News TV-Setups: Wie groß ist euer Fernseher und was ist angeschlossen?

Ich lebe in den USA. Hier ist Kabelfernsehen unverschämt teuer und mehr Werbung als alles andere. Ich hab daher ein LG Smart TV 40" FullHD, aber da ich zu doof für Smart TV bin, hab ich da über HDMI einen Ryzen 3 3100+RX 470 auf nem China B450 Board angeklemmt. Dieses Setup nutzen wir zum Streamen (Ard&Zdf, Paramount+ & Amazon Prime) und mein Sohn zum Minecraft zocken. Normales Fernsehen habe ich seit 2012 nicht mehr.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Welche Geräte sind fest mit deinem Fernseher verbunden?

Ihr habt da unter anderem die Optionen: Media Player, FireTV, Chromecast und nVidia ShieldTV

Öhm euch ist schon klar das die ShieldTV über Ihre Apps und der ab Werk Integration des Chromecast all das zusammen ist? Theoretisch müsste ich bei allen Optionen einen Haken machen oder? Denn er ist all das in einem...

Ich habe Kodi drauf als Media Player Software die Medien auf meinen NAS zugreift, die Prime App als FireTV und Chromecast ist ja eingebaut im ShieldTV so das er sich als Chromecast Empfänger im Netzwerk anbietet. Der ShieldTV ist zwar teurer als alle anderen Settop Boxen aber vom Funktionsumfang auch seit 10 Jahren einzigartig bzw. die einzige Android Box die so lange kontinuierlich geupdatet wird was die Firmware (aka Sicherheitsupdates) angeht.
 
FabianX2 schrieb:
Mein Vorschlag: Leg dir ein wenig Toleranz gegenüber Dingen zu die dir fremd sind.

Gebe ich direkt zurück, deine eigene Formulierung ist intolerant und abwertend:

FabianX2 schrieb:
Werden Bildverschlimmbesserer oder gar Zwischenbildberechner genutzt?

Für mich sind 24 fps jämmerliches Geruckel, das meine Augen stresst, und mir den Spaß verdirbt. Und von dem Autor, den ich bereits bezahlt habe, lasse ich mir nicht vorschreiben, wie ich sein Werk zu konsumieren habe.

Niemals ohne Zwischenbildberechnung, schon seit rund 20 Jahren (Philips DVD 1010 am Röhrenfernseher).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1776
PrussianHeathen schrieb:
Ich habe schon über zehn Jahre kein lineares fernsehen mehr gesehen.
Letztes Jahr habe ich meinen ersten Fernseher gekauft fürs Sofa-gaming. Da ich schon auf der Arbeit den ganzen Tag in einem Stuhl sitze, möchte ich das nicht mehr zuhause tun.
Sofa Gaming: Next level und next Gen Gaming!!! und der geste Gaming Standard überhaupt. Die Leute wissen meist nichr, was denen entgeht. Eine PC am großen OLED TV zu nutzen in 4k@120Hz (will endlich den OLED C1 wegbekommen und auf einen G5 umsteigen) oder mehr ist einfach nur purer Genuss und dann per Controller oder Azeron Keypad zu zocken. Das ist übermenschlich genial🤭👑👍🏻
Habe mit meinem Setup schon oft für offene Münder gesorgt bei meinen Besuchern und Kleinanzeigen Käufern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex*** und PrussianHeathen
FabianX2 schrieb:
Mein Vorschlag: Leg dir ein wenig Toleranz gegenüber Dingen zu die dir fremd sind. Ich Wette oder hoffe zumindest dass es auch Dinge gibt die dich ein wenig von der Masse abheben dann kommt dir das umkehrt auch mal zu gute.
Intressant, bist doch Du derjenige der herablassende Fragen gestellt haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Langsuan schrieb:
Wenn man sieht, dass jeweils über 50% der Fernseher 4 Jahre und jünger sind, LG 4K OLEDS, dann hat sich 120Hz durchgesetzt.
Man sieht nicht ob der Fernseher jünger als 4 Jahre ist. Ich habe einen gebrauchten und den unter einem Jahr. Das zahlt hier dann natürlich auch.
 
