TV und Monitor funktionieren nicht zusammen.

dudo14

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hallo
Gut mein Problem ist das ich meine Monitor zusammen mit meinem Fernseher (2. Monitor) nutzen möchte.
Sobald mein Grafikkarten HDMI Anschluss und mein Motherboard HDMI Anschluss besetzt sind mein Monitor oder wenn ich es wieder umstecke mein Fernsehr kein Signal mehr bekommt. Hab mir jetzt schon mit einigen Beiträgen auseinander gesetzt und bin nur soweit gekommen das ich meine HDMI Anschluss vom Motherboard aktivieren muss. Weil ich ziemliches Halbwissen hab und das alles ja in der Theorie funktioniern würde, hab ich Angst damit mein Motherboard zu überlasten oder meine Fernsehr zu schrotten durch ein Kurzschluss zum Beispiel, wenn ich das jetzt tun würde.
Also das Motherboard wäre ein asus prime b350-plus und die Grafikkarte eine Nvidia GeForce GTX 1060 in der 6gb version.
Bildschrim: Asus VX238 und Fernsehr PANASONIC TX-39AW304 LED TV 39 Zoll, Full-HD
 
Du musst beides an deine Geforce anstecken - nicht ans Mainboard. Vom Mainboard würde nur die CPU Grafik ausgegeben werden.
 
Ok danke, dann geh ich mal auf die such nachdem DVI Adapter.:)
 
Es gibt keinen Kurzschluss und keine Überlastung und nichts dergleichen, völlig egal, was du aktivierst oder wo ansteckst.
Jedenfalls dann, wenn du alles an den richtigen Anschluss steckst (also kein USB in einen HDMI prügeln) und nicht irgendwelche Werte von Takt und Volt im BIOS veränderst.
 
Zurück
Oben