News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Gehe mal zu android-hilfe.de und schau dir den OneX Displayprobleme thread an, dass sind fast 300 Seiten :) Das sagt schon alles
 
Im Niedrigpreisbereich hat HTC mit dem One V (fast) nix zu bieten. Da geh ich doch viel lieber zu Sony. Günstiger mit Dualcore. Wer kauft da schon ein HTC mit antiker Hardware?
 
ich sag ja auch das es die wenigsten nutzer sind. aber genau diese nutzer sind diejenigen die ihre meinung kundtun. diese nutzer informieren sich und geben ihren groll weiter. diese informierten leute sind diejenigen die von bekannten freunden und familie gefragt werden welches smartphone sie sich zulegen sollen. und die werden einen teufel tun und htc empfehlen wenn sie so schlechte erfahrungen mit denen haben.
 
picxar schrieb:
Gehe mal zu android-hilfe.de und schau dir den OneX Displayprobleme thread an, dass sind fast 300 Seiten :) Das sagt schon alles

Ich bin ja selbst im besagten Forum unterwegs eben weil ich auch n OneX hab - ich hab zumindest nicht das aller geringste Problem.
Ich hatt vorher schon das Evo3D und auch von dem war ich begeistert.

Und auch HTC Support habe ich schon in kleinem Maß in Anspruch genommen: Beim Evo3D passte der Akkudeckel nicht 100%, er hat gaaanz leicht "geknarzt" wenn man es seitlich zu fest gedrückt hat. Eigentlich auch nicht weiter schlimm - spaßhalber mal den Support angeschrieben und direkt nen 2. Akkudekel zugeschickt bekommen ohne dass ich den anderen einschicken musste. Ok, zugegeben, daran kann man den Support nicht messen, aber nett ist's trotzdem :)
 
piffpaff schrieb:
Könntest du mir bitte erläutern, wo die Preise zu hoch für das gebotene sind?

Schau Dir vergleichbare Modelle von HTC und anderen Herstellern an, ich sagte nicht das der Preis zu hoch für das Gebotene ist, sondern meist deutlich über dem Markt (was einen Durschnitt der angebotenen Modelle entspricht) liegt.
 
Ich schaue sie mir an und frage dich nun nochmal: Wo liegen die Preise des One X und One S deutlich über dem Markt?
 
picxar schrieb:
Gehe mal zu android-hilfe.de und schau dir den OneX Displayprobleme thread an, dass sind fast 300 Seiten :) Das sagt schon alles

Du weisst aber schon da da zum überwiegenden Teil immer die selben Leute fachsimpeln und schreiben?

Hatte 6 One X bis auf eines hatten alle das Display Flex Problem....bei einem 600€ Handy einfach ein nogo, für mich haben sie ncihts anderes als schlechte Zahlen verdient, reden hier groß was von Qualität und alten Werten und schaffen es ncihtmal die Displayprobleme in den Griff zu bekommen...

Achja und über die Kameralinse die komplett ungeschützt ist und anscheinend auch anfällig für Kratzer, will ich garnicht erst anfangen

Was für Flex Probleme? Du meinst nicht die Flimmerprobleme die mit dem letzten Update behoben wurden oder?
Warum sollte die Kameralinse komplett ungeschützt sein? Die ist hinter genau dem gleichen Glas untergebracht, aus dem auch die Frontseite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@piffpaff, wie in meinem allerersten Comment geschrieben, liegt das Problem vorallem im Mittelklasse Segment. für den Preis eines One V oder Desire S bekommt man schon ein Xperia Sola (mit teils doppelter Leistung). Geräte wie das Desire HD bekommt man von LG für 40€ weniger. Für den Preis eines Desire C bekommt man schon fast ein Xperia neo V oder für ein paar Euro mehr sogar ein vielfaches schnelles Xperia U.
Da merkt man schon deutlich, dass HTC in diesem extrem gefragten Preisbereich momentan absolut nicht mithalten kann. Fast alle Modelle müssen im Preis um ca 20% billiger werden damit sie Konkurrenzfähig sind.
 
