Umfrage: Wie putzt ihr euren PC?

Wie putzt ihr euren PC?

  • Kompressor

    Stimmen: 50 21,6%
  • Staubsauger

    Stimmen: 121 52,4%
  • Pusten^^

    Stimmen: 59 25,5%
  • Druckluftspray

    Stimmen: 52 22,5%
  • Finger oder andere Hilfsmittel

    Stimmen: 79 34,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 43 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Verstehe garnicht wie so viele auf einen Staubsauger kommen. Wenn ich mit unseren Vorwerk daran gehen würde, bekäme mein PC erstmal schöne Schrammen und ich würde vielleicht noch was kaputt machen/abbrechen durch Kontakt mit Staubsauger und Komponenten.

Entweder ein Kompressor, falls man ihn hat, oder die gute menschliche Lunge und einen Pinsel fürs Feine. ;)
 
so seh ich das auch, nur um die luftfilter von außen zu putzen ist der staubsauger am besten.
 
also ab und unter wasser halten gg* SCHERZ


ab und zu gehe ich bei feinen rippen mit einer zahnbürste mal drüber.
ansonsten nutze ich auch den Staubsauber geht ganz gut.
 
Ab auf den Hof mit dem PC, Staubsuager auf Pusten stellen und ab gehts, das gibt mit 1200W mächtig Wind und in 2 Minuten ist die Kiste wieder sauber.
 
Hehe ... ;)

1) raustragen
2) aufschrauben
3) Staubsauger holen
4) Staubsauger aufdrehen bis zum Anschlag^^
5) -- SAUGEN --
[6) falls nötig noch mit einem trockenen Lappen die Oberflächen abwischen]
7) zuschrauben
8) reintragen
9) Staubsauger aufräumen

:king:
 
Ich putze meinen PC mit dem Staubsauger. ;)

Ich habe mal ein mini-Luftgebläse gesehen. Kennt da wer jemanden einen Händler der sowas verkauft.
Das Teil was ich gesehen habe hat ca 30 € gekostet.

greeetz
Xsp
 
Für unseren Staubsauger (Miele) gibts als Zusatzteil einen dünneren Schlauch mit kleiner düse und Staubpinsel extra zur PC Reinigung zu kaufen und das Teil funzt klasse. Man kommt fast überall hin ohne was zu verbiegen.
 
Wenn's mich alle Schaltjahr mal überkommt, wird er grob ausgesaugt. Selbiges auch bei Hardwarewechsel. Ich bin wohl noch nicht neurotisch genug, um das Bedürfnis nach einem innen allzeit glänzenden PC zu haben.
 
-Abklemmen
-Aufmachen
-Heizung anfassen
-Alle Lüfter Abklemmen
-Staubsauger holen
-Staubsauger Anschmeißen
-Lüfter Absaugen
-CPU Lüfter abnehmen und die Spule absaugen bzw Pusten (werde es das nächste mal mit ner Luftpumpe testen)
-Graka ausbauen
-Lüfter Festhalten
-Absaugen
-Kräftig Pusten
-Netzteil ausbauen (nur das man an den Lüfter kommt)
-Gitter Abschrauben
-Lüfter Festhalten
-Saugen/Pusten
-Alles anklemmen
-Anschließen
-Gucken ob alles läuft per Hardwaretools etc.
-Fertig

Das mach ich 1 mal im Jahr und 1 mal im Jahr noch einmal alles ausbauen und den Tower auswischen mit einem freuchten lappen.
 
Bei mir ist im Gehäuse ein Überdruck, sprich mehr Lüfter blasen rein als raus.
So stelle ich sicher, dass die gesamte Luft durch meine ausreichend dimensionierten
Staubfilter eingesogen wird. Diese kann ich einfach rausnehmen und auswaschen.

So dringt nur minimalst Staub ins Gehäuse (hatte bisher noch nie sichtbare
Staubablagerungen)
 
Ich nutze den extra dünnen aufsatz unseres Miele staubsaugers, die ecken und kühlrippen pule ich mit pinsel verschiedener größe raus.
das letzte mal hab ich ihn sauber gemacht, als ich bemerkte dass in den RAM-steckplätzen soviel staub war dass der speicher nicht erkannt wurde :]
 
Fön :)

... auf Kaltluft gestellt und dann mal durchgepustet. Danach halt den kram vom Teppisch gesaugt ;)
 
da ich das Beruflich mittlerweile bei ca. 200+ Computern gemacht habe ;) weiß ich wovon ich rede^^. Ich wische zuerst mit einem leicht angefeuchteten Lappen von außen alles gründlich ab, dann komm von innen die Seitenabdeckung und der Boden(je nach verstaubungsgrad Sauge ich auch erst). Dann alles, was sonst s so hervorsteht und nicht unmittelbar Elektronik ist. Dann alle kleinen zwischen räume mit einem dünnen Verlängerungsschlauch absaugen und dabei nur über die Platinen pusten, aber nicht saugen.

wobei ich Druckluft auch ganz gut finde, aber die sollte man nur Draußen bzw. auf dem Balkon benutzen, denn sonst hat man den ganzen Staub nur im Zimmer oder Büro verteilt.
 
Hmm, also ich machs immer so...

Heizung Umarmen
PC Abbauen, raus aufen Balkon
Seitenteile etc abbauen.
Mit dem Pinsel alles grob abwedeln
Mit dem Fön, auf Kaltluft einmal quer durch.
Dann CPU Lüfter & alle anderen abbauen, Rückstände mit einem l.feuchten Tuch reinigen.
Mit Druckluft Netzteil, Lüfterecken etc.und schwierige ecken durchblasen bzw. genauer durchforsten
Alles Zusammenbauen, einmal nochmal mit dem Fön durch-FERTIG

Mach dies schon seit Jahren so, dauert 10-15min. alle 2 Monate
PC sieht immer noch aus wie neu, alles laüft rund, Temps stimmen immer.
 
Zurück
Oben