Projekt Umbrella

wenn du das nur annähernd sogut hinbekommst wie es geplant ist wird das ein sehr gutes case. ich bin schon auf weiteres gespannt
 
Für dieses "Resident Evil" Projekt wäre dieser AGB doch einfach perfekt (als T-Virus)


9090_0.jpg

Quelle: www.Aquatuning.de

Aber ist n stolzer Preis fürn AGB...

Plexiglasrohre in dieser Stärke bekommst du auch selber gebogen, nur ist es nicht grade einfach...
 
Ja, ich kenne den "FrozenQ reservoir" allerdings finde ich ihn viel zu überteuert :/

Kannst du mir nen tipp geben wie ich nen Rohr in der Stärke gebogen bekomme? Mit Sand befüllen und Heißluftföhn vllt?



mal nen Edit:

Während ich noch auf die Lieferung aller Teile warte, habe ich mir weitere Gedanken zu dem Fenster gemacht und mir überlegt wie ich folgenden Effekt realisieren könnte:



Die Idee baut darauf auf dass man transparentes Plexiglas von der Seite rot beleuchtet und bestimmte Stellen sandstrahlt um das rote Licht austreten zu lassen. Von außen soll der dünne Rahmen des Logos sowie den 4 Umrandungen rot leuchten, von innen (nicht direkt sichtbar) soll das Licht unter den 4 anderen "Platten" des Logos austreten und so den Innenraum beleuchten.

Dazu wird einmal von oben gestrahlt und einmal von unten etwa so:


Je nachdem wieviel Helligkeit benötigt wird könnte man 2 oder 4 Flexlights verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor Jahren, als die Angel Eyes von BMW neu waren, mit Hilfe einer Dose und einem Heissluftföhn aus massiven Plexi Glas welche nachgebaut.

Das ging recht einfach..




Mit Sand füllen (Vogelsand dann aber eher) wäre ne Gute Idee, evtl sogar mit kochendem Wasser, aber weiss nicht ob sich da dann mehr verzieht als es soll, aber hätte den Vorteil das der weichere Kunststoff nicht durch Sandpartikel verkratzt wird, bzw welcher haften bleibt.
 
Vogelsand ist eine gute Idee, und ich glaube nicht das das Plexi von innen so heiß wird das der Sand haften bleibt, wenns so weit ist werde ich wohl einfach mal in den Baumarkt fahren und es testen :)
 
Hi,

zu der Laing Pumpe gibts es direkt einen AB-Aufsatz so das du dir den Extra AB sparen kannst.
da : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html
Wobei den T-Virus AB auch extrem nice aussieht :)

Aber ob die Pumpe das alleine packt bei 2 Radis und 4 Kühler ka.

Und vergiss nicht die Pumpe ordentlich zu entkoppeln.
Aquatuning hat da auch paar Set`s im Angebot.
Oder ist das mittlerweile dabei ?


Grüße
 
Hmm naja der AGB ist eines der Highlights bei ner WaKü, da wird er wohl kaum einen Pumpengekoppelten verbauen. Ansonsten ist der FrozenQ in Rot doch Super. Nur halt extrem teuer (120 Ocken glaube ich)
 
Ich habe keinerlei bedenken das die Pumpe das nicht packen könnte, habe ja keine externen Radis mit kilometerlangem Schlauch, und wie ich das mit der Entkopplung mache wird sich zeigen wenn ich alles zusammen schraube :)
Bezüglich AGB hat Vulture_Culture natürlich recht, weswegen ich erstmal auf den FrozenQ verzichte und nach was eigenem schaue (Der T-ist doch Blau und nicht Rot :) )
 
War noch nie so in der Resident Evil Serie drin, aus dem Grund bitte ich um Verzeihung ;)
Falls du einen normalen AGB verbauen möchtest, kann ich den Phobya 250er in Nickel schwarz empfehlen. Ich habe zwar nur die kleine Version, die ist aber super gebaut und hat viele Anschlussmöglichkeiten.
 
Nicht schlimm :)
Wie du im Warenkorb sehen kannst habe ich den gleichen den die auch hast, für den 250er ist leider kein Platz vorhanden :(
 
100ml machen ja nichts. der 150er ist jedenfalls sehr gut Verarbeitet. So kann man alle Einzelteile herrausschrauben. Ausserdem hat er 5 G1/4 anschlüsse. Ziemlich schwer, dafür optisch ansprechend
 
Hi,
ist ja ein Super Projekt.
Zwei Anmerkungen:
1) Wenn Du die Radiatoren von aussen belüftest, bekommen die immer die kühlste zur Verfügung stehende Luft - das ist gut. Die Temperaturzunahme beträgt 2-4°C, ja nach dem wie schnell die Lüfter drehen! Wenn noch ein Lüfter Originalluft in das Gehäuse schaufelt, dann sollte das kein Problem sein.
2) Um Plexiglas (PMMA) thermisch zu verformen sind Temperaturen von über 100°C notwendig (je nach PMMA Typ) und um die Verformung dauerhaft zu erhalten, muß das verformte Bauteil zügig abgekühlt werden. Ausserdem neigt PMMA zur Spannungsrißbildung, d.h. wird thermisch verformt und das Bauteil danach nicht durch tempern unterhalb der Glastemperatur entspannt, bilden sich mit der Zeit Risse in den Spannungszonen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt und bin auf das Ergebnis gespannt.
CU
 
Hallo GliderHR,
Wenn ich alle Lüfter so stelle das sie in das Gehäuse blasen, habe ich dann nicht einen totalen Überdruck und bremse so den Luftstrom? Werde es so oder so ausprobieren was die besten Temperaturen gibt, bin da selbst mal gespannt :)
Danke für den Tipp mit dem Plexi, 100° sind ja kein Problem mit nem Föhn, und danach in kaltes Wasser tauchen.

Gruß
 
Hey Suto,
Hier unter diesem Link gibts einen Detailierten Worklog, da wir u.a. gezeigt, wie Plexiglas mit einem Heissluftföhn zu bearbeiten ist, hoffe es hilft dir ein bisschen
 
Danke danke, werde es mir ansehen!!

Zur Info: Die Hardware kommt diese Woche endlich bei mir an, jedoch muss ich noch bei einem Umzug helfen und werde vorraussichtlich erst nächste Woche zeit finden an dem Projekt weiter zu arbeiten!

Gruß

Edit: Oh das kenne ich bereits, da wird das Plexiglas allerdings simpler in Form gebracht und es ist auch keine Röhre sondern nur eine Platte die um-gekantet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kenne ich noch die Alternative des Laserns. Gibt hier in Hannover eine Firma, die sowas macht für Leuchtreklame usw. Der Preis dürfte aber leider über dem liegen, was der FrozenQ kostet :(
 


Sooooo, tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber ich hab neben dem Projekt noch einen Umzug bei dem ich helfen muss. Hier sind schon einmal die ersten Bilder der angekommenen Ware.
Bilder vom Zusammenbau folgen in Kürze!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Hardware
hätte ich auch gerne

Freu mich auch schon auf Bilder

wHItEx
 

Als erstes kommt der Magicool Slim Radi oben in das Gehäuse, er passt perfekt unter die Abdeckhaube!
Zum durchführen der Schläche bzw der Anschraubtüllen müssen 2 größere Löcher gedremelt werden.
Zusätzlich dazu muss noch an 4 weiteren Stellen kleine feil oder Bohrarbeiten geleistet werden damit man die 140mm Lüfter von unten an den Radiator schrauben kann und so beides fixiert.
 
Zurück
Oben