Uhr und Datum umstellen

antje1503

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2
Kann Uhr und Datum nicht umstellen. Kommt immer-- Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\timedate.cpl\ ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.--- Habe keine Diskette. Wer kann helfen? Datum ist immer 01.01.2002 Danke im vorraus.
 
was für ein windows SP? bist du admin? hast du ein time-server angewählt? ist die bios-batterie leer?

ansonsten würde ich dir raten, die mitgliedsbeiträge für google endlich zu zahlen...

http://support.microsoft.com/kb/250912/de
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl die Batterie des Mainboards leer.

Die Eingabeaufforderung aufmachen und eingeben:

Date
 
antje1503 schrieb:
Wie komm ich zum bios?

Nach dem Anschalten DEL, F1, F3, F12 oder eben die Taste drücken, mit der Du ins BIOS kommst. Das sollte beim Startscreen irgendwo stehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt im BIOS herumpfuschen, wenn Du nicht einmal weißt, wie Du dorthin gelangst, no offence. ;)
 
Computer starten und die Augen auf den Startvorgang richten.

Da wird irgendwann mal eine Leiste auftauchen wo die F-Tasten erwähnt sind (Boot-Menu, BIOS etc)
Da dann einfach den passenden drücken..
 
Ich würde dir raten das im Nächsten kleinen Computerladen machen zu lassen, da geht's dann meistens um 2-3 Euro in die Kaffeekasse ;)
 
Zurück
Oben