• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Watch Dogs: Legion unterstützt Raytracing

Wieder so ein weich gespülter Hipster Müll. Da ich den zweiten Teil schon ziemlich lahm fand erwarte ich von diesem hier auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Chismon, dohderbert und eine weitere Person
juche_ideology schrieb:
Du wolltest wohl sagen:
Wenn Firma X keine DRM verdongelte Kopie eines 90'er Jahre Standards mehr kopiert, dann kann Firma Y diese auch ohne Lizenzgebühren nutzen.

PS, Patentrecht: "2. Die Erfindung muss neu sein und sich stark genug von bisherigen Lösungen abheben"

Wovon redest du bitte?
AMD und später Intel steht es frei, Microsofts DXR in Software oder Hardware zu unterstützen.
Falls du RTX meinst: Das ist nur Nvidias Implementierung von DXR auf deren GPUs mit Hardwarebeschleunigung.
 
Aktuell spiele ich noch Watch Dogs 1 und Teil 2 wartet auf der Platte. Es macht mir auch Spaß ^^
Ich weiß aber nicht wie ich das ganze bei Legion begrüßen soll... "Spiele jeden NPC" macht für mich keinen Eindruck einer soliden Story, sondern eher nach einem "Spiel was du willst" ohne ein "fertiges" Gefühl der Story...
Ich spiele Game nicht auf 100% sondern ich spiele eher einfach nur die Hauptstory und das wird mir hier bestimmt fehlen...
 
Mit dem Release Date tun die sich aber keinen Gefallen ...
Da gibt es einfach interessantere Spiele die in dem Zeitraum erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Yoshi_87 schrieb:
Weil ein Screenshot natürlich auch zeigt wie gut das ganze am Ende funktioniert. ;)
Huch was Du meinst wie sieht die Performance ingame mit RT aus. :evillol:
 
johnieboy schrieb:
Das wird DAS Spiel das RTX zum Endgültigen Durchbruch verhelfen kann.
Das wird DAS Spiel für das sich jeder eine 600€ GPU kauft?
Erzähl mir mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, SchorschSepp, Apocalypse und 2 andere
RTX wird einen Durchbruch haben können, wenn es die 200-300€ Klasse erreicht. 600€ nur für ne GraKa - ich glaub es hackt.
 
Ich finde das Release-Datum etwas ungünstig, hätte mit November gerechnet, weil ja auch kein AC vorgestellt wurde. Jetzt liegt es nur einem Monat vor Cyberpunk...nunja immerhin einen Monat.
Wahrscheinlich werde ich es mir wie auch die Vorgänger 1-2 Jahre nach Release für unter 10€ kaufen. Finde die Spielwelt toll, aber das Gameplay kann mich nicht so richtig fesseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titina schrieb:
Wie man Ubisoft kennt laeuft die Vorbestellung ueber Steam bis ca. 1 Woche vor Release und dann kommt ganz "ueberraschend" die Ankuendigung: Och noe wir werden es doch ueber Epic veroeffentlichen, nach Release gibt's das nicht mehr bei Steam zu kaufen.

Warum kauft man sich Ubisoft-Spiele überhaupt bei Steam?

Der Uplay-Client muß ja trotzdem installiert und zum spielen ausgeführt werden, dieser wird dann halt nur von Steam gestartet. Auch kann man Steam-Fremde Spiele zu Steam selber hinzufügen, wenn man alle seine Spiele im Steam-Client sehen will.
Außerdem gibt es für 100 Units 20% Rabatt bei UPlay.
 
nVidia und Ubisoft, da haben sich zwei gleichgesinnte Control-Freak-Unternehmen mit Mondpreisanspruechen gefunden, eine aetzendere/unsympathischere Publisher-Hardware-Entwickler Kombo gibt es momentan wohl auch nicht :lol:.

Zum Glueck sind Ubisoft-Spiele so bescheiden bzw. 08/15, dass man keine Angst haben muss etwas zu verpassen, wenn man deren Spiele nicht gekauft/gespielt hat, die (Ubisoft-)Formel "kennst Du eines, kennst Du (i.d.R.) alle" trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Otsy
Naesh schrieb:
AMD Fanboy: "Raytracing ist eine Totgeburt blah blah .... braucht keiner blah blah".

Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, wurde lediglich die Implementierung in den Nvidia RTX Karten kritisiert, da die Framerate in current-gen Spielen bei aktiviertem Ray Tracing mal eben locker halbiert wird. Ab nächstem Jahr müssen sich diese Grafikkarten den next-gen Spielen stellen. Dann ist der kleinste gemeinsame Nenner nicht mehr ein 1,3 TFLOPS System mit sieben Jahre alter Architektur und dann tut eine Halbierung der Framerate aber mal so richtig weh. Eine 2080ti kostet deutlich über 1.000€ und so wie die Sache derzeit aussieht, ist sie nicht next-gen tauglich, es sei denn der User gibt sich mit Auflösungen zufrieden, die niedriger sind als die der Konsolen. Falls Nvidia das nicht in den Griff kriegt, deutet alles darauf hin, dass die Early Adopter ihr Geld beim Kauf der RTX-Karten aus dem Fenster geschmissen haben.

