Überprüfung meiner Zusammenstellung

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

mein momentanes System geht wird langsam schwächer... das merke ich besonders bei neueren Spielen wie AoC welches ich mal gespielt habe... aber auch Crysis...

Da ich mich ein wenig auch auf die kommenden Spiele wie AION oder GW2 vorbereiten möchte, überwache ich bereits seit gut 2 Monaten die Preise der Hardware, die ich gern hätte.

Im Anhang findet ihr eine von mir zusammengestellte Liste mit Bezeichnung, Preis und link zu dem jeweiligen Shop dazu...

Einige Komponente brauche ich meines erachtens nach nicht austauschen... darunter ist z.B. mein Laufwerk, Gehäuse sowie auch mein Mainboard bei dem ich aber gern eure Meinung hätte ob es die neue Hardware auch untersützen kann... denn da tuhe ich mich noch etwas schwer ^^

Auch zu meinem bereits vorhandenen RAM füge ich lediglich den selben hinzu da ich damit dann 4 GB habe.

Soundkarte habe ich ebenso bereits ^^

Um euch auch meine Überlegungen näher zu legen, erzähle ich euch zu jeden der Komponente, was ich mir dabei dachte und wie es zu dieser Wahl kam.

Von euch würde ich gerne wissen ob meine Überlegungen der richtigkeit entsprechen und ob dies alles sich auch vertragen würde.

Ich danke euch schon im vorraus über euer Interesse und eure Zeit.

Alles weitere, findet ihr in der Excel datei im Anhang. Da ich die neuste version der OpenOffice verwende, hoffe ich das ihr in der lage seit sie euch anzusehen.
Sollten Probleme auftauche, würde ich das ganze ein eine .txt Datei einfügen und diese neu anhängen.
Gebt aber bitte bescheid fals es sein muss.

Gepackt:
Datei 1 = Exceltabelle als .xls gespeichert
Datei 2 = Exceltabelle als .ods gespeichert

Die dxDiag welche mit dabei sein wird, ist dafür da damit ihr seht, wie mein System im Moment aussieht :)

MFG. Shanks :king:

EDIT:::

Die .zip musste ich gerade noch fix austauschen da ein Link darin faltsch war und die .ods net überschrieben wurde mit meiner Erklärung zu den Komponenten.
Bitte um Verzeihung!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Pc nur zum Gamen nimmst müsste eigentlich auch ein 8400 reichen, immoment könnte der sogar bei den spielen schneller sein außerdem ist er aj noch 100€ billiger.
Außerdem denke ich nich das der e8400 ihrgent etwas in einem game begrenzen sollte ;)

nya was heißt "nur zum zocken" ... ich bearbeite damit durchaus auch Bilder... fange ebenso bald mit PHP an... ok da spielt das keine Rolle... aber Bildbearbeitung gehört auch dazu ;D

Kommt drauf wie oft du Bildbearbeitung betreibst, mehr als Gamen?! Wenn du mehr Bildbearbeitung machst als Gamen,dann würde ich dir durchaus den Quad-Core Empfehlen. Sonst ist die Zusammenstellung OK!

Edit: Würde dir aber Anstatt 2Gb --> 4GB Empfehlen. Und dazu ein 64Bit Betriebssystem (Windows Vista Home Premium oder Ultimate)

Wie ich bereits sagte, ich habe bereits genau diesen RAM drin... diesen würde ich mir dann nochmal kaufen um auf 4 GB zu kommen.

64 bit!? oO ... ne ... das muss denke ich net sein... ich habe mein 32 bit vista home basic... das reicht denke ich vollkommen ... wozu extra ein neues kaufen für über 100 € oO

wie oft betreibst du denn Bildbearbeitung?
Machst du das zum Spass nebenbei oder Beruflich?

nur nebenbei... auch net täglich... aber des öfteren... Spielen tuhe ich mehr als bearbeiten... aber ich denke so... 2...3 mal die woche? also dann wenn ich neue Bilder mache oder einfach Lust hab en bissl was zu basteln... ist der E8400 denn dahingehend leistungsstärker? ... weil die Spiele eh nur 2 kerne verwenden und in dem fall nur 2,8 GHz sind... oder?
Da kann ich aber doch eig auch meinen momentanen E6750 behalten oder? denn wegen 0,2 GHz ... das merkt man ja net

hat es denn was damit zu tun das mein rechner oft länger braucht bis der dekstop ordentlich zu verwenden ist wenn ich aus nem Game Tabe?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok aber... wozu oO bringt doch keine besserungen oder... was habe ich bei einer 64 bit version, was ich bei meiner momentanen 32 bit nicht habe oO ... manche programme zB sind extra für 32 bit oder net ... denke ich brauche das net wenn es nicht unbedingt + punkte gibt... bin mit meiner 32 bit zufrieden ^^

wenn du 64bit hast kannst du deine 4 gb arbeitsspeicher voll ausnutzen, bei der 32bit nur 3,X gb da liegt der vorteil

hmm... nagut... müsste aber dafür auch auf einige programme verzichten ... welche für 64 bit net gemacht sind...
btw... würde denn das board die neue hardware auch alles führen können?

welches board hast du denn genau?
ich werde aus der einen datei da oben nicht wirklich schlau.

Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3

hier den link dazu... ich denke ja schon das es das verträgt... kann ja auch quad prozessoren

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20391&agid=659

und der E8400 ist doch eig net nötig wenn ich nen E6750 habe oder? das sind 0,2 GHz unterschied...

EDIT:::
hey leute, schreibt bitte ruhig noch ^^ hat doch gerade erst angefangen und hab sogar ne frage gestellt

Zuletzt bearbeitet:
aufjeden, der einzige unterschied ist noch 45 nm, aber sonst würd ich den prozi 100% behalten.

PS. Link=Schrott

lol der ist meiner meinung nach klasse, eben außer keine 45 nm, aber das wirkt sich net auf die leistung aus, aufjedenfall net so stark, dein prozzi hat mehr power als du denkst! ich würd dir die füsse küssen wenn ich den bekäme. (Hab selbst ein 1,7 ghz prozi:()

PS. auch noch ein klasse board das ist gemein!!!

Edit: ja sorry mein bord., naja und deine ex hat gar nicht so unrecht imom merkt man net mal den unterschied zwischen e7200 und e8400 beim gamen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist gut ^^ denn meine Ex hatte sich damals den E8400 gekauft und war der meinung es wäre geldverschwendung sich den zu kaufen da man eh nix merkt... in einem anderen Forum meinten die dann auch... wenn ich des machen wöllte sollte ich lieber denen das geld überweisen da ich offensichtlich dann zuviel davon hätte xD

ok btw ^^ board?

edit:::

ne ne ^^ net meine ex sagte das... sondern in nem Forum wurde mir das gesagt ^^ hab ihr ja ihren neue PC zusammengestellt... und wollte wie auch hier nur eine absegnung ; ) aber ich denke... ich warte noch bis nxt jahr... erstmal mussn neuer Fernsehr her ^^ aber gut zu wissen dass das pack funzen würde... nur auf 64 bit? ich weis net... wieviel kostet sowas?o . O

EDIT²:::

also nochmal die frage... reicht das Board auch wirklich für die neue Hardware... neuen Prozessor würde ich jetz net dazu holen... aber die HD, Graka + RAM :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben