Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen, ob das power play der HD3850 auch unter linux unterstützt wird.
Ausserdem haett ich gern gewusst, ob die HD3850 Xvid (xv) zur videobeschleunigung unterstützt?
Xv wird hier im thread im zusammenhang mit mediaplayern erwähnt aber ich wuerd mich freuen,
wenn mir einer aus der Praxis bestätigen kann das das Xv auch wirklich von der HD3850
unterstützt wird
Ja und Ja.
Beide mit dem propietären Treiber fglrx
Mit radeonhd keine xv-Beschleunigung aber PowerPlay geht. (Taktraten und Spannung ausgelesen, kann das aber mangels OS 3D Treiber nicht für 3D bestätigen)
Aber Achtung: xv != XVid.
xv==Beschleunigung vom|mittels|durch X-Server
vielen Dank für Deine Info und vor allem noch für die Korrektur.
Ich hielt bis jetzt xv fuer eine Abkürzug von Xvid.
hab jetzt beide Abkürzungen in meinem mplayer gesehen und zusätzlich noch
xvmc als dritte
Laut wikipedia ist xvmc eine video hartware Beschleuinigung, die nur von Nvidea
unterstützt wird. Ist dieses xvmc damit eine Optimieng des xv oder vergleiche ich
da Äpfel mit Birnen und wird xvmc mittlerweileauch von der HD3850 unterstützt?
Du merkst ich kenn xvmc gar nicht und will schlicht wissen , ob ich unter linux viel verpass
wenn ich mir als nächste Karte eine HD3850 kaufe und nicht alternativ eine 9600 GT.
Zwischen diesen beiden schwanke ich derzeit und der Linux Support ist für die Auswahl
ein wichtiges Kriterium.
Last not least: lässt sich power play einfach
per click über fglrx ein und ausschalten ?
Dieser Fred kann auch alle klarheiten beseitigen, ob jetzt ATI Treiber viel schlechter sind oder nicht.
In der Regel klappt es inzwischen aber ganz gut mit den ATI Karten.
oh man.. soweit funktioniert inzwischen alles... aber, ich würde gerne wissen auf welcher leistungsstufe die Karte läuft, (Taktraten und Temps) da ich meinen Lüfter per Poti runterdrehe im windows.
wenn ich aticonfig --lsp eingebe, kommen 46516 möglichkeiten... das kann doch gar nicht sein...