• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Watch Dogs: Legion unterstützt Raytracing

MRM schrieb:
Weil die meisten Menschen nur ein begrenztes Budget haben? Der Vergleich mit dem Radfahrer hinkt auch arg. Wenn jemand Radfahren als Hobby hat, dann braucht er im wesentlichen auch nur das Rad und trotzdem geben nur die aller aller wenigsten Hobby Radfahrer 5000@ aus . Obendrein hält so ein Fahrrad in der Regel auch länger als 2 - 3- Jahre. Der Gamer braucht für sein Hobby ja auch noch die Spiele selbst ( neben all der anderen Hardware ). Da sieht dann die Rechnung so aus. Wovon habe ich mehr. Eine 300€ GraKa + 5 Vollpreis Spiele oder einer 600€ GraKa ohne diese Spiele?
200 - 300€ ist der Preisbereich, in dem die meisten ihre GraKa kaufen - wenn ein Feature sich durchsetzen soll, muß es in diesen Preisbereich vordringen.

Die meisten Enthusiasten werden ein Fahrrad keine 10 Jahre nutzen, egal ob es so lange hält oder nicht und wenn er ein Enthusiast ist, braucht er noch einiges drum herum, wie neue Reifen nach ein paar Hundert Kilometern, Bekleidung, Fahrad Pflegemittel usw.

Egal wie, ein Hobby, wenn es einigermassen ernsthaft betrieben wird ist teuer. Da kann man auch joggen nennen, wo manche Schuhe um die 200-300 Euro kosten und gerade mal 700-800 km. halten.

Ob es für Dich persönlich das Budget sprengt, ist auch nur Deine eigene Geschichte. Du kannst natürlich auch mit Aldi Tretern joggen gehen ;-)

Klar sind die meisten Zocker keine Enthusiasten und kaufen im Bereich 300 Euro (+- 50).

Jetzt ist RTX allerdings hardwaretechnisch Neuland und neue Technologien kosten anfangs nunmal Geld, möchte man sie haben (siehe KfZ bspw. ABS/ESP oder Farbfernsehen) Wenn sich diese Technologie jedoch durchsetzt, wird sie auch günstiger und kann in günstigeren Modellen verbaut werden. Im Prinzip sind wir doch schon fast dort angelangt. Eine RTX 2060 kostet um die 350 Euro. Wenn man auf FullHD zockt und RT nicht voll aufdreht reicht das aus, wenn ich Spiele wie Metro Exodus zocke. Für solche Titel braucht man keine 120+ fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben