• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

Ich finds auch interessant.

Hauptsache man kommt von diesem blöden Diplo/Sabotage Modus aus 1404 wieder weg, und Krieg führen muß auch wieder änlich übersichtlich und fix gestaltet werden wie in 1701.

1701 hab ich über 2000 Stunden gezockt, ich würds heut noch zocken hätte es noch mal ein KI Update gegeben. Das Addon von 1701 war da ja nicht schlecht, aber nach einiger Zeit auch nicht mehr fordernd genug.

Solche Updates und Erweiterungen sind beim Anno Prinzip extrem wichtig wie ich finde. Das das alles Geld kostet das der Publischer/ die Spieleschmiede nicht ausgeben möchte ist schon klar, wäre aber über eine monatliche Gebühr von z.Bsp 5€ machbar. Man bleibt nur dabei wenn es auch gepflegt wird. Es dürfte natürlich auch kein Zwang sein für alle, sich dauerhaft zu verpflichten, eine "freie" Rohfassung muß es schon noch geben.

Man könnte es vielleicht auch über häufigere Addons frisch halten. Die können auch gerne 20€ kosten. Wichtig ist für mich das das Spiel wirklich zu Ende gedacht wird. Und wie wir alle wissen wird es eine Perfekte Releaseversion nicht geben. Wäre ja heute undenkbar ein voll ausentwickeltes Game zu bekommen. Schon gar nicht wenn es um kompliziertes fraktionen Balancing geht.

Ich persönlich hab auch nichts gegen strenge Kopierschutzmechanismen, sie müssen lediglich funktionieren, aber das sollte man wohl mitlerweile hinkriegen.

Ubi und Related können nur tolle und gepflegte Spiele bringen wenn sie Kohle machen, meine können sie gerne haben. Hauptsache ist doch, das das schönste Hobby weiter existiert und nicht vollends verkonsoliert wird ;)
 
Auf den Bildern sieht es toll aus aber ich mach mir Sorgen dass der Typische Anno-Flair nicht mehr so rüber kommt wie es seit (gefühlten) 20 Jahren der Fall ist.
 
Geil! Wenn Ubisoft bis dahin ein wenig zur Vernunft kommt (was den Kopierschutz angeht), wird das Game auf jeden Fall den Weg auf meine Festplatte finden.
Hab vorher nur Anno 1602 und ein wenig 1503 gespielt, aber ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die das Mittelalter als etwas schönes/romantisches oder sonst was positives ansehen... bin nun mal fortschrittsorientiert... :cool_alt:
Bin schon mal sehr gespannt wie die das umsetzen werden.... Vorallem so ne Sachen, wie z.B. die Infrastruktur
 
Seit Anno 1602 ist ja nicht mehr viel passiert.
Könnte mich wieder zum Kauf animieren, wenn es an 1404 rankommt :)

Was werden die Oligarchen als Luxus haben wollen? Sybersex, Robotersklaven?
Ich lasse mich überraschen^^
 
So was mit Anfangszeit Industiezeitalter, Eisenbahn usw würde zwar von einigen schon genannt..das hätte ich mir besser vorstellen können. Ich finde den "Zeitsprung" ziemlich Krass.

Naja man soll es ja nicht vorverurteilen, kann ja auch ganz nett und interessant sein. MFG:)
 
Einfach nur wow! 1404 und allgemein Anno haben mich schon lange kalt gelassen, aber 2070 sieht einfach verdammt interessant aus. Man stelle sich mal die Auswirkungen des Klimawandels vor mit heftigen Stürmen etc.
Der lang erhoffte frische Wind für Anno...

Hoffentlich geht die Engine ein wenig besser mit GPU Power um, 1404 war mit ein wenig zu stark auf CPU Power ausgelegt und die GPU drehte Däumchen.
 
sieht sehr interessant aus, mal schau was noch für Details/Funktion das Game enthält......
 
Freu mich auch schon darauf! Aber "Anno" können Sie dann nicht mehr verwenden, da das Game ja in der Zukunft spielt.

