• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage: Nutzt ihr Raytracing in Spielen (2022)

Nutzt ihr Raytracing in Spielen?

  • Ja, immer

    Stimmen: 26 13,3%
  • Ja, wenn es noch performant ist

    Stimmen: 52 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 58 29,7%
  • Meine Grafikkarte kann kein Raytracing

    Stimmen: 59 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Zocke gerade Stray und hier merke ich wieder direkt wie schlecht ein Game mit viel nassem Boden ohne Raytracing funktioniert.
Solange der leuchtende Schriftzug im Bild ist wird es ordentlich und auch hübsch reflektiert, verschwindet das aber aus dem Sichtbereich mit nur bisschen Kamerabewegung ist jegliche Existenz des Schildes Geschichte. :D
Dadurch flimmert der Boden andauernd extrem seltsam weil Objekte weg und aufploppen beim Kameraschwenk.

Klar früher war das halt normaaal, seit Raytracing sehe ich solche Fehler andauernd und wünsche mir deutlich mehr RT in Games.
#Luxusprobleme
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 157
Das spiel läuft mit DirectX 11 und das funktioniert nun mal kein Raytracing. Und diese Spiel unterstützt auch nicht mal DLSS :)

Geflimmer bei Stray? Ist mir gerade nichts augefallen :o
 
Flimmern in Form von Objekte tauchen auf und verschwinden, natürlich nicht so hochfrequent wie man sonst ein Bild flimmern beschreibt.

Die Existenz von Objekten außerhalb des Bildes ist glaube die größte Sache bei RT, nicht mal das alles perfekt Reflektiert wird, das fällt gar nicht so direkt auf, sondern dass es überhaupt reflektiert wird. :)

Edit: Nennen wir es leichtes flackern von Lichtobjekten bei Kamerabewegung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube besser könnte ein Spiel es nicht darstellen warum es RT braucht. :lol:
Da haben die Entwickler sich aber auch keine Mühe gegeben was das Game ohne RT angeht. :schluck:

83-2160.a6e91d14.jpg

84-2160.f4b6528c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Pampersfinn12 schrieb:
RTGI in NFSU2, NFSMW2005, GTA V, Yakuza, Train Simulator...
Dein Beitrag ist zwar schon älter aber danke für den Tipp mit RTGI.^^

Hab jetzt dieses Video dazu gefunden, muss ich unbedingt mal testen auch wenn ich mit ReShade nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (Grafikfehler).^^
 
Zurück
Oben