Überlegung um Aufrüsten auf 2011-3

Es wird also doch ein i7-4970k!

Achja. Ich persönlich würde wenn ich das Kleingeld hätte noch ein paar Monate warten und mir dann den 6-Kerner und eine Nvidia Karte holen. CPUs gehen so langsam vorran das der 6-Kerner wohl auf lange Sicht top bleibt. Wenn ich denke das selbst mein i5-2500k noch längst nicht an seine Grenzen stößt.^^

Aber das ist wohl Geschmackssache und jenseits von Logik und Sinnhaftigkeit. xD

Die 4790k Kombi sieht auch sehr gut aus :)

Ich persönlich würde nen 5820K nehmen, man muss schließlich auch einmal unvernünftig sein ;)

Ichieve schrieb:
Jap. ^^ Wenn man nur will dann auf jeden Fall 6-Kerner. Weil... und so xD Manche Männer haben Autos als Spielzeug. Wir eben Computer. xD

so isses^^

Haha ja da hast du recht!

Und in den meisten Fällen macht der leichtere 4-Zylinder auf der Piste mehr Spaß als der fette, kopflastige 6-Zylinder ... an der Tanke sowieso ...

Ich denke, dass wenn ich nicht zum 2011-3er greife, ich deutlich mehr sparen werden und mir so etwas hole:

1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x ASUS Sabertooth Z97 Mark 2 (90MB0IS0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Peter 2 (84000000095)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1WW)

Auf HyperThreading verzichte ich dann, da es in Spielen kaum vorteile bringt, ich aber unbedingt übertakten möchte. Hinzu soll meine Grafikkarte endlich mal leise werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Mark 2? Schwanke zwischen dem und dem Gigabyte UD3H-BK...

Das wäre quasi die vernünftigste Lösung und von dem Restgeld fahre ich in den Urlaub. ^^ Abzgl. Cash-Back bin ich bei 495€.

Finde ich ne super Idee! Ich würde aber trotzdem den 4790k nehmen. Einfach weil du ja etwas unvernünftig sein wolltest und der Rechner nicht nur zum Spielen sein soll ;) Sind halt 100€ mehr :)

Ja, ich höre mich parallel dazu im Marktplatz um. :-)

Hallo,

zuerst willst du ein 2011-3 System und jetzt einen "lumpigen" i5? Passt irgendwie nicht so ganz, wenn dann würde ich auf jeden Fall zum 4790K greifen!

Deine Konfig aus Post #15 gefällt mir am besten.

Das ist das Problem, wenn man sich nicht entscheiden kann. .____.

Dann nimm einfach den "Mittelweg" zwischen 4690K und 5820K: Den 4790K.

Obwohl ich persönlich, wenn ich das Geld dazu hätte, zum 5820K greifen würde...

Werde ich wahrscheinlich bald machen, mich juckt es so :D

@PCTüftler: Ich würde dir deinen i7-4770k abnehmen. :-)

Zurück
Oben