Um welche Grafikkarte handelt es sich?

Http.yannis

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe im Internet einen Pc gefunden, welcher diese beiden Grafikkarte enthält. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, um welche es sich handelt. Erkennt das jemand von euch?

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 867DC1A7-C730-45A2-B476-26E7685A2945.png
    867DC1A7-C730-45A2-B476-26E7685A2945.png
    5,5 MB · Aufrufe: 633
geforce mehr nicht das eine phsicx karte mitdrin ist scheint die aber alt zu sein

Der verkauft einen PC und weiß nicht, was drin ist? Etwas suspekt.

Spekulation: Könnte eine 8800 GTS 512 sein. Die hatten hinten immer so einen Knick.

Dürfte eine fermi vermutlich ne 470 sein die haben so nen 2 Pin Stecker deren dem Stromanschluss. GPU Z oder der Aufkleber auf der Rückseite der Karte kann’s genau sagen.

Wie wäre es, wenn er einfach per Software nachschaut? :)

Die obere Karte erinnert mich an eine 8800GT single Slot, die ich mal vor einigen Jahren hatte.

und ein Tipp an den Verkäufer: Da sind Aufkleber auf der Karte... Damit findet man die Hardware raus, die man dort verkauft. Sowas oder zumindest die Namen der Hardware sollte man als Verkäufer schon wissen, wenn man nur halbwegs Seriös rüberkommen möchte. Sollte man doch komplett unwissend sein, hätte es ein Foto von der Rückseite der Karten sicher auch getan. Geforce und Nvidia ist natürlich sehr aussagekräftig.

Alleine weil der Verkäufer es nicht weiß oder bewusst nicht sagen will, sollte einem zu denken geben. Vermutlich ist das der letzte Schrott der übrig geblieben ist und zusammengewürfelt wurde.

Der Kühler vom CPU sieht auch dementsprechend alt aus. Würde mich nicht wundern wenn da noch ein Athlon 64 x2 werkelt. Wenn ich beim Mainboard mit M2N...irgendwas richtig entziffere. Also alles ziemlich Antik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Die dunkle scheint mir definitiv eine gtx 280 zu sein

Vergleichsbild

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Vollkorn
Fakt ist: das is ein M2N32-SLI Board.
Ca. 12 Jahre alt. Kannst max einen X2, Phenom oder Opteron draufbauen.
Ziehn alle nichtmal mehr die Wurscht vom Brot.
Lass den Rechner dort wo er ist. Außer du planst ein Youngtimer Projekt mit Gratis Rechner.

Würde auch sagen gtx 260-280.

bigfudge13 schrieb:
Der verkauft einen PC und weiß nicht, was drin ist? Etwas suspekt.
Das ist aus einem Restposten, und die kennen sich wahrscheinlich damit nicht aus😂
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
geforce mehr nicht das eine phsicx karte mitdrin ist scheint die aber alt zu sein
Leider nicht verständlich
Ergänzung ()

Nuke8472 schrieb:
Spekulation: Könnte eine 8800 GTS 512 sein. Die hatten hinten immer so einen Knick.
Danke vielmals
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Dürfte eine fermi vermutlich ne 470 sein die haben so nen 2 Pin Stecker deren dem Stromanschluss. GPU Z oder der Aufkleber auf der Rückseite der Karte kann’s genau sagen.
Danke vielmals, nachschauen ist leider nicht möglich, da der Standort weit entfernt ist:3
Ergänzung ()

Paulchen_B schrieb:
Wie wäre es, wenn er einfach per Software nachschaut? :)
Nicht möglich
Ergänzung ()

.uNited schrieb:
Könnte auch eine 9800 GTX sein
Danke für den Hinweis
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:
Die obere Karte erinnert mich an eine 8800GT single Slot, die ich mal vor einigen Jahren hatte.

und ein Tipp an den Verkäufer: Da sind Aufkleber auf der Karte... Damit findet man die Hardware raus, die man dort verkauft. Sowas oder zumindest die Namen der Hardware sollte man als Verkäufer schon wissen, wenn man nur halbwegs Seriös rüberkommen möchte. Sollte man doch komplett unwissend sein, hätte es ein Foto von der Rückseite der Karten sicher auch getan. Geforce und Nvidia ist natürlich sehr aussagekräftig.

Alleine weil der Verkäufer es nicht weiß oder bewusst nicht sagen will, sollte einem zu denken geben. Vermutlich ist das der letzte Schrott der übrig geblieben ist und zusammengewürfelt wurde.

Der Kühler vom CPU sieht auch dementsprechend alt aus. Würde mich nicht wundern wenn da noch ein Athlon 64 x2 werkelt. Wenn ich beim Mainboard mit M2N...irgendwas richtig entziffere. Also alles ziemlich Antik.
Danke vielmals für die genaue Erklärung. Der Verkäufer ist von nem Restposten-Laden und hat wahrscheinlich nicht oft zu tun mit Technik.
Antik hat auch noch ein bischen charme:) zudem lohnt es sich auch nur für das glasgehäuse.
Ergänzung ()

pablodipauli schrieb:
Die dunkle scheint mir definitiv eine gtx 280 zu sein

Vergleichsbild
Danke für die Mühe!
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Von der Generation her könnte die obere eine 8800GT sein, oder eine Quadrokarte mit demselbem Chip.
Bei der unteren dachte ich an eine 9800GTX, aber der Kühler von pablodipauli passt besser.
Okay danke für die Hinweise! :)
Ergänzung ()

Peppi schrieb:
GPU-Z, HWinfo, AIDA64

Such dir was aus :D
Ist nicht möglich, ist nicht meiner:)
Ergänzung ()

bertlinger schrieb:
Fakt ist: das is ein M2N32-SLI Board.
Ca. 12 Jahre alt. Kannst max einen X2, Phenom oder Opteron draufbauen.
Ziehn alle nichtmal mehr die Wurscht vom Brot.
Lass den Rechner dort wo er ist. Außer du planst ein Youngtimer Projekt mit Gratis Rechner.
Hm das Gehäuse würde sich auch lohnen, mit Glas..., und bin 15 Jahre alt und suche deshalb Gratis-Pc‘s, da mein Sackgeld nicht für viel Mehr reicht.
Ergänzung ()

SLIPY050491 schrieb:
Würde auch sagen gtx 260-280.
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und Pamoli
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Sapphire Forum
Zurück
Oben