News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch im zweiten Quartal des laufenden Jahres muss HTC im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Rückgänge bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Dies zeigt die heute veröffentlichte vorläufige Bilanz für die Monate April, Mai und Juni.

Zur News: Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an
 
Ist ja auch irgendwie klar. Die meisten Umsätze werden mit Smartphones im 200€ Bereich gemacht. Hier ist HTC allerdings aufgrund einer sehr schlechten Preispolitik nur sehr schlecht aufgestellt. Wer würde schon ein One V einem Xperia Sola vorziehen?
 
Hab einmal den "Glombatsch" gekauft, konnte mich im Gegensatz zu meinem alten Sony nicht überzeugen. Das nächste wird deshalb ein Samsung oder wieder ein Sony
 
Eigentlich sehr schade. HTC baut wirklich sehr hochwertige Smartphones. Die neue One Serie gefällt mir persönlich auch sehr gut. Verarbeitung ist im Androidbereich mMn unerreicht.
Ich selbst hatte mal das HTC Legend, dass war wirklich perfekt verarbeitet. Zwei Freunde haben noch das Rhyme und das One S und auch die beiden sind sehr zufrieden. Vermutlich müsste HTC an der Preispolitik arbeiten. Die Leistung liegt bei vielen Modellen unter den vergleichbaren von Samsung. Für mich wäre das ok, da mir Verarbeitung wichtiger ist.
 
die könnten viel mehr kunden an sich binden, würden sie die bootloader nicht so lächerlich geschlossen halten. ansich baut htc solide smartphones die von hard-, software und design ziemlich ausgereift sind. ich selbst habe schon 3 ihrer smartphones besessen und habe htc auch immer empfohlen. würde sie inzwischen aber nicht mehr ganz uneingeschränkt empfehlen weil man evtl keine möglichkeit mehr hat sich durch custom roms nach ablauf des supports weiterzuhelfen.

ich weiss die mehrheit der nutzer nutzt keine custom roms. allerdings würden die sich einen deutlich besseren namen machen wenn sie offener mit der community umgehen. schlieslich sind es genau die leute die ihre smartphones weiterempfehlen an familie und freunde.
 
Das Konzept "dünn um jeden Preis" scheint wohl nicht aufzugehen. Mäßige Laufzeit und nicht wechselbarer Akku ist (für mich jedenfalls) absolute nogos.
 
@N3m3515

Was redest du denn für einen Unsinn, HTC ist in der Hinsicht ja wohl allen anderen weit voraus.


http://htcdev.com/bootloader/

Welches Handy von denen hat den bitte einen locked Bootloder ?
 
Was mich dabei nur immer wundert sind die Beschwerden von HTC Besitzern wenn es um eine grundlegende Eigenschaft des Smart Phones geht, nämlich das Telefonieren. Gerade die Drop Call Problematik beim Sensation hat für viel Unmut gesorgt. Beats Audio spricht sicher keine Audiophilen Menschen an und dabei sind die Preise von HTC höher als am Markt üblich. Alle das ohne das man mit herausragenden Eigenschaften auf sich aufmerksam machen würde. Und auch SENSE scheint kein Argument mehr zu sein.
 
also ich bleib denen treu - fand damals die alu-block-gehäuse geil :) (macht aktuell kein hersteller - oder?)

HTC Desire mit 4.0.4 - läuft top :)
 
Htc ist gar niemand vorraus und der Bootloader ist nämlich geschlossen und kann nur über HTC geöffnet werden und sobald du über HTC den Bootloader öffnen lässt, stehst du auf einer schwarzen Liste und wenn du aus irgendwelchen Gründen das Gerät einschicken musst, Displayproblem was auch immer dann verwähren sie dir gleich mal deine Garantieansprüche obwohl das Display reingarnix mit Custom Roms etc. zutun hat. Ich habe bei xda genug Fälle gelesen bei denen sich HTC quer gestellt hat, obwohl sie sagen das nur die Garantie für den Prozessor entfällt aufgrund des unlockens aber pustekuchen, sowas ist eine Frechheit. Beim S3 ist der Bootloader offen und man kann den Rootvorgang rückgängig machen falls man das Gerät einschickt, was bei HTc nicht geht.

Hatte 6 One X bis auf eines hatten alle das Display Flex Problem....bei einem 600€ Handy einfach ein nogo, für mich haben sie ncihts anderes als schlechte Zahlen verdient, reden hier groß was von Qualität und alten Werten und schaffen es ncihtmal die Displayprobleme in den Griff zu bekommen...

Achja und über die Kameralinse die komplett ungeschützt ist und anscheinend auch anfällig für Kratzer, will ich garnicht erst anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
dabei sind die Preise von HTC höher als am Markt üblich

Könntest du mir bitte erläutern, wo die Preise zu hoch für das gebotene sind?
Ich hatte eine HD2 (erst mit Win Mob, danach mit Android) und hab jetzt ein One X.
Mit dem HD2 hatte ich nie irgendwelche Probleme und es hat auch zahlreiche Stürze überlebt.
Beim One X tritt zwar leider auch das WLAN-Problem auf, aber der Austausch soll ja einwandfrei funktionieren.
Ansonsten auch ein super Gerät und der Akku hält für mein Nutzungsverhalten auch mind. 1 Tag ohne Probleme.
 
