Übertakten bei diesem PC?(Gaming)

Die CPU bekommst auf +200MHz (4,1GHz) mit einem Z-Board gegenüber einem H-Board - bei Ivy war es noch besser, da waren 400MHz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so wenig Hintergrundwissen, würde ich da extrem vorsichtig sein bei deinem Vorhaben.

1) mit Overclocking vertraut machen was Vor- & Nachteile angeht
2) du brauchst nur einen K-Prozessor (i5 4690K, i7 4790K). Die Z-Chipsatz Boards sind nur zusätzlich in der Lage RAM zu übertakten und Raid0 zu ermöglichen. Da aber auf den meisten Boards mit Z-Chipsatz bessere Spannungswandler & Phasen verbaut sind, wäre das trotzdem zu empfehlen

So long...

Der i7 4790 kommt mit 3,6 GHz daher, der 4790K "Devil's Canyon" hingegen gleich mit 4 GHz. Ich habe mich auch gleich für das K-Modell entschieden, das jetzt auf einem Asus Z97-Pro seinen Dienst verrichtet, gekühlt von einem Noctua NH-U14S. Unter Last erreicht der 4790K dann bis zu 4,4 GHz - ganz ohne OC, dem man sich ja später noch widmen kann.

Ich würde dir empfehlen dich einfach in Ruhe in die Materie rein zulesen und wenn du dir es dann immer noch zu traust zu übertakten kannst du ja immer noch die K Version + Zx7 Board kaufen. Wenn du es dir dann nicht mehr zutraust würde ich die non K Version und ein Hx7 Board bevorzugen und dass Geld dass du dir sparst in andere Komponenten oder sonstiges stecken!

Sapphire Forum
Zurück
Oben