Umfrage: Wie putzt ihr euren PC?

Wie putzt ihr euren PC?

  • Kompressor

    Stimmen: 50 21,6%
  • Staubsauger

    Stimmen: 121 52,4%
  • Pusten^^

    Stimmen: 59 25,5%
  • Druckluftspray

    Stimmen: 52 22,5%
  • Finger oder andere Hilfsmittel

    Stimmen: 79 34,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 43 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.185
Mich würd mal interessieren wie ihr eure PC so putzt, sprich von Staub entfernt.

Also ich machs meistens mit so ner elektrischen Luftpumpe für Luftmatratzen, hat ziemlich Druck drauf^^ und von außen mim Staubsauger..

Wie siehts bei euch aus?
 
Putzen? Sowas ist notwendig?

Das Case wird abgesaugt oder gewischt und alles andere gehört sich eigentlich mit Druckluft gereinigt.

Auf die Drehzahl der Lüfter muss man halt achten.
 
Kompressor aus der Arbeit. Pustet den PC innerhalb von 15 Sekunden komplett sauber und sieht danach aus wie neu ^^
 
ich hab an allen lufteinlässen staubfilter dran, demnach wirds drin nicht schmutzig und außen einfach das aluminiumblech mitm mikrofaserlappen abwischen
 
fürs Gehäuse nen feuchten Lappen und die Kühler und Lüfter mim Staubsauger durchpusten.

Ich weiß nicht obs ihnen Gut tut, aber nen Lüfter geht ganzschön ab wenn man mitm staubsauger rangeht ;)
 
Entweder mit nem Druckluftkompressor, mit dem Pinsel z.B. das Meshgitter an der Front meinen Gehäuses oder einmal kräftig mit dem Mund pusten.
 
@Faranor:
nein es tut ihm auf Dauer sicher nicht gut xD
Ich hoffe du steckst ihn vorher vom Board ab?
Normalerweise einfach die Rotorblätter festhalten oder nen Stift dazwischen stecken bevor du pustest..
 
Pusten, mehr braucht man net um Staubfilter zu säubern. Ansonsten mal mit nem feinen Pinsel drüber und gut.
 
fürs Gehäuse nen feuchten Lappen und die Kühler und Lüfter mim Staubsauger durchpusten.

Ich weiß nicht obs ihnen Gut tut, aber nen Lüfter geht ganzschön ab wenn man mitm staubsauger rangeht

Nein das sollte man eher nicht machen ;) Da kann das Lager kaputt gehn
 
Möglichst den Staub mit Staubfiltern draußen halten.
Der Kram der trotzdem noch rein kommt, sammelt sich erstmal an :D

Gegen Sommer wird dann mal gesäubert (müsste also mal so langsam). Dann nehme ich nen Staubsauger, nen Lappen und die Finger :D

Übrigens: Lüfter festhalten, dann hat man keine Probleme!
 
staubsauger um die staubfilter aka nylonstrümpfe zu säubern und abundzu auch mal innen mit staubsauger
 
Pinsel, Staubsauger, Kompressor, Zewa, feuchter Lappen - das volle Schönheits-Programm eben.
 
Wie macht ihr denn das mit dem Staubsauger?
Geht ihr da mit dem großen Rohr da in den PC, oder wie?

Das ist doch ziemlich unhandlich.
 
^^ sind mehr als effektiv und rel günstig wenn ich mir da die fertigen filter ansehe

zb gibt es dies fugen düsen bz nur mit dem kunststoffrohr direkt am schlauch ohne die verlängerungen

abunzu nehm ich ihn auch komplett auseinander xd
 
Nehme beide Seitenteile und das Fronteil ab, nehme mir das Gehäuse und schüttele es kraftig. Spass bei seite so natürlich nicht.


Vor allem die Staubfilter und die Lammellen des Kühlers mit einen Druckluftspray. Der rest kommt immerdrauf an, aber am besten gehts mit einen druckluftspray.
 
Alles Kabel ab, ab aufn Balkon, Balkon Tür zu und dann einmal Mit Luftdruck durch:D und schnell den deckel drupp^^
 
Wie putzt ihr euren PC?

gar nicht, meiner mags gerne mit viel staub und toten Spinnen :D
 
luftdruck, damit läuft die sache ;)
 
Zurück
Oben