Hallo Leute
ich frage mich, ob "intel UHD Graphics 630" einen WQHD Monitor mit 144Hz. betreiben kann.
Welche Spezifikation, die ich nachlesen kann, ist hier entscheidend? Danke.
Die iGPU und deren Leistung/Spezifikation ist nur ein Teil der Fragestellung. Was die iGPU kann ist das eine, was das Gerät kann wo die CPU mit dieser iGPU drin steckt ist ganz was anderes.
Also... welche konkrete Hardware hast du im Blick?
Konkretes Laptop Modell? --> dort steht im Datenblatt was aus den Displayanschlüssen raus kommt.
Oder bei Desktop Hardware --> konkrete Hardware --> dort steht im Datenblatt vom Mainboard was aus den Displayanschlüssen raus kommt.
Welcher Monitor?
Was soll mit dem Setup gemacht werden? --> Du erwartest hoffentlich kein 144Hz Gaming?
Hallo Leute
ich frage mich, ob "intel UHD Graphics 630" einen WQHD Monitor mit 144Hz. betreiben kann.
Welche Spezifikation, die ich nachlesen kann, ist hier entscheidend? Danke.
Das einzig sinnvolle was ich dazu im Datasheet gefunden habe ist "For TFT we recommend using 60Hz "
Daher gehe ich mal davon aus, dass eher keine 144HZ möglich sind ... ansonsten nochmal an den Fujitsu Support schreiben vllt.
am besten was mit DP 1.4 oder HDMI 2.0
Und du bist dir sicher dass du im Office Betrieb einen Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz siehst? Deine Videoquellen haben 144p Bildrate statt 60?
Wer redet von Videos ich bin hochleistungs-officer und massive 144hz in word und excel sind genau das, was hochleistungs-officer wie ich brauchen. (vielleicht will jemand das in seine sig aufnehmen? :-))
@Weedlord
Wie kann ich feststellen, ob meine Display-Port-Verkabelung der Version 1.4 entspricht, und woher weißt Du, dass DP 1.4 dazu fähig ist, 144 Hz. bei WQHD zu liefern?