Test Ultimate Ears Wonderboom 2 im Test: „Schwimmende Urne“ nun auch als echtes Stereopaar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Schwimmende Urne oder urne an sich passt perfekt.
 
Wofür haben die Lautsprecher ein Kreuz auf ihrer Seite?

Versucht der Hersteller tatsächlich bewusst die Lautsprecher als "Schwimmende Urne" zu verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und scornthegreat
Warum kein USB-C? Das inzwischen fast jedes Handy, was auf den Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Zockmock und Mar1u5
Furchtbares Design. Aber scheinbar kommen die von ihren Kreuzen nicht weg.
 
Sieht aus wie die Heilige Granate aus Worms.

Kein USB-C?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dodonsky, edenjung, Khaotik und 17 andere
@Damien White das "+" und "-" werden wohl die Tasten für Lautstärke sein.

Wieder kein AptX oder AAC ?! Ab in die Tonne mit dem 100€ teuren Briefbeschwerer !

Ich habe von Ultimate Ears die UE-5 Pro in ears die ich live auf der Bühne benutze und bin von Sound, Haptik und Qualtität begeistert.
Dann wird bei sowas wie hier wieder am Codec gespart, ist mir absolut unverständlich und passt überhaupt nicht zu dem sonst qualitativ hochwertigen Zeug von UE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mar1u5
Die Hauptsache ist natürlich, das man der Dauerbeschallung nirgends mehr entgehen kann,...am See, im Wald, wo auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, edenjung, Nutzer9876 und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Khaotik
Uff, 40mm Treiber, kleiner als meine Kopfhörer..und das soll guten Klang für Outdoor erzeugen?
Naja ich weiß dass die aus diesen Kisten mittlerweile viel rausholen, aber auch nur mit Trickserei.

Machen ja schon keinen schlechten Eindruck, als Stereo-Paar ist der Preis dann aber auch nicht ohne.

USB Typ C fehlt, heutzutage sollten neue Geräte damit ausgestattet sein, wie lange soll man denn noch 2 Kabel rumschleppen müssen?
 
Super Erfindung, diese tragbaren Soundboxen.
Durchgehend Beschallung mit Musik, die mir nicht gefällt und keinerlei Intresse der Lärmverursacher diese auszuschalten, falls man diese darauf anspricht.
Nun kann man im Sommer am See nicht mal mehr in das Wasser flüchten, falls die lokale Partymeile mit Soundbox wieder eskaliert, sondern wird auch im Wasser mit den neuesten Hits (bei oft fraglichem Musikgeschmack) "unterhalten".
Ich sehe schon den Trend, ähnlich wie bei Smartphones mit immer größerer Bildschirmdiagonale: Wer hat den lautesten :rolleyes:

Nicht falsch verstehen: An sich eine tolle Sache, nur in der aktuellen Nutzungssituation oftmals sehr nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus101, kampion, Nutzer9876 und 6 andere
So Kram ist der ultimative Beweis dafür, dass ich wirklich alt werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, Sanjuro, RAZORLIGHT und 3 andere
Kann man damit auch Fußball spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe und chief.toad
Das ist ein fabelhaft christliches Produkt ;)
Aber in London Whitechapel kann ich damit nicht nachts rumlaufen.

Aber auch ohne Gekicher: ein solides und durchaus brauchbares Produkt - auch wenn ich schlankere Versionen vorziehe, die platzeffizienter wie Flaschen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Xon2 schrieb:
Die Hauptsache ist natürlich, das man der Dauerbeschallung nirgends mehr entgehen kann,...am See, im Wald, wo auch immer.
Stimmt, mir reicht schon, wenn mir welche laufend oder auf dem Fahrrad mit Musik per Lautsprecher entgegenkommen. Warum nutzen solche keine Kopfhörer oder Ohrstöpsel? Erst vorgestern im Freibad saß entsprechendes Clientel ein Handtuch weiter. Dauerkippe, Musikbeschallung, Tattoos und Muskelgeprolle.
Demolition-Man schrieb:
So Kram ist der ultimative Beweis dafür, dass ich wirklich alt werde...
Selbst zu meiner Jugendzeit mit den Ghettoblastern bin ich nicht mit so einem Ding herumgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Interessant. Es gibt hier also zwei Ansichten im Forum. Die einen die sich denken, "ich bin da, ich muss meine Musik laut hören" gegen "ich bin da, ich will, dass es überall jetzt still ist".

Schön dass wir in einer Gesellschaft leben mit gegenseitigem Verständnis, wo der eine dem anderen mitteilt, dass man vllt leiser machen könnte oder kurz eine Pause macht ect. Kurz, ein gegenseitiges respektieren.

So ein Produkt sollte man gar nicht erst anbieten! Denn es gibt natürlich niemanden auf der Welt, der einen Garten mit Pool oder zuhause eine Badewanne besitzt (Besonders da es ja noch nie Unfälle mit Radios in der Vergangenheit gegeben hat)

Zum Produkt selbst. Empfinde ich wesentlich interessanter, da kompakt. Speziell wenn man sonst eine gutes Sound-System zuhause besitzt. Für mich eine interessante Alternative, der "ab und zu" im Freien auch gern Musik hören möchte.
Ich kenne aber auch genug Leute, die ihre Musik nur so hören auch zuhause, in jedem Raum. Man ist eben ungebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Fazertron
Für mich is das kein test sondern Werbung 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .p0!$3n. und Flaimbot
DeadEternity schrieb:
@Damien White das "+" und "-" werden wohl die Tasten für Lautstärke sein.

Wieder kein AptX oder AAC ?! Ab in die Tonne mit dem 100€ teuren Briefbeschwerer !

Ich habe von Ultimate Ears die UE-5 Pro in ears die ich live auf der Bühne benutze und bin von Sound, Haptik und Qualtität begeistert.
Dann wird bei sowas wie hier wieder am Codec gespart, ist mir absolut unverständlich und passt überhaupt nicht zu dem sonst qualitativ hochwertigen Zeug von UE.
Als ob irgendein Codec einen Unterschied in der Klangqualität bringt bei einem 10cm großem Brüllwürfel. Das ist bei dem Teil nun wirklich das unwichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fazertron und Bright0001
Zurück
Oben