Ausser die Warten mit dem Release bis 2071 :) und toppen den Duke
 
Freue mich drauf!
 
Genial, vor allem weil es lange kein vernünftiges SimCity mehr gab.

Wenn die Entwickler von 1404 sich da dran setzen, kann es eigentlich nur gut werden und Teile in der Vergangenheit gab es ja genug, kann dann der übernächste Titel wieder werden.
 
Ich hoffe, es ist kein Aprlischerz: die ewiggestrigen Szenarios war ich schon lange leid.
 
Hatte mir Anno 1404 direkt gekauft gehabt. Ist sehr nett anzusehen und machte mir in den ersten ein bis zwei Stunden Richtig Spaß. Danach wurde es nur noch langweilig und extrem eintönig.

Ich freue mich auf 2070, in der Hoffnung das mir der Spielspaß nicht erneut nach den ersten Stunden flöten geht
 
Könnte das erste Anno sein, das ich spiele. Diese angestaubten "Historienspiele" mit einem aus den Geschichtsbüchern bekannten Setting konnte mich bisher nicht locken. Das hatte ich mit AoE zur genüge.
 
Das ist genau das Szenario was mir gefällt ! Anno 1404 hat mir sehr gut gefallen, hatte eine Menge Spaß damit. Wenn man das Niveau hält und darüber hinaus noch Schwächen beseitigt, dann kann man sich auf was freuen :D
 
omg Sci-Fi.......und auch noch mit Fehlern, das wird die älteren Käufer sicher nicht freuen
 
Was da wohl für Hintergrundmusik läuft ...
Ich spiel heute immer noch 1604.
Ein grafisches Remake davon, dann wäre ich wieder 10-15 Jahre bedient.
 
staubtuch schrieb:
omg ... das wird die älteren Käufer sicher nicht freuen

Omg, du hast Recht.

Der durchschnittliche Anno-Spieler ist ca. 50 Jahre alt und sehr konservativ, wählt CDU und nimmt jeden Tag um 10Uhr seine Herzmedikamente mit einem halben Glas lauwarmen Wasser ein.

Und jetzt will Ubi die in die Zukunft teleportieren?
Haben wir nicht von Marty McFly und dem Doc gelernt, dass man sich aus der Zukunft heraushalten soll?
 
Du solltest froh sein dass sie das moderne Piratenthema nicht aufgreifen und du als kleines Piratenboot startest und durch Überfälle auf internationale Handelsrouten inkl. Geiselnahmen und Raubmord dein eigenes Banditendorf hochziehst, welches bald zu einer offiziell anerkannten Stadt heranwächst und am Ende Hauptstadt eines süd-ostasiatischen Landes wird...

Du Gutmensch, ich Bösmensch oder wie?
Natürlich beziehe ich mich auf die romantisch verklärte historische Epoche, in der ANNO bisher gespielt hat - und die auch in ANNO stets verklärt dargestellt wurde. Oder glaubst du etwa, dass die Freibeuterei und der Kampf um Kolonien und Ressourcen des 18. Jahrhunderts so kitschig-bunt-romantisch und relativ friedlich und human gewesen ist, wie es in ANNO stets dargestellt wurde? Du kannst deinerseits froh sein, dass ANNO den gewählten historischen Hintergrund seit jeher niemals authentisch dargestellt hat.

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Man muss RD dafür loben, dass sie den Mut für einen Tapetenwechsel haben. Stets wird mehr Mut zur Innovation gefordert, und diesen Mut sollte man auch stets loben, wenn er sich zeigt. Aber ich habe die Befürchtung, dass dieses Zukunfts-Szenario wie viele anderen Zukunft-Szenarien, denen der Bezug zur Gegenwart fehlt, beliebig wirken und das besondere Flair verloren gehen wird, auch wenn die Screenshots vermuten lassen, dass die Entwickler viel Arbeit in das Szenario gesteckt haben.
 
yeah endlich mal ein anno für mich ... den ganzen holz und stein zeug konnte ich nie leiden.

danke ubisoft. halt? hab ich das eben gesagt? abwarten aber ich freue mich dezent xD
 
Zurück
Oben