TV Karte will nicht funktionieren

stefanfelssner

Cadet 2nd Year
hallöchen :)

hab da ein Problem:

Ich hab mir die Pinnacle PCTV 110i gekauft und die will einfach nicht funktionieren...
Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegen kann?
Kann es evtl. ein Anschlussfehler sein? Wie muss ich sie genau anschließen?
Danke für die Antworten.
Mfg
wolle

Endlich mal einer dem man nicht jede kleinste Info über sein System aus der Nase ziehen muss !!!
:freak:

Ist das ein USB-Gerät? Hast du USB 1.1 oder 2.0?

ist das durch die Bezeichnung wohl nicht klar??
Ist ne PCI Karte...(analog TV)... Betriebssytsem hab ich Xp falls vllt da das Problem liegen könnte...
Wie muss ich die jetzt genau anschließen? Muss da noch ein Tuner davor oder ist der schon drin... ich blicks irgendwie nicht, hab schon einiges ausprobiert, aber es will nicht gehen...

@stefanfelssner: Also mir war es durch der Bezeichnung auch nicht klar gewesen, daher bitte bei solchen Problemen immer ausführlich formulieren...Welches System, welches OS usw usw. So kann man schneller helfen.

Nun zu deinem Problem: Konntest du denn die Karte problemlos installieren, also die Treiber? die TV Software auch schon installiert?

Du hast an der Karte zwei Anschlüsse...einmal einen Antennenanschluss für den Radioempfang und einen für das Fernsehen. An diesem Stecker musst du dein TV Kabel einstöbseln. Anschließend musst du in der Software eine Kanalsuche durchführen und dann sollte das auch gehen.
Einen zusätzlichen Tuner oder sonst was muss da nich zwischen. Der ist schon auf der Karte drauf...sonst hätte die TV Karte ja keinen Sinn ;)

hm ok sorry, hab ich nicht gewusst....
die karte wurde gleich vom PC Geschäft installiert...
aber ich denke ich installe die ganze Software jetzt nochmal komplett neu, und schau mal wies klappt...
Kabel stöpsel ich auch einfach mal so an, und dann meld ich mich nomal...
danke soweit!

also hab jetzt alles nochmal von vorne probiert, und es geht, zumindest ARD :D
Ich muss nur noch schaun dass ich mehr Kanäle findet...

Zurück
Oben