News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

SSD960 schrieb:
Kannes nicht verstehen wer, egal welche Marke, über 1000.--€ fürs Smartphone ausgibt.
Und ich kann nicht verstehen wie manche einen Neuwagen kaufen und dann richtig Geld verbrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, foo_1337 und coral81
ZeusTheGod schrieb:
Klar verändert man sich. Allerdings finde ich, dass diesmal die Veränderungen so gering sind (siehe oben), dass es nicht mal das Apple-Marketing schafft sie aufzublasen.
Irgend wann ist es halt vorbei , man möchte halt nicht für jede kleine Verbesserung unsummen zahlen. Weil es halt keinen Nutzen dadrin sieht. :)
 
Bright0001 schrieb:
Ich hatte ja völlig verdrängt, dass man am PC auch nur über iTunes darauf zugreifen kann; Sicherlich eine gute und praktikable Lösung für fast alle Nutzer - nur nicht für mich. :p
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal einen iPod Shuffle (hieß das so?) von meinem Schwager geschenkt bekommen und wollte dann voller Vorfreude meine mp3's drauf kopieren... Dachte damals das geht einfach per drag 'n drop vom PC, ging aber nicht, dann iTunes installiert, ging irgendwie auch nicht, dann hab ichs gelassen, das Teil liegt wahrscheinlich immer noch in einer Schublade...

Da ich keine Apple-Geräte habe, Frage an die Experten, kann mal denn mittlerweile so ein iPhone einfach ein den PC anschließen und Lieder, Bilder usw. hin- und her kopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
tha_mos schrieb:
Ein guter Freund hat sich diese Woche gemeldet, er hat sich ein neues MacBook Air bestellt. Sein 2011er ist nach über 10 Jahren zu langsam und der Akku hat eine Restkapazität von 58%. Bei 10 Jahren fast täglicher Benutzung finde ich das sehr erstaunlich. Spricht für die Qualität, da bleiben Kunden dann auch treu.
MBP 2016 13" hier, privat zum surfen, nutze es allein und so gut wie immer am Schreibtisch. Akku am Sand - hält keine 45 Min., Spacetaste hinüber, paar andere Tasten "schwergängig", WLAN komplett ausgefallen somit auch Bluetooth - irreparabel soweit ich weiß da verlötet. Dafür siehts aus wie neu 👍

Mein iPhone X fiel 50cm von der Couchlehne auf den Teppichboden - Hörmuschel defekt. Reparabel mit Risiko Face ID zu verlieren.
Mein S10e hat ohne Hülle einen Sturz auf Asphalt überlebt. War wohl einfach Glück, doch so eine tolle Qualität wie manche meinen haben Applegeräte auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadnjef schrieb:
Da ich keine Apple-Geräte habe, Frage an die Experten, kann mal denn mittlerweile so ein iPhone einfach ein den PC anschließen und Lieder, Bilder usw. hin- und her kopieren?
Nein heutzutage geht man auf YouTube/Spotify whatever und streamt die Musik.
Bilder kann man in clouds laden und dann abrufen. Wir haben 2022, wer speichert noch lokal mp3 Dateien?
Ansonsten gibt’s da Tools, Google is your friend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Col.Maybourne, Yoshi_87 und 2 andere
floh667 schrieb:
Kann man bei Apple noch immer keine Apps installieren außerhalb des Apple Store?
Da Apple aktiv bei der Zensur von telegram mittlerweile mitwirkt.
Du kannst telegram im apple store laden. Wie Apple Telegram zensieren will weist wohl nur du.
Ergänzung ()

Wahnsinn, vor 15 Jahren das erste iPhone und jetzt 124Mrd in 3 Monaten 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
PeriQue1337 schrieb:
Das Geld ist sowieso nichts wert und alles Fake , Grüße von einem Bankkaufmann.
Solange du einen entsprechenden Gegenwert für dein Geld bekommst, ist es doch was Wert. Glaube du wolltest auf etwas anderes hinaus :D

Ich muss sagen, ich hatte viele Jahre auch alle 2-3 Jahre das "latest and greatest" Flagship Handy. Dies war aber noch zu Zeiten, wo die Steigerung der Leistung noch spürbar war und Flagships tatsächlich die meisten Features hatten.

Seit einigen Jahren brauche ich für all meine Anwendungszwecke nicht mehr Leistung. Lieber einen Akku der länger als 2 Tage hält. Außerdem fingen die dann an den Headphone Jack zu entfernen und eine Notch hinzuzufügen. Eine der wenigen Entwicklungen der letzten Jahre, die für mich tatsächlichen einen Mehrwert hatten, sind die Displays mit 120+ Hz und VRR.

Was ich damit sagen will, mir ist es die aktuelle Flagship Hardware gar nicht wert, besonders wenn ich dadurch Einschränkungen habe. Bei < 500 € ist für mich derzeit das vorhanden, was ich von einem Smartphone erwarte.
PeriQue1337 schrieb:
Wir haben 2022, wer speichert noch lokal mp3 Dateien?
Ich. Können aber auch FLAC sein, oder jedes andere Dateiformat. Es ist eigentlich eine banale Funktionalität, die selbst jeder MP3-Player unter 50€ hat.
 
