Umbau meines PC

Also ich habe auch das NZXT Phantom Big Tower Gehäuse und habe oben einen 240er 45mm radiator und hinten noch einen 120er 30mm radiator kühle damit einen i7 3820 @ 4,75 GHz und ne GTX 680 @ 1250 MHz CPU maximal 54 Grad und GPU maximal 42 Grad :D also wenn du 2 Grakas kühlen willst brauchst aufjedenfall mehr kühlfläche allerdings ist das in dem gehäuse ohne größere umbauarbeiten garnicht so leicht :D
 
Hi,

um einen CPU und 2xGTX280 zu kühlen brauchst Du auf jeden fall einen MORA3 oder so was Ähnliches, besonderes bei deiner raumtemperatur. (Man ich friere hier bei 19°C und du hast 35°C? :grr:).

Aber bevor du anfängst deine Probleme mit einer Wasserkühlung zu lösen, überleg dir ob 2X280-er wirklich Wert sind wassergekühlt zu werden. An deiner Stelle würde ich mir eine neue Grafikkarte besorgen und im Gehäuse für die bessere Belüftung sorgen.

PS. ich habe erst jetzt gemerkt, dass Du die beiden gegen einen 580-er tauschen willst :). Mach das!
 
Zuletzt bearbeitet:
dodolein,hab mir mal das Gehäuse angesehen und rumgeschaut also hab gesehen das möglich sei nen 420 Radi oben und front 240 reingehen kann es sein ?
 
Ja, das geht, jedoch ist das in der Front dann doch nicht so schön, da in dem Fall dann
wenig Platz ist für eine gute Montage für Pumpe und Ausgleichsbehälter und hinsichtlich Festplatten, Laufwerke, Lüftersteuerung man alles ganz oben hinquetschen muss.

Ich habe einen 140er komfortabel im Boden. Vorteil: Luftstrom von unten nach oben wird verstärkt --> synergstisch mit dem Kamineffekt.

Außerdem hatte ich bis ich den Mora in Betrieb nahm einen weiteren 140er hinten oben. Ist aber knapp gewesen, ein 120er wäre besser.

Auf jeden Fall kommt so auch bei deutlich gedrosselten Lüftern ein guter Airflow von unten nach oben, aber ganz wichtig auch passiv einströmend durch die Front zustande, was der festplattenkühlung sehr zugute kommt.
 
pass auf bei den Laufwerkschätchen hab 3 einabuten : Lüfterfan,DVD Laufwerk, und AGB 300 ML denke mal der umbau in dem gehäuse dank infos andern seite soll sehr einafch sein kein sägen, oder gleich naja was bei mri aber meisten gerne mache xD. vorallen Airbrush kommt dann drauf.=)
Ergänzung ()

danke an Dodolein hast mir echt auf ne idee gebraucht wir bleiben unter kontakt .


(CLOSE)

Projekt wird demnächst vorgestellt mit fotos bis zur Fertigstellung. =)
 
Zurück
Oben