• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

Also ich Hoffe das es nicht zu sehr Sim City wird
binn aber sehr gespannt und die Demo werd ich sicher mal ansehen (wenn es eine gibt)
Und thema Kopierschutz ist für mich auch kaufentscheidung

* I Like Button such*

Made my Day
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt darf ich nicht mehr fische aus dem Meer holen und meiner orientalische ader freien lauf lassen :/ passt leider überhaupt nicht zu anno ohne demo wirds nicht gekauft obwohl jeder anno teil bei mir im regal steht :(
 
feris schrieb:
Auf Ubisoft wird eingeschlagen, weil sie es sich verdient haben.

Stimmt einerseits. Aber andererseits haben sie zurück gerudert und ausserdem müsste man nach diesem Prinzip kein einziges Spiel mehr kaufen, weil kein einziger der großen (und auch einige der kleineren) Publisher alles richtig gemacht hat...

feris schrieb:
Nur 3 Aktivierungen waren eine Frechheit und vom Käufer zu verlangen, das er sich in die Warteschlange einer Telefonhotline einreihen soll, von vielen zur Recht als unakzeptabel empfunden worden.

Keine Ahnung wo Du das mit den 3 Aktivierungen her hast. Ich hab Anno 1404 garantiert zwei bis dreimal so oft neu installiert ohne dass ich irgendwelche Aktivierungen freischalten musste... :freak:

Tommy Hewitt schrieb:
Das wirkt vor allem so stark, weil die Bilder stark verkleinert sind. Wenn man sich die in Originalauflösung anguggt ist es viel besser ;)

Das sah in den beiden Vorgängern auch nur dann so stark aus, wenn man die Postkarten-Perspektive gewählt hat. In der normalen Draufsicht war davon nichts zu sehen. So wird es auch sicherlich im neuen Teil sein.

Und mal so generell: Keine Ahnung, was manche gegen Tiefenunschärfe und Überstrahleffekte haben. Vielleicht sollten die Leute mal rausgehen und nicht nur in den eigenen 4 Wänden hocken :rolleyes:

miagi schrieb:
jeah ein neues simCity :D

Ganz und gar nicht.

buntstift23 schrieb:

Absolut!
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir gleich die Tränen fließen. Ich mag wieder so ein geniales Anno wie 1404, 1701 und und und... aber 2070 ? (mal abgesehen warum 2070? ... 2020 oder 2112 oder solche zahlen ... aber 2070? ok) ... Nunja da muss es ordentliche neuerungen geben und richtig geile features um mich zu überzeugen ... ich werde es weiter verfolgen.

1+6+0+2 = 9 // In dem Jahrhuntert gab es ziemlich 22 Kriege
1+5+0+3 = 9 // In dem Jahrhundert gab es 31 Kriege
1+7+0+1 = 9 // Industrielle Revulotion begann
1+4+0+4 = 9 // Beginn der Renaissance
2+0+7+0 = 9 // Die weltweite Themen werden wohl die im Spiel genannten sein

Wo deine Vorschläge schon mal nicht reinpassen : )

Ich finde die Idee fresh und freu mich drauf! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ANNO, dass nicht mehr im Zeitalter der Piraten und Welteroberung spielt, finde ich gut. Ein Tapetenwechsel tut mal Not. Aber ich würde viel lieber ein Anno im Zeitalter der Industrialisierung sehen, als Dampfmaschinen die Welt und die Seefahrt erobert haben. Zukunftszenarien wirken immer so generisch und es ist schwer, einen Bezug zu derartigen Szenarien zu entwickeln, weil man die Szenarien der Zukunft nun mal noch nicht kennt.
 
Cool, da freu ich mich drauf. Der Teil paßt in unsere Zeit wie die Faust auf's Auge :D
 
Wenn ich nur nicht so ein Strategiespiel-Krüppel währe würd ichs ja kaufen....
 
Wird bestimmt ne geile Sache:D Hoffentlich bauen Sie die Idee mit den 2 versch. Fraktionen aus! So z. B: Fraktion A baut AKW's, muss aber damit rechnen eine Insel zu verlieren wenn ein Endlager oder eben ein AKW ausser Kontrolle gerät, Fraktion B baut Windparks, verliert aber mehr Bodenfläche. Usw...
@ Ubisoft: Wann zum Geier kommt in einem Anno ein Tag/Nacht System??? Wird mal Zeit!!!
So die Zeit um 1800 wäre bestimmt auch spannend gewesen. 1300 oder so hätte ich sicher nicht gekauft. Spiele Anno seit dem ersten Teil, hab's langsam gesehen mit Hanf, Honig und Holz, gähn.....
Auf einem Bild ist eine Staumauer zu sehen, denkt Ihr auch (leider) dass diese ein fester Bestandteil der Map ist?! Täler fluten wäre ja geilo:evillol:
 
aklaa schrieb:
2370 wäre passend, aber auf keinen Fall 2070! Das kennen wir bei Film "Zurück in die Zukunft"

Ne, Zurück in die Zukunft war 2015.^^
 
GevatterTod schrieb:
Ein ANNO, dass nicht mehr im Zeitalter der Piraten und Welteroberung spielt, finde ich gut. Ein Tapetenwechsel tut mal Not. Aber ich würde viel lieber ein Anno im Zeitalter der Industrialisierung sehen, als Dampfmaschinen die Welt und die Seefahrt erobert haben. Zukunftszenarien wirken immer so generisch und es ist schwer, einen Bezug zu derartigen Szenarien zu entwickeln, weil man die Szenarien der Zukunft nun mal noch nicht kennt.