Gadnjef schrieb:
Da ich keine Apple-Geräte habe, Frage an die Experten, kann mal denn mittlerweile so ein iPhone einfach ein den PC anschließen und Lieder, Bilder usw. hin- und her kopieren?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schliesse mein iPhone nicht am Mac an. Es gibt aber viele Möglichkeiten für den Datenaustausch. AirDrop, iCloud, Finder (macOS), SMB uvm…
 
psyabit schrieb:
Du kannst telegram im apple store laden. Wie Apple Telegram zensieren will weist wohl nur du.
Es wird oder wird früher oder später auf Apple und Google druck von den Regierungen kommen, da anders Telegram nicht greifbar ist. Ähnlich wurde Facebook schon mal zum Handeln gezwungen, um in Instagram gegen Menschenhandel vorzugehen.
 
NedFlanders schrieb:
Glückwunsch an Apple's Marketing, dass die Menschen glauben, sie bräuchten in immer kürzeren Abständen ein neues Smartphone.
Verglichen mit dem restlichen Markt werden die iPhones länger benutzt. Der Jährliche release Zyklus hat sich auch nie verkürzt. Deine Annahme ist falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
7r1c3 schrieb:
Ich. Können aber auch FLAC sein, oder jedes andere Dateiformat. Es ist eigentlich eine banale Funktionalität, die selbst jeder MP3-Player unter 50€ hat.
Also in der Schule damals haben wir das auch gemacht, das waren noch solche Walkman Handys. Kenne aber niemanden mehr, der das braucht. Und wenn man es will, kann man es beim iPhone auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
7r1c3 schrieb:
Es wird oder wird früher oder später auf Apple und Google druck von den Regierungen kommen, da anders Telegram nicht greifbar ist. Ähnlich wurde Facebook schon mal zum Handeln gezwungen, um in Instagram gegen Menschenhandel vorzugehen.
Die Möglichkeit sich unbeobachtet im Internet auszutauschen wird so schnell nicht verschwinden. Auch wenn Telegram untergeht kommt was neues. Angebot und Nachfrage…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
psyabit schrieb:
Die Möglichkeit sich unbeobachtet im Internet auszutauschen wird so schnell nicht verschwinden. Auch wenn Telegram untergeht kommt was neues. Angebot und Nachfrage…
Habe ich auch nicht behauptet. Wollte dich nur erhellen da du scheinbar nicht mitbekommen hast, dass über so was geredet wird.
 
PeriQue1337 schrieb:
Für illegale Sachen nutzt man eh Threema, man merkt welche Amateure in der Regierung sind, die haben von nichts ne Ahnung.
Vertue dich da mal nicht. Schau dir mal an wofür WhatsApp, Instagram, etc. genutzt werden, obwohl Facebook davon Kenntnis hat. Da reden wir nicht von Hass oder Hetze oder irgendwelchen schwurbelein.
 
psyabit schrieb:
@7r1c3 klar, ich verstehe nur die Aufregung nicht.
Der Staat ist machtlos und muss bei Apple und Google betteln, da scheinbar nur noch diese die entsprechende Macht haben, um einen Dienst wie Telegram zum Handeln zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Sehe ich auch so, Apple User sind meist DAUs
Das ist einfach schlicht falsch. Es gibt etliche „Apple“ PowerUser. Man kann es auch Umdrehen und behaupten das jeder der mal ein Android geflasht hat sich verhält als wäre er der Über IT Guru. Natürlich auch Schwachsinn…
Die meisten SmartPhone User sind DAUs da SmartPhones ein Alltag Gegenstand geworden ist….
Ergänzung ()

7r1c3 schrieb:
Der Statt ist machtlos und muss bei Apple und Google betteln, da scheinbar nur noch diese die entsprechende Macht haben, um einen Dienst wie Telegram zum Handeln zu zwingen.
Wie gesagt ich verstehe die Thematik aber die Aufregung nicht.
 
PeriQue1337 schrieb:
Nein heutzutage geht man auf YouTube/Spotify whatever und streamt die Musik.
Bilder kann man in clouds laden und dann abrufen. Wir haben 2022, wer speichert noch lokal mp3 Dateien?
Hm, naja, zu Hause streame ich natürlich auch, aber ich bin viel im Auto und im Ausland unterwegs, da greif ich gern auf meine Musiksammlung auf meinem uralt Xperia XZ Premium zurück... Aber danke für die Auskunft, dann bleib ich erstmal bei meinem alten Gerät (wir können von der Firma Apple Diensthandys bekommen, auch zur privaten Nutzung, bringt mir leider nichts...)
 
SSD960 schrieb:
Kannes nicht verstehen wer, egal welche Marke, über 1000.--€ fürs Smartphone ausgibt. Sony bewegt sich ja in ähnlichen Preisregionen...
So sehen das andere mit deiner 3080 ti für 1500€ und würden niemals so viel Geld für ne Grafikkarte ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, foo_1337, Kalsarikännit und eine weitere Person
Zurück
Oben