• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

ganymed1610 schrieb:
Genial, vor allem weil es lange kein vernünftiges SimCity mehr gab.

so in etwa sehe ich das auch.. hab mich sowieso schon vor ner weile gefragt wie das näxte ANNO aussehen wird. zum fünften mal das gleiche thema aufgreifen... ja ok der eine könnte jetzt sagen na klar, das macht ja ANNO aus. aber ich bin der meinung man kann das auch mal was anderes ausprobieren.
zwar wird ANNO 2070 sicher kein neues sim city sein, aber vlt was völlig neues was es so eben noch nich gab.
und blos weil die entwickler jetzt mal nen ausreißer machen und mal was neues ausprobieren heißt das ja noch lange nicht das es nie wieder ein Anno in altgewohnter Optik und in altgewohntem setting geben wird.

ich bin gespannt was draus wird :)
ich freu mich drauf :)
 
Als alter Anno- und Siedlerfan hätte ich mich auch drauf gefreut. Aber
solange Ubisoft an ihrem völlig bescheuerten Kopierschutz festhällt
kauf ich nichts mehr von denen. Und auch kein anderes Spiel mehr,
wo in den Systemvorraussetzungen ein Internetanschluss steht.
 
wehe denen die haben wieder so ein hässliches belonungsystem wie in anno 1404 drinn. dann wird es nicht gekauft, auch wenn es nciht mehr heißt "auf zu neuen abenteurn" "besiedelt eine enue einsel" o.Ä. wird es nicht gekauft.



~long live anno 1503, age of empires 2, Siedler 2 in past and future!
 
Ich bin mal gespannt, Anno habe ich bisher immer blind gekauft, aber ob mich eine Zukunftsatmosphäre auch so sehr beeindrucken kann wie das Flair in 1404 z.B. wage ich nicht zu beurteilen. Ich habe leichte Zweifel. Wo ich allerdings einigen Vorrednern recht geben muss: mit dem Ubi-Launcher in scharfer Form (dauerhaft online sein) kommt mir kein Spiel - auch nicht, wenn es Anno heißt - ins Haus.
 
Ich bin gespannt was aus dem Konzept wird, wenn es in die Richtung von Sim City geht wäre es auch nicht schlecht, das hat mir auch sehr gefallen. Gerne darf das ganze dann auch bugfrei sein. Nicht dass das Verkehrssystem nur halb funktioniert.
 
Mein Herz blutet bei dem Gedanken an ein Anno in der Zukunft, denn es will die gewohnte Pazifikumgebung nicht verlieren.
Mein Kopf sagt aber das die Leute die Anno 1602 und 1404 gemacht haben auch aus einem Anno 2070 ein tolles Spiel machen werden.
 
Ich hoffe, dass es außer das es in der Zukunft angesiedelt ist auch mal ein paar wirkliche Innovationen gibt. Bisher war das Spielprinzip immer sehr ähnlich. Das hat zwar den Einstieg sehr erleichtert, auf Dauer war es aber immer wieder (fast) das Selbe.
Die ersten Bilder wirken auf mich ein bischen steril. Zu bunt und unnatürlich. Hier sollte man bei der Gestaltung der Landschaft und Gebäude mehr Fantasie walten lassen. Es muss nicht immer alles auf Hochglanz daher kommen.

Anno 1602 ist für mich bis Heute noch der beste Teil der Serie.
 
Moep89 schrieb:
Sie können sowas ja gern entwickeln, aber warum muss man es Anno nennen? Einfach ein völlig anderer Name und gut ists.

