OTC-Trader schrieb:
Hoffentlich gibts nachvollziehbare Rohstoffe und Story!
Das neue Setting hat mich jetzt nicht gleich abgeschreckt, ehr im Gegenteil.
Aber mir kam sofort der Gedanke nach: Rohstoffe, Produkte, Nahrungsmittelketten.
Vielleicht mag mir noch jemand dabei helfen.
Also ich denke, es sollte geben:
Rohstoffe:
Kohle (zur Stahlgewinnung? Oder durch Strom ersetzbar? Oder für Kohlekraftwerke?)
Stahl
Glas
Beton
Öl
Gold und Edelstein werden wohl nicht mehr gebraucht
Gas?
Produkte:
Kleidung auf jedenfall
Möbel (und deshalb auch Holz?)
Elektronik?
Medikamente?
Nahrungsmittelketten:
Wie gehabt, nur im modernen Gewändern
Brot
Fleisch
Fisch (diesmal mit Hochsee-Trawlern)
Und Fischfarmen auf dem Meer?
Auf jedenfall will ich haufenweise Frachtschiffe haben, denn das Micromanagement war und ist immer das spannenste in allen Teilen gewesen.
Vielleicht gibts jetzt auch Frachtschiffe und auch noch Tanker dazu, für Öl und Gas.
GevatterTod schrieb:
Ein ANNO, dass nicht mehr im Zeitalter der Piraten und Welteroberung spielt, finde ich gut.
Für beide gibt es aber mehr als einer Epoche.
Bei Anno wären moderne Piraten im modernen Booten denkbar, welche auch deine modernen Frachter überfallen.
Und das Zeitalter der Welteroberung hört sowieso niemals auf
