News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

Glückwunsch an Apple's Marketing, dass die Menschen glauben, sie bräuchten in immer kürzeren Abständen ein neues Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und SaPa
7r1c3 schrieb:
Heutzutage ist es normal, dass man Kopfhörer hat, die 150+
150€ sind für gute Kopfhörer doch jetzt auch nicht viel. Meine Philips Fidelio X2HR für die ich 130€ bezahlt hab, klingen mit Sicherheit nicht viel schlechter als die AirPods Max. Das ist doch genau so wie bei Bose man zahlt zum Teil für den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
Player49 schrieb:
Bei wem ist das normal?
Also wenn es das nicht ist, sehe ich aber unglaublich viele mit eben solchen Handys, Smartwatches und Kopfhörern herumlaufen. Na klar hat nicht jeder alles davon.

Da ist auch erst mal nichts Schlimmes dran, es ist nur eine Beobachtung.
Wenn ich jemanden vor ca .10 Jahren gut Kopfhörer für 100-125 € vorgeschlagen habe wurde ich blöd angeguckt, heute tragen diese Personen fast alle AirPods Pro, Galaxy Buds und wie sie nicht alle heißen. Dabei klingen die auch heute noch nicht besser als die ollen SE 215.

Vitali.Metzger schrieb:
150€ sind für gute Kopfhörer doch jetzt auch nicht viel. Meine Philips Fidelio X2HR für die ich 130€ bezahlt hab, klingen mit Sicherheit nicht viel schlechter als die AirPods Max. Das ist doch genau so wie bei Bose man zahlt zum Teil für den Namen.
War auch nicht meine Aussage. Habe selber viele und meine Lieblinge für unterwegs sind die SE 846.
Bei Musikliebhabern war es schon immer üblich, nur ist das eine Minderheit würde ich sagen.
 
MC´s schrieb:
Sehe ich auch so, Apple User sind meist DAUs
Wir haben 2022 und fast JEDER hat ein Smartphone. Ich wage zu behaupten das also die meisten Leute DAUs sind. Vollkommen egal ob iOS oder Android.
Das Nutzer die sich Android kaufen mehr Technikverständnis haben ist absoluter Blödsinn.

Ich würde sogar sagen das sich, zumindest hier in Europa, Leute mit iPhone mehr damit auseinandergesetzt haben weil hier eben Android der Standard ist. Natürlich NICHT die Masse aber vermutlich ein größerer Teil als beispielsweise in den Staaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wayne_757, cor1, tomasvittek und 2 andere
7r1c3 schrieb:
meine Lieblinge für unterwegs sind die SE 846.
Sportlich 800€ für In Ear Kopfhörer :D Würde mich echt interessieren wie die so klingen.
 
In jungen Jahren musste es jedes Jahr das neueste und dickste Iphone sein [teilweise angetrieben durch Gruppenzwang]. Dazu noch einige Macbooks und selbstverständlich das Retina-Dingsbums.

Irgendwann ist dann der Groschen gefallen.

Besser spät als nie, oder ? :)
Letzter Apple-Kauf : Ende 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, NedFlanders und SaPa
7r1c3 schrieb:
Also wenn es das nicht ist, sehe ich aber unglaublich viele mit eben solchen Handys, Smartwatches und Kopfhörern herumlaufen. Na klar hat nicht jeder alles davon.

Da ist auch erst mal nichts Schlimmes dran, es ist nur eine Beobachtung.
Wenn ich jemanden vor ca .10 Jahren gut Kopfhörer für 100-125 € vorgeschlagen habe wurde ich blöd angeguckt, heute tragen diese Personen fast alle AirPods Pro, Galaxy Buds und wie sie nicht alle heißen. Dabei klingen die auch heute noch nicht besser als die ollen SE 215.
Doch viel besser. Ich habe auch noch die Shure Se 215, liegen (leider) nur in der Schublade,
die AirPods Pro klingen um Welten besser.
 
Zock schrieb:
Man muss halt auch mal sehen was für eine Qualität man bekommt wenn man Apple kauft, ich kann nur für mich sprechen bin seit dem Iphone 3GS bei Apple und hatte noch nie irgend ein Problem. Und wenn ich bedenke wie alt manche Ipad´s bei uns schon sind und ihren Dienst verrichten ist es schon erstaunlich.
Japp. Die Qualität ist überragend! Das muss man sagen! Läuft und läuft. Wenn man bedenkt wie lange die Geräte mit Updates versorgt werden… ich sage nur Respekt! Bin seit iPhone 4 32 GB dabei. Hatte noch nie ein Problem gehabt. Mein iPad Air / iPad Mini 2 / iPad (Generation 7) sowie Apple Watch 3.
Laufen alle wie am ersten Tag. 🙋🏻‍♂️
 
Shoryuken94 schrieb:
Also ich musste zwei Tage auf meins warten. Aber wenn man mal guckt, wie lange es gedauert hat, bis die Verfügbarkeit bei den Grafikkarten halbwegs gegeben war…
Zugegeben, das mit der Gpu war eher ein Scherz, aber das schwarze Pro Max ist eigentlich überall vergriffen und die anderen Farben sind aids meiner Meinung nach. Wer also nicht das 1Tb Modell kauft wartet eben Wochen. Außerdem beziehe ich es über die Telekom, da ich dort arbeite und 30% Rabatt habe. Deshalb beziehe nie Telefone über den Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7r1c3 schrieb:
Was man Apple lassen muss, ist, dass sie es immer wieder schaffen, einen Wert für ein Produkt zu schaffen.

Heutzutage ist es normal, dass man Kopfhörer hat, die 150+, Handys die 800+ oder Uhren die 180+ Euro kosten ausgibt.

Also bei mir und in meinem Umfeld ist das alles andere als normal. Meine teuersten Bluetooth Kopfhörer kosten um die 40 Euro. Mein Teuerstes Smartphone 365 Euro. Das wird sich auch nicht ändern. Am Geld würde es nicht scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und MC´s
Vitali.Metzger schrieb:
Sportlich 800€ für In Ear Kopfhörer :D Würde mich echt interessieren wie die so klingen.
Kommt ein wenig darauf an. Bei In Ear muss als Erstes der Sitz entsprechend sein. Nicht jedes Ohr ist mit jedem In Ear kompatibel. Wenn das alles passt und man den richtigen Aufsatz gefunden hat, hat man hier noch die Möglichkeit, mit den 3 Filtern, die mitgeliefert werden, das Klangbild etwas zu ändern. Ich nutze den neutralen Weißen Filter und damit klingen Sie für mich bei höheren Frequenzen etwas dumpf. Der Bass und die Mitten sind aber schon relativ gut. Ich betreibe die 846 aber mit einem EQ preset womit ich diese dann als neutral einstufen würde.
https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/89fd05b88f74307f68b8673563c07c5fcfdf3e73/results/innerfidelity/innerfidelity_harman_in-ear_2019v2/Shure SE846 (white)
Für Android kann ich hier Wavelet als globalen EQ empfehlen. Wavelet bring auch gleich die Auto EQ Profile mit.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pittvandewitt.wavelet

Je nach Musikrichtung schalte ich dann etwas Bass hinzu oder nehme den raus.
Ach so der erzeugte Bass bei diesen In Ears ist kein "Bose Bass" wie ich es gerne nenne. Er ist klar, aber definiert und ruiniert nicht die Mitten.

Taube Nuss schrieb:
Doch viel besser. Ich habe auch noch die Shure Se 215, liegen (leider) nur in der Schublade,
die AirPods Pro klingen um Welten besser.
Dann war eventuell mein Vergleich nicht fair, hatte die AirPods pro mit einem iPhone und die SE 215 mit meinem Daily Driver Android, wo eventuell ein EQ aktiv war.
 