@DIJI2008

dann les dich mal durch die foren... mit dieser lösung ist niemand zufrieden. wenn man es ganz genau nimmt ist es sogar ein bruch mit dem versprechen des htc ceo zukünftige smartphones mit unlocked bootloader auszuliefern.

es ist mir schon klar das htc sich absichern muss fals man etwas mit dem gerät anstellt das zu hardwaredefekten führt. aber grundsätzlich die garantie zu verwerfen weil man sein smartphone mit dieser halbherzigen methode unlocked ist einfach eine frechheit. ( es gibt viele fälle bei denen sich htc querstellt offensichtliche mängel die nicht durch die modifikation von android auftreten zu beseitigen weil das smartphone über htcdev unlocked wurde)

wenn sie mir die garantie aberkennen (was rechtlich nicht haltbar ist) dann würde ich wenigstens erwarten das man einen bootloader bekommt der wirklich entsperrt ist und nicht weiter mit restriktionen gegängelt wird wie zb.: kein kernelflashen übers recovery möglich oder kein ändern der cid.
 
picxar schrieb:
Htc ist gar niemand vorraus und der Bootloader ist nämlich geschlossen und kann nur über HTC geöffnet werden und sobald du über HTC den Bootloader öffnen lässt, stehst du auf einer schwarzen Liste und wenn du aus irgendwelchen Gründen das Gerät einschicken musst, Displayproblem was auch immer dann verwähren sie dir gleich mal deine Garantieansprüche obwohl das Display reingarnix mit Custom Roms etc. zutun hat.

Leider Quatsch:

HTC sagt wörtlich "may void your warranty". Auf Nachfrage sagt HTC:
Wenn der Fehler nicht auf die Veränderung an der Software zurückzuführen ist (Hardwarefehler etc.) dann greift die Garantie. Wenn jedoch die ROM zur Behebung des Fehlers neu aufgespielt werden muss, fallen für jene Arbeit kosten an.
Quelle:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...k-laesst-garantie-unberuehrt.html#post3224714
 
Sagen sie zwar, aber es gibt genug Berichte das der Support da alles andere als Kulant ist und jeden Fehler auf das unlocken/custom-rom schiebt.
DIJI2008 schrieb:
Was redest du denn für einen Unsinn, HTC ist in der Hinsicht ja wohl allen anderen weit voraus.

Nicht wirklich denn A: gehören sie damit zu den wenigen Herstellern die den Bootloader noch locken und B: kann man es zwar entsperren, das ist afaik aber unumkehrbar so dass ein einmal unlocktes Handy für immer von der Garantie ausgeschlossen ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der_Karlson

leider doch kein quatsch. viele repaircenter von htc wollen von diesem "may" nichts wissen und reparieren entsperrte geräte grundsätzlich nur gegen bezahlung. mal ganz davon abgesehen das entsperrt hier nicht wirklich entsperrt heisst.
 
Ich weiß nicht ob das "damals" so war, das Chatlog ist recht neu - und wenn selbst ein HTC Mitarbeiter das sagt, dann kann man sich darauf berufen.
 
Was ein unwissender HTC Mitarbeiter sagt ist totaler Quark, klar sagen die das öffentlich, aber du kannst ja mal ein fehlerhaftes Gerät mit unlocked Bootloader einschicken....ich würde das nicht sagen wenn es bei xda nicht einige leute geben würde die sich darüber beschwert haben..Zum HTC chat, die wollten das ich den Akku vom One X rausnehme das sagt schon alles über die Mitarbeiter die dort arbeiten
 
Tja HTC, eure Geräte sind wohl noch immer zu dick und müssen noch dünner werden. Ich brauch auch keinen Akku denn die Dünne ist ausschlaggebend oO :-). Auch diese Strategie ging nicht auf.
 
die jungs von supportchat sind leider selten gut informiert und haben schon sehr oft dinge behauptet die sich im nachhinein als unsinn entpuppt haben. mal ganz davon abgesehen das htc seine geräte nicht selbst repariert sondern sie in repaircentern reparieren lässt und diese sich meist anders verhalten als htc es vorgibt oder wenigstens vorgibt vorzugeben ;)
 
@N3

Für den Bootloder interessieren sich für 1 %!
Es sind wohl andere Gründe

Desire Update Debakel
2011 vom Hype gelebt
Bei mehrere Geräten Staubproblematik
Bei der neuen One Serie auch wieder Probleme erst beim S wegen der Lackierung jetzt beim One X wegen Wlan!

Die Talfahrt geht weiter im Lowbudget und Midclass sind andere am Werk Sony bietet hier mit dem Xperia u und Sola gute Arbeit! Was hat HTC zubieten das One V mit uralter Hardware und im Luxusbereich ist nur Apple und Samsung am Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben