Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

UBCD Bootfähig auf USB Stick

aliriza

Lt. Commander
Hallo

ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer Funktionierenden einfachen Anleitung um UBCD über USB zu Booten.
Ich habe etliche Programme aus probiert entweder UBCD wurde nicht erkannt beim Booten oder UBCD hat sich im Hauptmenü aufgehangen. Ich konnte nur noch per manuellem Neustart raus.

Ich habe auch viele Anleitungen gelesen wo man selber manuell mit i.welchen Befehlen etwas erreichen kann.
Für mich ist das jedoch keine Lösung, ich will doch nur ein Tool Bootfähig machen um ein RAM test durchzuführen. Das kann doch nicht sein das man erst manuell Befehle eingeben muss.

Über eine genaue Anleitung zu einem funktionierenden Tool würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Windows 7
ASrock P67
Core I5 2500K
16GB RAM
SSD

Ja ich habe bereits Google benutzt ;)

http://www.pendrivelinux.com/install-and-boot-ultimate-boot-cd-ubcd-from-a-usb-device/
http://www.rmprepusb.com/
http://unetbootin.sourceforge.net/

usw.. alles Erfolglos :(

Zuletzt bearbeitet:
Womit denn? Mit Sprachsteuerung?
Ich kann auch enter drücken und es passiert.... Niichts.

Zuletzt bearbeitet:
Damit klappt es genau so wenig. :-/

Glaube ich weniger is nen extrememory brinel 3.0 32gb

Ach 3.0 ... wieder ne neue Technik, von denen hab ich noch keine. Ein günstigeres 2.0 Modell hätt bestimmt funktioniert.

Was willst du damit sagen?
Das ich es mal mit einem 2.0 stick versuchen soll?
Ergänzung ()

Jemand ne Lösung parat?

Vor allem an einem USB 2.0 Port und nicht 3.0? Legacy Support muss auch aktiviert sein im Bios.

die UBCD hat ein eigenes Tool, um sie auf einen Stick zu übertragen.

cd \ubcd-extracted\ubcd\tools\win32\ubcd2usb
ubcd2usb c:\ubcd-extracted x:

Allerdings funktionieren dann viele der Tools nicht, weil sie auf CD ausgelegt sind. Deshalb besser die ISO auf CD brennen.

Ich habe aber keine Rohlinge da und ich brauche nur Memtest.
Frogger und wie oder wo finde ich das Programm?

So muss es aussehen oder nicht?

Ich komme ja ins Menü, nur kann ich nicht Rum navigieren. Noch nicht einmal enter klappt. Was mache ich falsch?

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
USB2/3 als Stick ist egal. Der Anschluss ist entscheidend.

Eine "gdlr"-Datei auf dem Stick? Ansonsten wird´s nix, mit dem booten. Die bekommst Du recht flott mit "RMPPREUSB" (HBCD Program Launcher -> Programs -> Boot/MBR/Partition) hin. Dort refresh klicken, checken obs den richtigen Datenträger hat, Install grub4dos rechts drücken. Prüfen ob Datei auf dem Stick, wenn nicht Prozedur wiederholen.

FooFighter schrieb:
USB2/3 als Stick ist egal. Der Anschluss ist entscheidend.

Eine "gdlr"-Datei auf dem Stick? Ansonsten wird´s nix, mit dem booten. Die bekommst Du recht flott mit "RMPPREUSB" (HBCD Program Launcher -> Programs -> Boot/MBR/Partition) hin. Dort refresh klicken, checken obs den richtigen Datenträger hat, Install grub4dos rechts drücken. Prüfen ob Datei auf dem Stick, wenn nicht Prozedur wiederholen.

Wie im Video zu sehen komme ich doch ins UBCD Menü, aber die Tastatur funktioniert nicht mehr :S

Legacy Mode ist aktiviert.

Am Keyboard-File rumgefummelt? Das XP-Image entpackt bzw. editiert?

Probiere mal eine Tasta per PS2. Ich ärger mich hier auch öfter mal über USB-Tastaturen an Dell PCs...

FooFighter schrieb:
Am Keyboard-File rumgefummelt? Das XP-Image entpackt bzw. editiert?

Probiere mal eine Tasta per PS2. Ich ärger mich hier auch öfter mal über USB-Tastaturen an Dell PCs...

Ich habe nur USB Tastaturen und mein Adapter finde ich auch nicht :S

XP-Image?

werkam schrieb:

UBCD wäre aber sinnvoller, dann habe ich alle anderen wichtigen Programme auch direkt mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur einen Memtest machen willst, nimm den Memtest86+.

Bei UBCD muss man die ISO erstmal entpacken, geht zB. per 7zip oder WinRAR. Die Befehle sind für die Eingabeaufforderung.

Zurück
Oben