DirectX Raytracing wurde von Microsoft veröffentlicht, bevor Nvidia die RTX 2000er Serie überhaupt angekündigt hat. DirectX für Xbox und PC werden seit Jahren parallel entwickelt. Microsoft nutzt seit 2004 durchgehend AMD GPUs in der Xbox. Die neue Xbox und die neue PlayStation werden beide Hardware-beschleunigtes Ray Tracing nutzen. Die neuen Konsolen sind bereits seit vielen Jahren in der Entwicklung. Also weiß auch AMD schon seit Jahren, dass Ray Tracing ein wesentlicher Bestandteil der neuen Generation sein wird. Der einzige Grund, warum das erst nächstes Jahr kommt, ist vermutlich, dass derart komplexe Chips mit dem 7nm Prozess derzeit schlicht nicht rentabel zu produzieren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews und Khalinor
Axxid schrieb:
Das wird DAS Spiel für das sich jeder eine 600€ GPU kauft?
Erzähl mir mehr..

Ach du weißt schon welche Karten für welchen Preis Nvidia im ersten Quartal 2020 verkaufen wird?
Erzähl mir mehr..
 
Allen Unkenrufen zum trotz, wenn in 2-3 Generationen RT komplett integriert sein wird, also Schatten, Licht & Reflexionenen in einem Spiel ... OMG wie konnte ich je ohne spielen, wird geil.
 
m.Kobold schrieb:
Die RTX Spiele sehen ohne RTX Künnstlich schlechter aus,
schließlich muß sich die Schnittstelle auch irgendwie verkaufen ;)
Das ist falsch- Auch die hochmodernen nicht RT- Spiele sehen technikbedingt in diversen Szenen einfach schlecht aus:
791020


Und Division2 hat ja nun wirklich mit einen der fortschrittlichsten Grafikmotoren. Die Rasterisierung ist in einigen Szenarien einfach hässlich.
Oder meinst Du, dass sie diverse Szenen absichtlich so hässlich gemacht haben?

LG
Zero
 
Marcel55 schrieb:
Ich finde das Release-Datum etwas ungünstig, hätte mit November gerechnet, weil ja auch kein AC vorgestellt wurde. Jetzt liegt es nur einem Monat.vor Cyberpunk...nunja immerhin einen Monat.
Für mich ist Cyberpunk nicht der einzige Konkkurent in dem Zeitraum. Da ist dann auch noch VtM Bloodlines 2 und Dying Light 2. Beides Spiele mit Spieler Entscheidungen und Konsequenzen. Watch Dogs sieht für mich nach klassischer Schwarz-Weiß Malerei aus. "Gute" Rebellen gegen pösen Überwachungsstaat. Hm.
Im Oktober/November hätte ich es mir vielleicht geholt, so als Überbrückung bis ins Frühjahr 2020. Aber März 2020? Keine Chance bei der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
immer das gleiche mimimi von den gleichen leuten wenn RTX in nem Titel angekündigt wird.
wenn ihr es doof findet warum seid ihr dann hier?
ist ja kein problem, ohne RTX karte geht es nicht und mit könnt ihr es abschalten wenn ihr das nicht wollt.
Jedesmal wenn ne neue technik kommt wird derselbe quark erzählt...zuviel performanceverlust und besser aussehen tuts auch nicht und es ist ne totgeburt und nächstes jahr weg...
war bei tesselation so, bei shadern, bei global illumination...jedesmal...
jeder grosse publisher hat die technik jetzt in seiner engine, also wird das wohl kaum wieder weggehen damit wir auch die nächsten 20 jahre prebaked lighting nutzen dürfen.

ich freue mich titel mit rtx zu spielen, 60fps oder mehr bei 1440p sind bisher in jedem titel mit geringem tweaking möglich und es sieht absolut über jeden zweifel erhaben aus. (ausser bie tomb raider, da ist es rotz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und .Sentinel.
Also bis die ganzen tollen Raytracing Games rauskommen vergehen also noch gut 9 Monate...bis dahin hat AMD auch schon bald den NAVI20 Chip herausgebracht, der auch RT unterstützt. Somit verpasst man also nicht viel und bis 2020, wenn es dann endlich mal 2 Hände voll RT Games gibt, haben dann beide Lager entsprechende Hardware dafür. ;)

Zum Game selbst muss ich sagen, gefällt mir. Bin gespannt wie sich das Setting spielt. Hat mir schon in TD2 sehr gut gefallen.
 
m.Kobold schrieb:
Die RTX Spiele sehen ohne RTX Künnstlich schlechter aus

Das liegt daran, dass die absoluten Top-Studios die Ray Tracing Beleuchtung bei der Entwicklung bereits in die Assets integrieren. "Baked Lighting" nennt sich das. Naughty Dog hat das sogar bereits auf der PS3 so gemacht. Das ist natürlich ein enormer Entwicklungsaufwand und du brauchst extrem talentierte Leute. Deswegen wird in Echtzeit berechnetes Ray Tracing dem Entwickler auch mehr nutzen als dem Spieler.
 
Zurück
Oben