TV-Karte

Natt0r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
57
Hallo,

ich hoffe das ich in diesem Teil richtig poste. Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte (DVB-C) und hab dazu ein paar Fragen. Ich besitze bereits einen digitalen Kabelanschluss.

1) Kann ich mir jetz einfach eine bestimmte Karte kaufen und das funktioniert dann im Idealfall problemlos?
2) Entstehen noch weitere zusätzliche Kosten?
3) Brauch ich für die Karte auch so ein CI+ Modul mit Karte wie für den TV?

Ich hatte mich schonmal nach einer umgesehen und bin auf die gekommen.
http://www.alternate.de/html/product/KNC_ONE/TV-Station_DVB-C/43775/?

Hat ja ganz gute Bewertungen bekommen.

Danke im vorraus.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
1) ja
2) nein
3) wenn Du HD+ haben willst, ja klar

Die ausgesuchte Karte ist ok, ich würde aber immer eine mit Doppeltuner nehmen, damit kannst Du aufzeichnen und auf einem anderen Kanal Fernsehen (oder zwei Sendungen aufnehmen). Wenn man das einmal hatte, will man es nicht mehr missen!
 

Helios61

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
177
Hallo!

Nimm eine von DD -> Link und du hast ein stabiles, hochflexilbeles und erweiterbares System! Hab nur gute Erfarungen, sowohl mit den DVB/C, als auch mit den DVB/S Karten gemacht, sowohl in MediaPortal, als auch in DVBViewer und WMC (allerdings nur zu Testzwecken, produktiv nutze ich MediaPortal)!

Gruß
Helios
 

Natt0r

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
57
Und wie decodiert dann eine TV-Karte die digitalen Sender? Im TV macht das ja das CI+ Modul mit der Karte? Also die Karte im Modul is doch die Zugangsberechtigung zum TV-Bild?
Und sowas braucht die TV-Karte im PC dann nicht?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.674
Wenn du einen Kabelanbieter hast, welcher ausschließlich auf CI+ setzt, so gibt es keine legale Möglichkeit die Sender am PC zu empfangen. Verwendet dein Anbieter jedoch CI, dann kannst du mit dem entsprechenden Modul und der entsprechende Karte 100% legal die Sender empfangen. In der rechtlichen Grauzone gibt es dann noch CI-Module (ab ca. 100€), welche auch CI+ Karten lesen und Softwarelösungen (ab ca. 10€), bei denen die CI+ Karte in ein Chipkartenlesegerät gesteckt wird.
 
Top