TV-Karte - Aber, welche?

E_Nomine

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
77
Hallo liebe CBler,

ich möchte mir demnächst eine TV - Karte zulegen.
Allerdings habe ich null Ahnung was ich brauche (ob: DVB-S, DVB-S2, DVB-T oder DVB-C)
Also ich weiß, dass wir eine Schüssel haben (weiß allerdings auch nicht welche genau)

An meinen Receiver wird Folgendes Kabel angeschlossen:
DSC00438xx - Kopie.JPG
Dieses Kabel sieht am anderen Ende so aus:
DSC00433xx - Kopie.JPG
Und wird in folgenden Anschluss gesteckt (in den Linken):
DSC00423xx - Kopie.JPG

1. Könnt ihr mir sagen, was ich also für eine TV - Karte brauche?

2. Kann ich HDTV empfangen und anschauen?

3. Könntet ich mir da eventuell gleich eine empfehlen? Preislich würde ich sagen, so um den 100€ Breich rum.
Ich möchte damit hauptsächlich Filme in hoher Qualität aufnehmen und natürlich auch Fernseh schauen.


Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

das sieht wie analoger Satellitenempfang aus.

Auf den Receiver/Handbuch steht ob analog oder digital.

Oder google mal nach der genauen Receiverbezeichnung.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.219
DVB-T --> Digital über antenne --> habter net
DVB-C --> Kabelanschluss --> habter auch net.
DVB-S --> Digital über Satschüssen --> vielleicht
DVB-S2 --> Digital +HD über Satschüssel --> Vielleicht.
"Analog" --> Analog über Satschüssel --> Vielleicht.


was ihr für eine Satschüssel habt ist vollkommen egal.
Der LNB (Empfangskopf der Schüssel) kann meistens (immer?) Analog und Digital.
Manchmal ist aber zwischen deinem Receiver und dem LNB noch ein Sogenannter Multischalter. Diese können fast immer Entweder Digital oder Analog.
Ob es so einen gibt musst du abklären.

Wenn du Bisher schon einen Digitalreciver hast (DVB-S) Dann spricht nichts dagegen eine DVB-S oder S2 einzubauen.
 

E_Nomine

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
77
Also:

Auf dem Receiver steht "Digitaler Satelliten Receiver" drauf und um genau zu sein ist es ein "GLOBO silver line 2005". Irgendso ein Billig-Ding würde ich sagen :D

Wie kann ich herausfinden ob wir so einen Multischalter haben?
 

E_Nomine

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
77
Gut, dann würde ich sagen, dass ich mir eine DVB-S2 TV - Karte zulegen werde, da ich schon gerne HDTV empfangen würde...
Könntet ihr mir da vlt noch eine empfehlen?:)
 
Top