da ich einen Laser Beamer habe, war ich bei dieser Umfrage schnell draußen bzw dauernd auf Enthaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilga
77" C1 im Wohnzimmer (Sitzabstand 2,7m) und 55" A1 im Schlafzimmer.
Auf beiden Geräten wird rein gestreamt (Online/bzw. lokal via Plex), YouTube und im WZ halt noch die PS5 dran...
Bin mit beiden Geräten top zufrieden was Qualität etc.... angeht.
Nur hab ich noch keine Ahnung was ich nächstes Jahr im neuen Haus im Wohnzimmer mache. Da wird der Sitzabstand wird dann bei rund 4m liegen und beim Sichtwinkel will ich keine Abstriche (mehr) machen (theoretisch dürfte mein 77er jetzt auch schon größer für meine Geschmack sein :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Ich nutze meinen LG OLED Fernseher ebenfalls als PC Monitor. Der der Umstieg von 32 Zoll auf 48 Zoll war schon geil. Nie wieder was anderes als OLED. Übrigens, wenn ich eine Seite mit weißem Hintergrund länger offen habe, dunkelt der Fernseher das Bild etwas ab. Bewege ich dann die Maus, wird er dann wieder heller..
 
blueGod schrieb:
Mich persönlich würde interessieren, wieviel % der user auch anstatt eines TVs Projektoren im Einsatz haben bzw. wie groß deren Leinwand-breite/Diagonale ist.
Wenn die 5% in einem Technik Forum überschreitet würde mich das überraschen. So ca. schätze ich das ein.

Genau das selbe gilt für kalibriertes, was oben schonmal jemand erwähnt hat. Wenn mehr wie 0,5% der user ihren tv kalibrieren lassen, würde mich das auch überraschen.

Gravlens schrieb:
Dann müsste man vielleicht genau definieren was mit linearem Fernsehen gemeint ist, ich verstehe darunter feste Zeiten, also nicht "on demand".
Lineares Fernsehen ist das Schauen der Standard Sender mit festgelegten Programmen bzw. Abläufen. Es ist dabei egal wie man da ran kommt. Also ob über Internet, sat, antenne, Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also um das Ergebnis hier im Forum zusammenzufassen: das einzige was besser ist als ein großer LG OLED ist ein größerer LG OLED.

Mein C2 ist auch seit dem Kauf geschrumpft. Am Anfang haben die noch ihre Originalgröße, aber laufen mit der Zeit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt, Haplo, fineline und 3 andere
wir haben zwei Oleds, B8 und den G2, beim B8 hat sich leider die Leiste von irgendeinem Nachrichtensender eingebrannt was ärgerlich ist, da "erst" 7 Jahre jung. Falls er mal komplett den Geist aufgibt kriegen die Eltern einen Mini LED TV.
 
75 Zoll Sony xH90, gutes Gerät (Vor 3 Jahren im Sale für 1100€ gekauft). Kleiner würde ich auch nicht mehr kaufen, ist halt wie Kino zu Hause.
Die MicroLED Fernseher jetzt haben echt gut in der Helligkeit zugelegt. Blooming ist auch fast weg dadurch. 75 Zoll MicroLED sind echt günstig geworden. Die Fernsehr vor drei Jahren hatten alle nur die hälfte der Helligkeit.


Bei OLED sehe ich die Preis/Leistung gegenüber MicroLED mit 144Hz nicht.
 
Habe ein OLED 55 Zoll von LG und nutze diesen nur noch zum Zocken mit der PS5. Normales Fernsehen ist für mich nichts mehr. YT und co. sind dem überlegen.
 
Bodennebel schrieb:
Das muss aber schon viele Jahre her sein.
2017 oder 18, aber ob es ein aktuelles Modell war weiß ich nicht.
Mir war wichtig: günstig, gutes Bild, Anschlüsse und außen weiß statt schwarz.
 
Telefunken 50" FHD, BJ 2017, Fire TV Cube 3rd Gen, Schlafzimmer.
JVC 43" FHD, BJ 2025, Fire TV Cube 2nd Gen, Wohnzimmer.
 
RaptorTP schrieb:
Da beim Samsung TV (55" ~ 900€) kurz nach der Garantie die Streulinsen einfach abgefallen sind, war Samsung erst mal raus.
Kennt man, in der Familie hatten wird den selben Fall, auch Samsung 55" (selbe Preisklasse). Wollte die Streulinsen eigtl. mal wieder dran kleben.. Interessanterweise habe ich noch meinen aller ersten Samsung 40"er (LE40A659A aus 08/09) den ich damals noch bei HoH (Home of Hardware,
1759690653265.png
) gekauft hatte und der funktioniert immer noch ohne die geringsten Probleme. Aber Samsung fällt schon aufgrund der mangehalften Formatunterstützung weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben