Tv Out ganz groß :)

BuBbLe

Lt. Commander
Moin moin,

Also ich hab ne Grakfikkarte mit tv-Out,
und nen video Kabel habbich auch!

Nun wenn ich das jetzt an nen Fernseher anschließe, ist alles schwarz weiß, wieso?
Ich habs bei nem anderen neuerem tv probiert ,und da ist es abwechselnd s/w, und mal wieder bunt :) !

Und wenn ich nen film aufnehme (VHS)
dann ist das bild auf der kasette aber normal !

Woran kann das liegen?

bYe

PAL?

Ist die GraKa auf PAL eingestellt? Mussu ma in den Treibern gucken ob du da den Standard ändern kannst (von NTSC auf PAL). Du hast ja leider nicht gesagt, was du für ne GraKa hast, sonst könnt ich dir vielleicht näheres sagen.

Schau einfach mal hier nach unter FAQ -> Verkabelung. Da wirst Du fündig. Noch dazu wird da das TVTool angeboten mit dem Du bildschirmfüllende Ausgaben erreichst.

Benutze das tv tool ja schon !

hab ne nvidia riva tnt 2 !!!
Wo stell ich das denn ein ?

gruß

Du meinst das mit der bildschirmfüllenden Ausgabe? Da brauchst Du nur im "Mode"-Karteireiter auf Bildschirmgrösse "Vollbild" klicken. Als Auflösung solltest Du 800x600 wählen. Und versuch mal ob des Farbflackern weg ist, wenn du auf "Macro aus" gehst. Am besten ist natürlich, wenn Du die Auflösung 768*576 oder 720*480 wie in der FAQ beschrieben aktivierst.

hab versucht auf 768*576 zu stellen aber dann kommt immer eine fehlermeldung siehe Anhang !!

Und auf 720*480 kann ich nicht stellen weil man es nciht anklicken kann !

Anhänge

• tvtool.gif
    tvtool.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 500
Drum hab ich dir ja den link angegeben. da steht das ausführlich drin (in den FAQ's).

/edit
Ich bin ja nicht so und poste hier mal die Vorgehensweise rein.
Dies funktioniert jedoch nicht, falls dein TV-Out-Chip von Philips ist. Steht zumindest bei TVTool.
1. Mit einem Rechtsklick auf den Desktop ->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Riva TNT 2 steht irgendwo TV-Encoder-Typ. Wenn da irgendwas außer Philips steht, sollte folgendes funktionieren.

Lade Dir im Downloadbereich von Tvtool.de den neuesten Treiber runter und installiere denselben. Dann Neustart und unter TVTool die gewünschte Auflösung aktivieren. Das ganze gilt natürlich nur für Graka's mit Nvidia-Chip (außer GF4MX-Serie, die noch nicht supported wird)
/edit

CU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da irgendwas außer Philips steht, sollte folgendes funktionieren.

Ist nciht Philips :)

Hab den treiber runtergeladen, weiß aber nciht wo ich das teil hintun muss, auf der seite steht

"Einfach in das Verzeichnis speichern, wohin man die Treiberdateien des Detoantors entpackt hat. Anschliessend die Installation fortsetzten"

Versteh das nich :rolleyes: :D

Also, Du lädst Dir von der Seite www.nvidia.com den aktuellen Detonator-Treiber runter. Der sollte die Nummer 30.82 haben. Die Exe-Datei entpackst Du mit Winzip in irgendein Verzeichnis, dass Du dir dann merkst (z.b. C:\deto3082). In diesem Verzeichnis sollte sich jetzt eine Datei namens nv4_disp.inf befinden. Genau diese Datei wird überschrieben, wenn Du das Zip-File von http://www.tvtool.de/ (das File hast Du ja schon runtergeladen) in eben dieses Verzeichnis entpackst. Lass auf jeden Fall zu, dass diese Datei überschrieben wird. Nun führst du in diesem Verzeichnis einfach die Setup.exe aus und Voilà.

habs gemacht,

die erste minute Farbe:)

doch dann ging alles wieder auf schwarzweiß:(

und mit makro off gehts auch nicht

bYe

Nur mal so'ne Frage: Hast Du dir schon mal die FAQ's durchgelesen, die du unter einem der oben angegebenen Links findest?

ja hab ich mir durchgelesen !
:( Ich denke mal das es an meinem Tv liegt,
da er schon sehr alt ist,
aber warum funktioniert es für ein paar minuten, dann wieder nicht ?:confused_alt:

Naja

eigentlich (wi man an der überschrift des threads sieht),
wollte ich ja was anderes wissen !!!:D

Da es ja nicht mit dem tv klappt !
Gibt es irgendwelche leinwände, wo man sein s-vhs kabel dranstecken kann? oder irgendwelche billigen projectoren die dann auf ne wand strahlen?

:DbYe

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

nein hab ich nicht !

Zurück
Oben