News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

HTC ist einfach ein ewig falsch verstandener Konzern und außerdem macht man einem Namen wie Samsung nicht innerhalb weniger Jahre Konkurrenz.
 
Vezax schrieb:
Wieso wird hier von einem anhaltendem Gewinnrückgang ausgegangen? Der Gewinn hat sich doch, so wie ich das verstanden habe, im Vergleich zum Q1 glatt verdoppelt oder?

Es kommt einzig auf die Formulierung an. Wenn der Newsautor als Headline geschrieben hätte: „Enorme Umsatz- und Gewinnsteigerung bei HTC im Vergleich zum ersten Quartal!“ und in der News geschrieben hätte, das eine Gewinnsteigerung von 70% Und eine Umsatzsteigerung von 35% zum Vorquartal erzielt wurde, würden die Postings hier so was von anders aussehen.

Dann würde man statt: „Mieser Updatepolitik, Schlechte Qualität, Problem hier und Probleme“ hier vermutlich „Die HTC One Serie ist echt klasse, HTC lernt und ist auf dem Weg nach vorne, etc“ lesen… Wetten? ;)
 
Wenn sich die Leute 300 Seiten hinweg über gewisse Dinge ärgern, dann hat das schon seine Gründe und nur weil der ein oder andere Glück hatte, heißt das noch lange nicht das die Beschwerden unberechtigt sind. Außerdem haben die Leute die keine Probleme haben immer leicht reden. Und wenn ein Vodafone Mitarbeiter einem Kunden vom HTC One X abrät, dann muss das schon besondere Gründe haben, weil grundlos machen die sowas nämlich nicht....

Ist ja schön und gut das es Leute gibt die mit ihrem Gerät Glück hatten aber das ändert nichts an der Tatsache das die ersten Charges total fehlerverseucht waren, wie es jetzt ist weiß ich nicht. Da aber die meisten sich nicht in Foren informieren, sind bestimmt einige fehlerhafte Geräte noch in Umlauf, ein schlechtes Display sieht man z.b nur im Vergleich zu einem guten...

Und wegen der Druck Sache, ein Handy ist kein Monitor, ein Monitor steht nur rum und ein Handy wird zwangläufig in der Tasche durch die Gegend getragen, bedeutet auf den Monitor kann nie Druck kommen auf das Handy schon und wenn man darauf lang genug Druck ausübt ist es nur eine Frage der Zeit bis das Display Schaden nimmt. Und ich rede nicht von viel Druck, mir ist klar das wenn ich wie ein bekloppter auf dem Display rumdrücke das dieses Wellen bildet aber sowas sollte nicht bei leichtem Druck passieren...
Das S3 hat auch ein verklebtes Panel und da bilden sich bei Druck keine Wellen....
Und nein ich bin kein Hater, zum Spaß tausche ich mein One X keine 5mal aus
 
wüsste nicht warum man von der HTC One Reihe abraten soll von den 5 leuten die ich kenne sind alle zufrieden damit.

aber das die Meinungen in einen Forum anders ist als die von den Leuten auf der Strasse ist eigentlich klar, in Foren wird grösstenteils rumgesponnen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor;12317306
aber das die Meinungen in einen Forum anders ist als die von den Leuten auf der Strasse ist eigentlich klar, in Foren wird grösstenteils rumgesponnen....

Das hat nicht den Grund zu folge das hier alle nur Spinnen, sondern ganz einfach den das die Leute in nem Forum sich mehr mit der Materie auseinander setzen und schärfer kritisieren.
Grade in nem Nerd-Forum wie hier bei CB (nicht negativ gemeint ^^) werden Kleinigkeiten schnell bemerkt und bemängelt.
Ich kenne Leute, denen ist es egal ob an einer Stelle der Lack abplatzt, hauptsache die können noch mit dem Ding telefonieren.
Die hört man natürlich nicht wenn es ums Beschweren geht. Und solche Leute gibt es häufig.
 
Janus21 schrieb:
Nö, er hat sich mehr als halbiert

Ein Rückgang um fast 58 Prozent bedeutet, dass weniger als die Hälfte übrig bleibt. Hast du evtl. "ein Rückgang auf fast 58 Prozent" gelesen?
 
Imho hauptsächlich ein Image Problem.
HTC ist Samsung in so gut wie jedem Bereich ebenbürtig. (außer vielleicht im absoluten Topsegment)
Aber Samsung hat es einfach verstanden, die Marke strategisch aufzubauen. Um den S3 Hype wird Samsung auch von Apple beneidet. (höchste Anzahl an Vorbestellung, schnellste Marktdurchdringung,...)

