Ubuntu 11.04 Benutzeroberfläche ist weg

• Ersteller Ersteller Shaphard
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shaphard

Gast
Hi,

irgendwie läd nach dem Login die Benutzeroberfläche nicht mehr. Über Shortcuts kann man einige Fenster öffnen aber ich weiß nicht wie ich die Benutzeroberfläche wieder angezeigt bekomme. Jemand eine Idee?

Zuvor habe ich mit CompizConfig den 3D Würfel Desktop eingestellt. Nach dem Booten war die Benutzeroberfläche weg.

Gruß
Shaphard

Die Benutzeroberfläche von Ubuntu 11.04 ist ein Compiz-Plugin namens Unity. Schau mal, ob das deaktiviert wurde.

Sieht aus als ob du dir unity deaktiviert hättest (der dämliche Würfel steht mit dem desktop wechsel plugin welches unity nutzt im konflikt, wenn du den deaktivierst um den dämlichen Würfel zu aktivieren machste unity mit aus).
Mir fällt der befehl grade nicht ein um was aufzurufen, aber wenn du n terminal auf bekommst (muss gehen weiss nur die tastenkombo grade nich^^) kannste per "ccsm" den compiz manager starten und unity wieder aktivieren.

PS: okay hätte ich nich vorm abschicken erzählen sollen, das Neutrum sagts acuh^^

Den Runner kriegst mit ALT+F2, dann "gnome-terminal", dann ccsm. Unity aktivieren und fertig.

Nur um das Ganze zu komplettieren. ;)

Danke euch für die Ratschläge! Ich musste Ubuntu leider neu installieren. Habe wohl mehr kaputt gemacht. Jetzt gehts aber wieder :)

thx
Shaphard

Zurück
Oben