Aber nein, man muss gute Spielereihen ja immer ausbeuten um auch unpassende Spiele gut zu vermarkten.
Auf der einen Seite schreien alle: "INNOVATION!!!!!!!11111"
Und wenn dann ne Innovation kommt, die meiner Meinung nach trotzdem in die Serie passt kommt: "WENIGER INNOVATION!!!!!! MEHR VOM ALTEN!!!!!111111"

kibotu83 schrieb:
Im Weltraum wäre noch eine Idee ^^. Statt Inseln einfach andere Planeten "besiedeln".
/signed


[F]L4SH schrieb:
Rom ist genau so möglich. Andere fremde Völker (Germanen, Ägypter, Karthager) und andere Gebäude.
Rom fände ich nicht schlecht (Ich liebe Rome, bester Teil der Serie :) ), würde dann aber wohl zu sehr an Siedler erinnern.

[F]L4SH schrieb:
Habe da aber bezüglich der Kulturen meine Bedenken "Umweltvernichtende Wirtschaftskultur mit Schwerindustrie vs. Ökos mit Blumen und Solarzellen" klingt nicht so sehr ausgeglichen.

Da es ja "nur" ein Spiel ist könnte man z.B. es einfach so machen, dass bei den "Umweltvernichtende Wirtschaftskultur mit Schwerindustrie" die wahrscheinlichkeit für eine Umweltkatastrophe steigt.

[F]L4SH schrieb:
Die Bilder fand ich trotzdem gutDie Mauer auf dem letzten Bild wirkt wie aus einem Science Fiction Roman. Dabei sollte doch jeder wissen, dass Mauern sein der Erfindung des Schießpulvers hinfällig sind. Und seit der Cruise Missile sowieso :D

Welche Mauer meinst du konkret?

GevatterTod schrieb:
Ein ANNO, dass nicht mehr im Zeitalter der Piraten und Welteroberung spielt, finde ich gut.
Sind die Banden, die die Schiffe entern oder Terroristen nicht auch sowas wie Piraten?

GevatterTod schrieb:
Aber ich würde [auch gerne] ein Anno im Zeitalter der Industrialisierung sehen, als Dampfmaschinen die Welt und die Seefahrt erobert haben.
/signed, Eisenbahnen :)
Hab Imperalismus so geliebt :)

Qbix schrieb:
Ich finde den Ansatz bei Anno 2070 sehr interessant und schreibe ihm viel Potenzial zu, welches aber noch genutzt werden muss.
/signed

Qbix schrieb:
Ich finde das Szenario leichter umzusetzen als beispielsweise eines zu Beginn des Eisenbahnzeitalters, da mir niemand glaubwürdig erklären können wird, wieso ich auf einer im Endeffekt doch recht winzigen Insel eine Eisenbahn brauchen soll.

Und was macht eine Eisenbahn auf einer "recht winzigen Insel" unbrauchbar?
Nur weil wir in der heutigen Welt unsere Straßen mit LKWs vollkleistern?

el.com schrieb:
Mit einem Teil in der Zukunft wird dann bestimmt weniger auf einladend gestaltete Natur geachtet, als viel mehr auf Industrie, was mir überhaupt nicht gefallen würde.
Ökofraktion!?!

Kasmopaya schrieb:
[...] 2070 sieht einfach verdammt interessant aus. Man stelle sich mal die Auswirkungen des Klimawandels vor mit heftigen Stürmen etc.
FU_long schrieb:
Endlosspiel FTW!!! ;)
/signed
Kasmopaya schrieb:
Hoffentlich geht die Engine ein wenig besser mit GPU Power um, 1404 war mit ein wenig zu stark auf CPU Power ausgelegt und die GPU drehte Däumchen.
Wäre aber nicht schlecht, wenn es trotzdem als einer der wenigen Spiele, dem CPU auch etwas abfordern würde...

staubtuch schrieb:
omg Sci-Fi.......und auch noch mit Fehlern, [...]
Welche "Fehler"?

Boza.A schrieb:
Als alter Anno- und Siedlerfan hätte ich mich auch drauf gefreut. Aber
solange Ubisoft an ihrem völlig bescheuerten Kopierschutz festhällt
kauf ich nichts mehr von denen. Und auch kein anderes Spiel mehr,
wo in den Systemvorraussetzungen ein Internetanschluss steht.