Die HTC Handys, die ich kenne (nur 2 Stück), waren allesamt gut verarbeitet und lagen gut in der Hand. Samsung verwendet billig-wirkende Kunststoffabdeckungen.
 
Irgendwie ist HTC an einem Zeitpunkt stehengeblieben. Als das HTC Desire rauskam hat sich jeder die Finger danach geleckt. Aber danach kan nichts ordentliches mehr. Schade.
 
ALso ich sehe eine Steigerung gegenüber dem ersten Quartal scheint also zu wirken die One Strategie, im ersten Quartal waren die ja noch nicht erhältlich. Klar so einen Rekord wie 2011 werden sie vermutlich nimmer erreichen oder zumindest erst langsam aber der Gewinn steigt also was will man mehr?
 
@Cohen

Und was ist an meinem Satz falsch. Ich hab ja geschrieben, dass er sich mehr als halbiert hat. mehr als halbieren = es bleibt weniger als die Hälfte übrig, weiß also nicht wo ich was falsches geschrieben haben soll

Kann es sein, dass du bei mir fast halbiert gelesen hast statt mehr als halbiert?
 
buzz89 schrieb:
Galaxy Kunden sind auch Potentielle HTC Kunden.

Ganz genau so sieht es aus.
Ich hatte 2 HTCs und die waren echt top.
Mein evo 3D habe ich in der Familie VERSCHENKT, weil ich mir das OneX kaufen wollte.

Das kam ja mit festem Akku und ohne microSD Slot.
Da hab ich vielleicht blöd geguckt, als ich das Handy in der Hand hielt. Das war ein Nogo. Ich habe es gar nicht erst ausprobiert.

Alternativ blieb ja nur das SIII und jetzt das LG 4x. Das habe ich gekauft, weil es ein IPS Display hat.

Ich hätte echt gerne wieder ein großes HTC.

Sensation XL fand ich geil, hat aber keinen microSD Slot.
Die One Serie ist auch geil, aber mit festem Akku kaufe ich garantiert kein Handy. Never.

dienst schrieb:
HTC ist einfach ein ewig falsch verstandener Konzern und außerdem macht man einem Namen wie Samsung nicht innerhalb weniger Jahre Konkurrenz.

Samsung = Name??? Für mich hat Samssung das totale Billigimage. Ich habe kein einziges Produkt von denen und hatte auch noch nie eines. Wenns geht kaufe ich von einem anderen Hersteller.

Speziell bei Handys. Dieser Knopf unten in der Mitte und die graphische Oberfläche ist echt übel.

Im Gegensatz zu HTC.

hactor schrieb:
wüsste nicht warum man von der HTC One Reihe abraten soll von den 5 leuten die ich kenne sind alle zufrieden damit.

Wegen der fest verbauten Akkus.

Sherman123 schrieb:
Imho hauptsächlich ein Image Problem.
HTC ist Samsung in so gut wie jedem Bereich ebenbürtig. (außer vielleicht im absoluten Topsegment)
Aber Samsung hat es einfach verstanden, die Marke strategisch aufzubauen. Um den S3 Hype wird Samsung auch von Apple beneidet. (höchste Anzahl an Vorbestellung, schnellste Marktdurchdringung,...)

Die HTC Handys, die ich kenne (nur 2 Stück), waren allesamt gut verarbeitet und lagen gut in der Hand. Samsung verwendet billig-wirkende Kunststoffabdeckungen.

Hautsächlich ein Problem der Produkte.
es kaufen viele keien HTCs mehr wegen der festen Akkus und der schlechten Laufzeiten.
 
Janus21 schrieb:
@Cohen

Und was ist an meinem Satz falsch. Ich hab ja geschrieben, dass er sich mehr als halbiert hat. mehr als halbieren = es bleibt weniger als die Hälfte übrig, weiß also nicht wo ich was falsches geschrieben haben soll

Kann es sein, dass du bei mir fast halbiert gelesen hast statt mehr als halbiert?

Nein, ich habe das schon verstanden. Und was hattest du jetzt an dem Satz "Dies bedeutet einen Rückgang um fast 58 Prozent." auszusetzen?
 
