zu hängen.Flutefox schrieb:
Und was hab ich geschrieben?Garmor schrieb:Ne. Fedora bildet einen Softwarestand für das nächste RHEL. Da das Zeug im aktuellen RHEL deutlich älter und gut abgehangen ist, muss das natürlich anderweitig gepatcht werden.
Habicht schrieb:@Salamimander, jein, Debian ist zwar ein Urgestein, aber entwickelt wird vor allem bei "Upstream" und da ist Fedora verdammt nah dran.
Klar, kostet aber auch mal nen Tag.Habicht schrieb:Naja, also ein System neu aufsetzen sollte man schon beherrschen - egal ob man jetzt Linux oder Windows nutzt.
Ich bin noch nicht so firm. Wenn ich Steam und Heroic Games Launcher nutze und mit diesen Spiele installiere, fällt das dann in Kategorie /home odsr Programme? Alles für Proton und Co einzurichten fände ich nervig.GrumpyCat schrieb:Was ist denn da schwierig? Gleiche Programme installieren, Home-Verzeichnis vom alten Rechner mitnehmen, fertig.
Ja aber die Haupt-Distri ist immer noch Linux Mint.areiland schrieb:Es gibt doch eine debianbasierte Mint Version: https://www.linuxmint.com/download_lmde.php.
Weil jetzt auf den paar tausend Clevos pro Jahr die bei Schenker mit dem Tuxedo Logo versehen werden....!?Helge01 schrieb:..... hoffentlich wechseln andere auch und Canonical mit Ubuntu verschwindet in die Bedeutungslosigkeit.
Eine Stunde für ein Fedora, inkl. Download, Stick erstellen, dann installieren und einrichten → ist alles nur ne Frage einer guten Backup-Strategie und natürlich der Vorbereitung.pseudopseudonym schrieb:Klar, kostet aber auch mal nen Tag.
Lesestoff bzgl. ganz nah dranmae schrieb:Jedenfalls ist mir unklar, was Du mit 'entwickelt wird vor allem bei "Upstream" und da ist Fedora verdammt nah dran' sagen willst.
Das ist aber genau das, was die wenigsten als Professionell bezeichnen würden...Habicht schrieb:Naja, also ein System neu aufsetzen sollte man schon beherrschen - egal ob man jetzt Linux oder Windows nutzt.