Umfrage: Wie putzt ihr euren PC?

Wie putzt ihr euren PC?

  • Kompressor

    Stimmen: 50 21,6%
  • Staubsauger

    Stimmen: 121 52,4%
  • Pusten^^

    Stimmen: 59 25,5%
  • Druckluftspray

    Stimmen: 52 22,5%
  • Finger oder andere Hilfsmittel

    Stimmen: 79 34,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 43 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
sehr schmackhaft xD
 
habt letzens meinen grakakühler auseinander genommen nach 4 jahren war das mal nötig man da war staub drinnen wunderte mich das sie noch leise war
 
Meiner wurde heut erst wieder mitm hauseigenen Kompressor gereinigt. Meine 3 Frontlüfter ham zwar Staubfilter davor und da blieb och diesma wieder jede Menge hängen, aber bissle was kommt halt immer rein.
 
Überhaupt gar nicht.
Wird eh alle paar Jahre umgebaut.

In der Firma die Werkstatt PCs werden auch nie gereinigt und da ist massig Metallstaub und Ölnebel in der Luft.
Müsstet ihr mal sehen wie DA sie Lüfter aussehen!
Mehrere Zentimeter hoch feste Dreckmampe im Rechner
:)

Laufen und laufen und laufen....
 
Weder noch!
Habe einen Wunderbaren Staubfilter vorne dran, den ich alle zwei/drei Wochen sauber mache.
 
Also ich mache das mit einem Kompressor, 2x jährlich.
Seitdem ich bei den "Ansauglüftern" eine Art Filter verwende, wird das System nicht mehr so verstaubt. :)

Btw: Ich habe bisher keine Probleme mit den Lagern. :freak:
 
gar nicht, es sei denn der pc stürzt ab so wie vor einer woche bei mir(cpu 90°C)
Dann wird gepustet bis zum geht nicht mehr. =)
 
Ich verwende ausschließlich Gehäuse von Antec, die mit Staubfiltern ausgestattet sind. Im Gehäuse ist kaum Staub, so das dieses 1 x im Jahr mit Druckluft ausgeblasen wird.
 
insbesondere für die radiatoren ist druckluft die einzig effektive möglichkeit den staub aus den feinen rillen zu bekommen, zum glück haben wir in der arbeit genug anschlüsse!
 
Udo Kammer schrieb:
Ich verwende ausschließlich Gehäuse von Antec, die mit Staubfiltern ausgestattet sind. Im Gehäuse ist kaum Staub, so das dieses 1 x im Jahr mit Druckluft ausgeblasen wird.

so siehts aus ;)
 
Hatte mal eine Maschine die in einer Werkstatt stand gereinigt.
Habe gerade mal die Hälfte des Drecks rausgebracht. Aber die Kiste lief ohne zu meckern...

Meine Maschine Putze ich alle 6 Monate mit dem Staubsauger raus, damit das grösste draussen is. Letzten Samstag habe ich mal seit 3 Jahren die ganze Kiste rausgesaugt, Kühler rausgeputzt, Kabel schön verlegt, da HP wohl keinen Wert auf Ordnung legte, und dann das System 5h laufen lassen. Ist halb so warm wie vor dem Putz.

Staubfilter aus Nylonstrümpfen? Keine schlechte Idee...:D
 
Udo Kammer schrieb:
Ich verwende ausschließlich Gehäuse von Antec, die mit Staubfiltern ausgestattet sind. Im Gehäuse ist kaum Staub, so das dieses 1 x im Jahr mit Druckluft ausgeblasen wird.

Bei mir ist es das gleiche. trotzdem bau ich den PC in unregelmäßigen großen Abständen auseinander und mach ihn dann gründlich sauber.
 
Warum man seinen PC wohl reinigen sollte?
Damit man nicht so ein Erlebnis wie ich hat:
Im Praktikum war ein PC von einem Steinmetz da, der n Virus hatte. (der PC...;))
Also Windows neu aufgesetzt, aber Treiber für Mobo fehlt.
Das hieß:
Uralt Netzwerkarte eingebaut, aber sie funktioniert nicht?
Tja, erstmal PCI Slots auspusten, dann geht es auch wieder...
 
Zurück
Oben