Übertackten nur welchen CPU kühler zu dem board

Astratos

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Guten Tag,


Das Board ist ein MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr wisst ob ich den Mugen 2 auf dieses Board bekomme, da der ja doch sehr mächtig ist. Auf der Seite von Scythen ist dieses Mainboard nicht aufgelistet.

Oder könnt Ihr mir andere Kompatible CPU Kühler empfehlen.
Die CPU soll auf 3,6 GHz getacktet werden.

Danke schon mal im vorraus für die Antwort.

mfg Carsten Schneider
 
AW: Übertackten nur welchen CPU kühler zu dem board???

achso der E8400

nur das Board sieht so aus als würder der Mugen net drauf passen. Welchen vergleichbaren Kühler kann man räumlich auf das Board draufpappen :)

mfg carsten

PS: zu dem schon mal googeln da hab ich nix gefunden hab sogar im Forum von Scythe geguckt da ist das Mainboard net aufgelistet also bevor man sowas Postet bitte besser nix Posten.
 
Nimm den Zerotherm Nirvana NV120 Premium hatt eigentlich die beste leistung
 
hätte dir fast zu dem Fred geraten, nur leider wird der nicht mehr aktualisiert
gibt dort ein "Noctua NH-U12P / MSI P35 Neo3-F / Verschraubt / Keine Montageprobleme", sollte dein Board mechanisch nicht arg abweichen dann wäre das schon mal eine Orientierungshilfe

ontopic:
ansonsten Noctua NH-U12P wenn es richtig werden soll :)
 
@gAnJalUkA

Ne der Zerotherm Nirvana ist wirklich so, Ich habe mein Intel Core2Duo E6320 auf 3Ghz laufen und der machte gestern auf ner LAN-Party sage und schreibe im Idle-Modus Core0: 13 °C; Core1: 9 °C !
OK das war auch in einem kühlen Keller, aber immer hin.
Unter Volllast machte er gerade mal 40-45 °C
 
ja der nirvana ist soviel ich weiss wirklich immer noch der beste luftkühler, aber auch nicht der leiseste :D

@ supersoldier

deine idle temps sind unmöglich. Wenn dann kommst du MAXIMUM 1 grad unter die Raum temperatur mit einem luftkühler, dann aber nur mit 12V. Es ist schon möglich das dein progi 9 grad angezeigt hat, aber die temps können bei deinem CPU auch nicht korrekt ausgelesen werden egal mit welchem programm.
 
Zurück
Oben