ElKarpador
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
Habe momentan ein HP Envy 17-j190ez Leap Motion TouchSmart Notebook. Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber um auch ordentlich auf der PC Ebene gamen zu können, wollte ich mir dann doch mal einen richtigen "Gamer-PC" zulegen.
Habe mir hier mal was zusammengestellt. Bin mir aber nicht sicher ob dies nicht doch etwas übertrieben ist und wirklich Ahnung habe ich davon auch nicht. Kostenpunkt sind knapp CHF 2'000.- (etwa 1'800.- Euro).
Ich will wirklich ein rundes System haben, das auch in Zukunft noch etwas leistet bzw. nicht allzu oft aufgerüstet werden muss und von der Grafikperfomance locker auch Ultrasettings schafft. Guter Airflow und gute Gehäuselüfter sind mir auch wichtig. WaKü ist für mich kein Thema, Übertaktung hingegen könnte ich mir schon gut vorstellen.
Würde gerne eure Meinung dazu wissen? Danke euch im Vorraus.
Intel i7 4790K
Gigabyte Z97X-Gaming GT
G.Skill DDR3 1600MHz 16GB
EVGA GTX 970 ACX2.0
Kingston Technology SSDNow KC300 120GB
Western Digital Green Desktop 2TB
Noctua NH-D14 SE2011
ASUS BC 12D2HT BD-Combo
Linkworld LCR97 C-Reader
Coolermaster Storm Trooper
Corsair CS650M 650W
ASUS PCE-N53 Wireless PCI-Card
Habe momentan ein HP Envy 17-j190ez Leap Motion TouchSmart Notebook. Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber um auch ordentlich auf der PC Ebene gamen zu können, wollte ich mir dann doch mal einen richtigen "Gamer-PC" zulegen.
Habe mir hier mal was zusammengestellt. Bin mir aber nicht sicher ob dies nicht doch etwas übertrieben ist und wirklich Ahnung habe ich davon auch nicht. Kostenpunkt sind knapp CHF 2'000.- (etwa 1'800.- Euro).
Ich will wirklich ein rundes System haben, das auch in Zukunft noch etwas leistet bzw. nicht allzu oft aufgerüstet werden muss und von der Grafikperfomance locker auch Ultrasettings schafft. Guter Airflow und gute Gehäuselüfter sind mir auch wichtig. WaKü ist für mich kein Thema, Übertaktung hingegen könnte ich mir schon gut vorstellen.
Würde gerne eure Meinung dazu wissen? Danke euch im Vorraus.
Intel i7 4790K
Gigabyte Z97X-Gaming GT
G.Skill DDR3 1600MHz 16GB
EVGA GTX 970 ACX2.0
Kingston Technology SSDNow KC300 120GB
Western Digital Green Desktop 2TB
Noctua NH-D14 SE2011
ASUS BC 12D2HT BD-Combo
Linkworld LCR97 C-Reader
Coolermaster Storm Trooper
Corsair CS650M 650W
ASUS PCE-N53 Wireless PCI-Card