maschinenbauer
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
dies ist zwar nicht exakt der richtige Unterforum, aber meiner Meinung nach passt das hier noch am besten hin, da es sich ja um die Stromversorgung handelt.
Ich benötige einen Überspannungsschutz, der folgendes leistet:
7 x Strom:
- 2x gesichert, gesondert abschalbar (DVD, HDD)
- 1x ungesichert, gesondert abschaltbar (Lampe)
- 1x ungesichert, egal ob abschaltbar oder nicht (Lampe2)
- 3x gesichert, egal ob abschaltbar oder nicht (PC, Drucker, WLAN)
1 x Netzwerk:
- 1x RJ45 oder TAE, wobei mir RJ45 lieber wäre, da universeller einsetzbar (DSL)
Die ungesicherten dürfen auch gesichert sein, müssen es aber nicht.
Dazu habe ich 2 Steckdosen zur Verfügung. Konstruktionen mit zwei hintereinander geschalteten Steckerleisten lehne ich ab - zumal dies eh verboten ist.
Kann mir jemand für diesen Fall etwas empfehlen?
Hizu kommt, dass ich inzwischen total verunsichert bin, was man ruhigen Gewissens überhaupt kaufen kann, da ich inzwischen weiß, dass selbst Brennenstuhl auch Geräte baut, die schlichtweg unzureichend absichern (siehe Test von Stiftung Warentest) und zudem elektrisch unsicher sind.
Vielen Dank im Voraus
dies ist zwar nicht exakt der richtige Unterforum, aber meiner Meinung nach passt das hier noch am besten hin, da es sich ja um die Stromversorgung handelt.
Ich benötige einen Überspannungsschutz, der folgendes leistet:
7 x Strom:
- 2x gesichert, gesondert abschalbar (DVD, HDD)
- 1x ungesichert, gesondert abschaltbar (Lampe)
- 1x ungesichert, egal ob abschaltbar oder nicht (Lampe2)
- 3x gesichert, egal ob abschaltbar oder nicht (PC, Drucker, WLAN)
1 x Netzwerk:
- 1x RJ45 oder TAE, wobei mir RJ45 lieber wäre, da universeller einsetzbar (DSL)
Die ungesicherten dürfen auch gesichert sein, müssen es aber nicht.
Dazu habe ich 2 Steckdosen zur Verfügung. Konstruktionen mit zwei hintereinander geschalteten Steckerleisten lehne ich ab - zumal dies eh verboten ist.
Kann mir jemand für diesen Fall etwas empfehlen?
Hizu kommt, dass ich inzwischen total verunsichert bin, was man ruhigen Gewissens überhaupt kaufen kann, da ich inzwischen weiß, dass selbst Brennenstuhl auch Geräte baut, die schlichtweg unzureichend absichern (siehe Test von Stiftung Warentest) und zudem elektrisch unsicher sind.
Vielen Dank im Voraus