Finde gerade im Android Markt das HTC mit der Sense Oberfläche Konkurrenzlos. Hab mittlerweile mein 4. Htc und würde definitiv auf kein anderes Anroid Smartphone eines anderen Herstellers wechseln. Weiteres Kriterium ist die Verarbeitung die vor allem bei Samsung nicht so hochwertig ist. Was ich bei dem aktuellem One x stört ist natürlich auch der nicht wechselbare Akku, aber wer behäkt sein Smartphone schon länger als 2 Jahre :-)
 
das ist doch aber nicht wirklich ein nachteil, mein htc sensation mit 1900er akku hatte die selbe laufzeit und wechseln brauch man den akku ja nicht weil es solche tragbaren auflade dinger gibt die man einfach anschliessen kann unterwegs.

naja muss jeder selber wissen^^
 
es gibt samsung, wer braucht da schon htc. samsung ist htc in allen punkten überlegen. trotzdem wünsche ich mir das genug leute ein htc kaufen damit samsung seine preise nicht zu hoch ansetzt.
 
dienst schrieb:
HTC ist einfach ein ewig falsch verstandener Konzern und außerdem macht man einem Namen wie Samsung nicht innerhalb weniger Jahre Konkurrenz.

Auf welchem Planeten lebst du denn?
Auf diesem (der Erde) war HTC der erste Android Hersteller und war vor Samsung der Erfolgreichste Hersteller.

HTC hat es einfach verpasst einen Namen zu festigen.
Hier wird an einer alten Tradition festgehalten.
Ständig neue Namen für die Flaggschiffe, folglich muss man diesen immer wieder neu bewerben.
iPhone und Galaxy (wobei Samsung hier zig Galaxy Ableger hat) haben gezeigt das eine ständig weiterentwickelte Modellreihe wesentlich leichter an den Mann zu bringen ist.
Solange man eine gewisse Grunderwartung der Kunden erfüllt, werden sie auch das folgende Model kaufen.

HTC hatte sehr gute Modelle, aber sie haben es verpasst die Grossen Namen in neuen Generationen weiter zu entwickeln.

Aber sie haben es nun mal seit jeher so gemacht, auch zu WM6/WM6.5 Zeiten.
 
Zum HTC Support Thema..

Mein Desire ist jetzt bald 2 jahre alt, vor 1 monat hatte ich nach einem selbstverursachten STURZ probleme, das es sich nicht mehr laden ließ und es von selber ausging alle paar minuten.. ich habs eingeschickt und zurück bekommen, man konnte sehen das sie buchse etc repariert hatten.. es ging zwar besser, aber problem war immer noch da.. neu eingeschickt und komplett neue MBPlatine bekommen und noch irgendwas.. war mein Fehler usw.. also ich fands gut.. übrigens auch geflashtes Handy. Eingeschickt, nichtmal 1 woche, dann zurück, geht wieder
 
snakebite schrieb:
Sensation XL fand ich geil, hat aber keinen microSD Slot.
Die One Serie ist auch geil, aber mit festem Akku kaufe ich garantiert kein Handy. Never.



Hautsächlich ein Problem der Produkte.
es kaufen viele keien HTCs mehr wegen der festen Akkus und der schlechten Laufzeiten.
Und wozu genau benötigt man einenw echselbaren Akku oder einen SD-Kartenslot?
Ich hatte mein HD2 über 2 Jahre. Da ist immer noch der Originalakku drin und ich besitze auch keinen Austauschakku. Wo genau ist also das Problem?
Genau dasselbe Spiel mit dem SD-Slot. Im HD2 hatte ich ne 16 GB Karte drin. Da waren vll 6 GB belegt. Nimmt alle Welt 1000+ Lieder und 10+ Filme mit, dass man nicht mit 32 GB klar kommt?
Und wenn du kein One Gerät hast, warum behauptest du dann die hätten ne miese Akkulaufzeit? Nach dem letzten Update ist die Laufzeit sehr viel besser geworden. Ich bin gestern kurz nach 7 aus dem Haus udn Abends gegen 23 Uhr wiedergekommen. Akku war noch bei 22% trotz spielen, WhatsApp, Internet surfen etc..


snakebite schrieb:
es gibt samsung, wer braucht da schon htc. samsung ist htc in allen punkten überlegen. trotzdem wünsche ich mir das genug leute ein htc kaufen damit samsung seine preise nicht zu hoch ansetzt.

Und jetzt probiers nichmal mit Argumenten
Ach..hats du keine? Wie überraschend...
 
Bene56 schrieb:
Hautsächlich ein Problem der Produkte.
es kaufen viele keien HTCs mehr wegen der festen Akkus und der schlechten Laufzeiten.

Genau das denke ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, die wenigsten interessieren sich dafür, ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis. Ehrlich gesagt interessiert sowas wohl nur Leute, die auch in Foren wie diesem unterwegs sind und das sind die wenigsten. Aber dem normalen Nutzer dürfte es herzlich egal sein. ;)
 
Zurück
Oben