News 'txtr beagle ab sofort erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Aus dem E-Book-Reader für alle, welcher bereits für zehn Euro erhältlich sein sollte, ist am Ende doch nichts geworden. Jetzt ist der 'txtr beagle zu einem Preis von 59 Euro erhältlich und soll Interessenten einen günstigen Einstieg in die Welt der E-Books bieten.

Zur News: 'txtr beagle ab sofort erhältlich
 
Für 10€waren die Einschränkungen (kein USB, kleiner Speicher) ja noch in Ordnung. Aber 59€ist für das Gebotene einfach zuviel.
 
Oh je, ein mustergültiges Beispiel für das Durchziehen einer Geschäftsidee, obwohl sie sich längst als unbrauchbar herausgestellt hat. Das Alleinstellungsmerkmal des Beagles war der angekündigte Preis von 10 €. Damit hätte es Chancen gehabt. So: Niemals.
 
das einzige interessante sind die austasuchbaren Batterien, Akkus gibts bei aldi für 4€.:D

aber der rest gähn denn Kobo Touch eBook Reader gab es letzens für 69€ (lokal im MM sogar für 59€)
 
Wiedermal ein gutes Beispiel was passiert wenn eine gute Idee zu lange brauch bis sie auch dem Markt ist. Als man von Teil das erste mal gehört hat waren eBook-Reader neu und teuer aber gerade jetzt wird der Markt geradezu überschwemmt weil die erste Generation durch bessere Modelle mit höherer Auflösung oder Hintergrundbeleuchtung abgelöst wird. Entsprechend fallen die Preise für die Auslaufmodelle.
 
Wirklich sehr schade. Hatte eigentlich gehofft das ich mit dem txtr endlich nen Reader für mich gefunden habe und selbst für 25 € wäre er noch meiner geworden aber für den Preis bekommt man schon deutlich mehr geboten.
 
Wäre ein echt interessantes Angebot gewesen für 10 € aber so (kein USB, kein WLAN) würde ich mir doch für 20€ mehr lieber einen Kindle holen.
 
Blöde Frage:

gibts eigentlich schon bezahlbare ordentliche 10" eInk Reader mit Backlight?

Für spez. PDF Bücher brauche ich das unbedingt... (da ist 6 o. 7 Zoll zu klein)
 
Der Hanvon N256 von Pearl kostet fast das selbe bietet aber mehr Features - leider ist auch dieser kein Ersatz für einen Paperwhite :-/
 
E-Book-Reader gehören zu den wenigen Geräten, bei denen mir der Preis absolut egal ist. Wenn ich jeden Tag ein bis drei Stunden lese (wochenends meistens mehr), will ich ein Gerät haben, das gut darstellt und möglichst komfortabel zu bedienen ist. Wenn man das mal auf die Lesestunden hochrechnet, ist mir das völlig wurscht, ob ein Gerät 50 Euro mehr kostet als eine günstigere Variante mit jeder Menge Abstrichen. Der vorgestellte Reader wäre für mich völlig uninteressant ...

Gruß Jens
 
Klarer Fall von 40 Euro am falschen Ende gespart.
Bei Sony, Kobo, Kindle oder Tolino Shine sind die Leser besser aufgehoben.

Ein Wort zur Größe der Reader: Die geht schon in Ordnung - beste Taschenbuchgröße. Mein Sony-Gerät ist dünn und leicht und paßt darum problemlos und ohne Auftragen in Jacken- und Jacketinnentaschen und läßt sich bequem auch länger in einer Hand halten (hier würde natürlich der txtr-beagle scheitern wegen seines Batteriewulstes). PDFs sind wohl nur sinnvoll für grafik- und designlastige Texte und die gehören dann m.E. sowieso auf einen anderen Displaytyp, bspw. LCDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10€ gerne, für 60€..... Bwahahahhahah! Erfordert schon eine ganz besondere Unternehmens"planung" um sich mit dem Preis ernsthaft an den Markt zu wagen.
 
Atlan3000 schrieb:
Wiedermal ein gutes Beispiel was passiert wenn eine gute Idee zu lange brauch bis sie auch dem Markt ist. Als man von Teil das erste mal gehört hat waren eBook-Reader neu und teuer aber gerade jetzt wird der Markt geradezu überschwemmt weil die erste Generation durch bessere Modelle mit höherer Auflösung oder Hintergrundbeleuchtung abgelöst wird. Entsprechend fallen die Preise für die Auslaufmodelle.
Den Trekstor Pyrus gibt es seit fast einem Jahr, damals ab 69 EUR. der Beagle wurde doch erst 10/2012 vorgestellt. Ebook-Reader gibt es schon viel länger ;)
 
Zurück
Oben