Du solltest froh sein dass sie das moderne Piratenthema nicht aufgreifen und du als kleines Piratenboot startest und durch Überfälle auf internationale Handelsrouten inkl. Geiselnahmen und Raubmord dein eigenes Banditendorf hochziehst, welches bald zu einer offiziell anerkannten Stadt heranwächst und am Ende Hauptstadt eines süd-ostasiatischen Landes wird...

Ich finde den Ansatz bei Anno 2070 sehr interessant und schreibe ihm viel Potenzial zu, welches aber noch genutzt werden muss. Ich finde das Szenario leichter umzusetzen als beispielsweise eines zu Beginn des Eisenbahnzeitalters, da mir niemand glaubwürdig erklären können wird, wieso ich auf einer im Endeffekt doch recht winzigen Insel eine Eisenbahn brauchen soll. Ein Kontinentalszenario würde hier Abhilfe schaffen aber 1. gibt es bereits Railroad Tycoons und 2. wäre das dann erst recht kein Anno mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch erst - Erster April??? und WTF??? Aber je länger ich drüber nachdenke, je mehr Potential sehe ich darin... Skepsis habe ich schon - aber bisher haben die Annomacher eigentlich nie enttäuscht... Deswegen tendier ich eher zu: Ich freu mich auf frischen Wind :)
 
OTC-Trader schrieb:
Hoffentlich gibts nachvollziehbare Rohstoffe und Story!

Das neue Setting hat mich jetzt nicht gleich abgeschreckt, ehr im Gegenteil.
Aber mir kam sofort der Gedanke nach: Rohstoffe, Produkte, Nahrungsmittelketten.
Vielleicht mag mir noch jemand dabei helfen.
Also ich denke, es sollte geben:

Rohstoffe:
Kohle (zur Stahlgewinnung? Oder durch Strom ersetzbar? Oder für Kohlekraftwerke?)
Stahl
Glas
Beton
Öl
Gold und Edelstein werden wohl nicht mehr gebraucht
Gas?

Produkte:
Kleidung auf jedenfall
Möbel (und deshalb auch Holz?)
Elektronik?
Medikamente?

Nahrungsmittelketten:
Wie gehabt, nur im modernen Gewändern
Brot
Fleisch
Fisch (diesmal mit Hochsee-Trawlern)
Und Fischfarmen auf dem Meer?


Auf jedenfall will ich haufenweise Frachtschiffe haben, denn das Micromanagement war und ist immer das spannenste in allen Teilen gewesen.
Vielleicht gibts jetzt auch Frachtschiffe und auch noch Tanker dazu, für Öl und Gas.

GevatterTod schrieb:
Ein ANNO, dass nicht mehr im Zeitalter der Piraten und Welteroberung spielt, finde ich gut.

Für beide gibt es aber mehr als einer Epoche.
Bei Anno wären moderne Piraten im modernen Booten denkbar, welche auch deine modernen Frachter überfallen.
Und das Zeitalter der Welteroberung hört sowieso niemals auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt interessant, werde ich mir sicher mal anschauen. hoffe es hat mal etwas mehr abwechslung, die vorrgänger beliefen sich immer aufs gleiche... -.-
 
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch. Könnte wirklich gut werden.

Ansonsten wuerde mich aber ein Anno im 19. Jahrhundert interessieren oder wie von [F]L4SH vorgeschlagen so aehnlich wie in der griechischen Antike.
 
warum eig ein Sprung von 666 Jahren?^^
 
auch wenns mich nie interessiert hat, klingt das Spiel so sehr interessant...
 
Ich betrachte das Ganze auch eher mit einem skeptischen Auge, will die Idee aber nicht von vorne herein ablehnen. Für mich war die Anno-Serie immer mit klassischen Welten aus vergangenen Zeiten verbunden. Alleine schon wegen der (besonders seit 1701) detailreichen Gestaltung der Landschaften. Da konnte man stundenlang vorsitzen und einfach nur die Inselwelt genießen.
Mit einem Teil in der Zukunft wird dann bestimmt weniger auf einladend gestaltete Natur geachtet, als viel mehr auf Industrie, was mir überhaupt nicht gefallen würde.
Ein 1305, 1206 oder auch 1800 hätte mir zumindest spontan eher zugesagt. Das ist wie mit CoD: das war meiner Ansicht nach seit jeher mit WW2 verbunden. Als dann der erste "morderne" Teil rauskam, war ich schwer entäuscht. Wobei man ja von Black Ops auch viel gutes hört. Ähnlich skeptisch bin ich daher bei dem Gedanken an ein "modernes" Anno. Aber mal abwarten, vielleicht kriegen die das ja doch auf die Reihe.
 
Zurück
Oben