/signed
Sollte es ein DRM Spiel werden, wirds für maximal 15€ gekauft.

Warte auch gerade auf ein Angebot von Anno1404+Addon für maximal 15€...

PS:
Wenn ich eine Spielefirma besitzen würde, würde ich den 1. April nutzen um zu schauen, wie die Käuferschaft auf die Idee reagiert und dann gegebenenfalls umsetzen oder nen paar Tage später als Aprilscherz darstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz nett aus. Aber wird eh nicht gekauft, da ich keine Lust mehr auf Ubisoft-Verarsche Bock habe. Ich habe mein letztes Ubisoft-Produkt schon gekauft. Man lernt ja aus Fehlern...

Gruß
 
Ich habe mein letztes Ubisoft-Produkt schon gekauft. Man lernt ja aus Fehlern...

Ich hab nen Ubi Account für die Siedler 7 erstellt, ca. 8 Wochen nach Release.

Der Account hat immer funktioniert, ohne Ausnahme. Wer in der ersten Woche kauft ist wie immer Betatester, war in der letzten Zeit doch überall so. Ob's nun am Spiel selbst hakt oder der Account am Server "verklemmt ist", bleibt doch völlig irrelevant.

Die Autopatch funktionen mit so einem Account sind genial. Man ist immer auf dem laufenden und hat sogar noch Maps von Ubisoft nachträglich geschenkt bekommen. Ein Anno wäre so hervorragend dauerhaft erweiterbar, ohne großes gefrimel und gesuche im Netz.

Was will man mehr ?
 
Interessant, aber zugleich auch abstoßend, weil ich die historischen nett umgesetzten Szenarien der Anno-Reihe gerade immer als ein gutes Kaufargument empfunden habe.

Ein Anno in der Zukunft klingt für mich leider nicht sehr verlockend, es sei denn im Endzeit-Stil von Water World oder so... mit begrenzten Möglichkeiten... das wäre dann auch wieder reizvoll.
 
Also mir gefällt die Idee mit der Zukunft gar nicht...
Da wär es mir lieber wenn die, die Steinzeit Simulieren.:lol:
 
Das könnte ein richtig gutes Spiel werden! Wenn ich mir allein das Bild mit dem sich schlängelnden Fluss ansehe... Da dann beispielsweise ein kleines Wasserkraftwerk rein. Hoff da kommt vorher mal ne Demo - die wird dann auf jeden Fall gezockt!
 
ich hoff, dass man sich auch ma aktiv um die infrastruktur kümmern muss. fließend wasser, strom, telekommunikation, verkehrswesen (u-bahn und busse, falls es das in 2070 noch geben sollte). und wenn jetzt die map noch riesiger wird - könnte mir durchaus nen riesen globus als map vorstellen, wo man dann von 40.000km neber nem geostationären satelliten, bis an den u-bahn-eingang zoomen kann *träum* :)
 
hm ... das wär blöd :D stell dir ma die heutige zeit vor, wenn nur die reichen internetzugang hätten ^^ - denke ich jahr 2070 hat jeder (von mir aus auch der penner auf der straße) einen internetzugang, oder überall sind wlan-zugänge wo sich jeder mit seinem rfid-perso anmelden kann :)^^
 
Auch 2070 wirds nicht nur reiche Menschen geben.
Ganz im Gegenteil, die Schere zwischen Arm und Reich wird weiter aufklaffen.

Und deswegen gibts 2070 auch Siedler, Bürger, Kaufleute und Aristrokraten^^
 
@ Illustrator :

Produkte : Stromkontingente geschickt an der Börse gehandelt und gesichert ;)

Rohstoffe : Urinium vom Mond :schluck:
 
Ich hab bis jetzt fast jedes Anno begeistert gespielt und das neue Setting ist für mich ein absolutes Nogo !
Dieses Spiel werde ich garantiert nicht kaufen.
 
Zurück
Oben