RichieMc85 schrieb:
Diese ganzen inoffiziellen Apps sind doch der Grund warum Android für viele ein Sicherheitsrisiko ist. Zumal wüsste ich nicht was es im App Store nicht gibt was man benötigt.
Ich habe zwar selber ein Apple Smartphone als Betriebshandy, aber so eine aussage lässt mich dann doch mit dem Kopf nur schütteln. Es soll Leute geben, die nichts von einem goldenen Käfig halten und ihre Apps gern frei zugänglich anbieten ohne jährlich Gebühren dafür zahlen zu müssen.
Wie man bei so einer Anmerkung immer gleich ans schlimmste denken muss, verstehe ich nicht. Der F-Droid Store ist z.B. so eine Anlaufstelle wo es Apps gibt die es zwar auch im Play Store gibt, aber ohne Frameworks die Google verlangt & sonstigem. Vielleicht würden einige mehr Apple nutzen, wenn der Zugang zu so einem alternativen Store dort auch möglich wäre.
Und ja, es gibt Apps die gibt es nur da weil die Entwickler ihren eigenen Kodex folgen und sich nicht anderen Google/Apple unterwerfen möchten.
@scryed hatte das in seinem Kommentar #60 finde ich auch schon gut zusammengefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und 7r1c3
Da muss ich grad wieder ganz spontan an den Animationsfilm von Steve Cutts denken:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graslife, coral81 und NedFlanders
Tja, das ist schon erstaunlich fuer mich, da ich mich mit Ausnahme des iPhone 3 GS nie fuer ein solches interessiert habe und mir auch mein 2009er MacBook als erstes und letztes Laptop von Apple reicht (danach, insbesondere unter Cooks Fuehrung nur verschlimmbessert wurde mit Touchleisten und anderem Unsinn), da mich das Apple Ökosystem und dieses Lifestyle-Branding neben den i.d.R. viel zu hoch angesetzten Preisen fuer die verbaute Hardware überhaupt nicht reizen.

Wer kauft den "Mist" alle 5 Minuten? Da muss ja eine enorme Bindung und Menge an Markenfans vorhanden sein und die Marge gigantisch. Ich bin heilfroh das bisher nicht (durch ein Produktmonopol) aufgedrückt bekommen zu haben.

Es ist schon beängstigend, wie viel Cash-Reserven und Marktmacht Apple hat neben den fast ständig steigenden Gewinnen und bei mir ist schon lange ein Misstrauen diesbezüglich vorhanden (praktisch ein "alles andere ausser Apple"), denn so einen Trend muss ich zumindest nicht noch unterstützen mit Produktkäufen dieses Megakonzerns, es gibt zum Glück noch genügend Alternativen.
 
Krass wieviele dort kaufen und die "Friss oder Stirb" Mentalität unterstützen. ^^
 
DocAimless schrieb:
Wie man bei so einer Anmerkung immer gleich ans schlimmste denken muss, verstehe ich nicht. Der F-Droid Store ist z.B. so eine Anlaufstelle wo es Apps gibt die es zwar auch im Play Store gibt, aber ohne Frameworks die Google verlangt & sonstigem.
Sehe ich ähnlich. Man darf auch nicht vergessen, wie viel Macht man Apple und Google damit überlässt.
Hat Apple oder google vor eine ähnliche Funktionalität wie APP XY rausbringen kann es schon mal sein, dass diese dann aus dem Store fliegt. Bei Android wäre das zwar auch absolut schlecht für den Entwickler, aber er hätte wenigstens alternativen.

Für die meisten Nutzer (iPhone sowie Android) ist so was aber leider nicht wichtig.
 
Kannes nicht verstehen wer, egal welche Marke, über 1000.--€ fürs Smartphone ausgibt. Sony bewegt sich ja in ähnlichen Preisregionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
SSD960 schrieb:
Kannes nicht verstehen wer, egal welche Marke, über 1000.--€ fürs Smartphone ausgibt. Sony bewegt sich ja in ähnlichen Preisregionen...

Und ich kann’s nicht verstehen warum Leute sich nen Tesla kaufen und jetzt?
Das Geld ist sowieso nichts wert und alles Fake , Grüße von einem Bankkaufmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
SSD960 schrieb:
Kannes nicht verstehen wer, egal welche Marke, über 1000.--€ fürs Smartphone ausgibt.
Weil es bei vielen eben das meist genutzte Gerät ist. Mehr als Auto oder Fernseher und beides kostet normalerweise mehr als 1000€.

Dazu kommt dass das Smartphone eben viele Geräte in sich vereint, MP3 Player, Computer, Handheld Konsole, Kamera, Taschenlampe, Navi, uvm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, RichieMc85, foo_1337 und 4 andere
Zurück
Oben