Ubuntu Neustart Problem

Gilrich

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Installation von Ubuntu. Ich hab die Desktop-CD runtergeladen (v. 10.04). Dann hab ich Ubuntu unter Windows 7 in einem virtuellen Computer installiert. (512mb Ram, dynamische Festplatte) Am Ende der Installation musste ich einen Neustart machen. Aber es bleibt genau hier hängen:
http://yfrog.com/2cubuntup

Ich muss sagen, das ich noch keine Erfahrung mit Linux habe. Ich wäre froh, wenn mir jemand erklären könnte, warum das dort hängen bleibt.

Vielen Dank
Gil
 
Zuletzt bearbeitet:

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
Warum nimmst du nicht VirtualBox als virtuelle Maschine?
Kann ich dir nur empfehlen und da sollte es dann auch ohne Probleme gehen. ;)
 

gehacktesmacher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.148
Das dürfte wahrscheinlich an Microsoft's nicht ausgereifter Unterstützung für Linux Gastbetriebssysteme liegen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, entweder VirtualBox oder Vmware Server zum virtualisieren.
 

Gilrich

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
Ich kenne Leute, die es auch so installiert haben und bei denen läufts. Nur haben die auch keine Ahnung was wohl bei mir schief läuft.
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Bist du dir sicher, dass er an dieser Stelle hängt, oder ist ggf. der I/O Durchsatz einfach nur im Keller und die Operation dauert Ewigkeiten?
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Das heißt aber nicht, dass andere Betriebssysteme nicht auch darunter laufen. Sie werden eben nur nicht vom Hersteller (d.h. Microsoft) unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilrich

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
Ich weiss nicht was der I/O Durchsatz, ist aber der virtuelle Computer steht jetzt schon seit ca. 1h an dieser Stelle.
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Um eine korrupte Datei bei der Installation auszuschließen: hast du bereits überprüft, ob die Checksumme deines ISO Abbildes (z.B. md5sum) mit der auf der Ubuntu Seite übereinstimmt?

Wenn die virtuelle Maschine noch weiter in dem Zustand verharrt, würde ich ggf. einfach eine Neuinstallation probieren (vll. mit Variationen bzgl. der Allozierung der Festplatte (Dynamisch/Statisch)).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phelix

Gast
Also bei mir gehts unter Windows 7 Enterprise x64 problemlos.

Hast du bei den Einstellungen diesen Punkt aktiviert? ist per Default nämlich nicht der Fall.

 

Gilrich

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
Diesen Punkt gibts bei mir nicht. Ich hab die neuere Version, die bei Windows 7 Ulitmate dabei ist.
 

kenen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Unterstützt deine Hardware denn Intels VTx oder AMDs AMD-V aka Pacifica?
 

Gilrich

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
ja, ich habe einen Intel Core i7
die Checksumme hab ich auch überprüft -> stimmt überein.
 

Gilrich

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
Ok ich habs jetzt mit Virtual Box gemacht. Ich danke allen für die Hilfe.

Grusse
Gil
 
Top