@piffpaff

Die Preise sind einfach nicht nachvollziehbar! Im Moment z.b das One S mit der alten CPU s3 ist teurer als die Variante mit dem s4 obwohl deutlich schlechter wer soll das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC sollte sich vielleicht wieder aufs Kerngeschäft als Auftragfertiger konzentrieren. Ich finde der Konzern hat nicht genug Innovationskraft um es mit Apple, Samsung etc aufzunehmen. Die Geräte sehen seit Jahren ungefähr gleich aus und unterscheiden sich oftmals nur in Kleinigkeiten. Zudem wirkt sich wohl immer noch die unverschämte Updatepolitik der Vergangenheit auf das Image der Firma aus.
 
@ Bene: Samsungs Geräte sehen aber doch auch aus, wie immer vom gleichen Designer. Was HTC mit der Sensationreihe angestellt hat ist wirklich ein riesiger Fehler gewesen. Was an der Updatepolitik aber zu beanstanden ist, dass weiss ich nicht. Selbst das Desire HD bekam noch ein Update auf Android 4.0
 
krucki1 schrieb:
Was für Flex Probleme? Du meinst nicht die Flimmerprobleme die mit dem letzten Update behoben wurden oder?
Warum sollte die Kameralinse komplett ungeschützt sein? Die ist hinter genau dem gleichen Glas untergebracht, aus dem auch die Frontseite ist.

Er meint wahrscheinlich, dass man bei Druck auf das Display am Rand Wellen sieht, also wie wenn ich auf meinen LCD-Bildschirm drücke. Warum die Leute das Gerät aber deswegen austauschen, werd ich nie begreifen. Ich mein hey, es ist nun mal direkt mit dem Glas verklebt und hey, ich drück ja auch den ganzen Tag mit Gewalt auf meinem Display rum - ach nee, tu ich doch nicht.

picxar schrieb:
Gehe mal zu android-hilfe.de und schau dir den OneX Displayprobleme thread an, dass sind fast 300 Seiten :) Das sagt schon alles
Das sagt nichts. Ich lese den Thread seit Seite eins komplett mit. Zunächst einmal, sind es zu 80% immer die selben Nasen, die dort schreiben. Dann ist dort unglaublich viel Off-Topic, weil irgendwelche Diskussionen sich dann über drei Seiten ziehen, zudem befasst sich vermutlich die Hälfte der Beiträge mit dem Flackern des Display, welches durch ein Update behoben worden ist! Also nicht einfach irgendwas erzählen hier... Abgesehen davon, zwischen 245 Seiten und fast 300 ist doch noch ein.. kleiner Unterschied.

@Bene56: was die Updatepolitik angeht ist HTC unter den Androidherstellern ja wohl noch der beste (abgesehen von den Nexus-Geräten, weil direkt von Google die Updates). Sie bieten für die meisten Geräte ICS und das im Vergleich zu den anderen auch relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

picxar schrieb:
Htc ist gar niemand vorraus und der Bootloader ist nämlich geschlossen und kann nur über HTC geöffnet werden


Pandora schrieb:
B: kann man es zwar entsperren, das ist afaik aber unumkehrbar so dass ein einmal unlocktes Handy für immer von der Garantie ausgeschlossen ist.
.

Ihr wisst schon das das NUR für die neuen Geräte, also ab der One-Familie gilt, oder ?

DHD, Desire, Sensation usw kann man entsperren und wieder sperren ohne HTC.


krucki1 schrieb:
Selbst das Desire HD bekam noch ein Update auf Android 4.0

Bekam ?? Noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silent2k schrieb:
Eigentlich sehr schade. HTC baut wirklich sehr hochwertige Smartphones. Die neue One Serie gefällt mir persönlich auch sehr gut. Verarbeitung ist im Androidbereich mMn unerreicht.

Schon ein Sensation in der Hand gehabt? Ich habe aktuell mein drittes.
o.O wenn die anderen Androiden noch erbärmlicher verarbeiten, na
dann gute Nacht.

Gut, man kann daraus nicht auf deren andere Geräte schließen.
Ebenso kann man nicht pauschalisieren, dass deren Geräte hochwertig
verarbeitet sind.
 
Hab nach dem HTC Desire kein Interesse mehr an HTC Geräten, weiss nicht woran es liegt aber der "Wow Effekt" den ich damals beim Desire hatte, ist bei keinem weiteren HTC Gerät mehr aufgetaucht. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich bei fast jedem HTC Gerät irgendwelche Probleme hatte, beim HTC Trinity fiel der Lack ab, beim XPeria X1 (wurde von HTC gebaut) brach das Gehäuse und das HTC Desire konnte man nur mit App2SD richtig nutzen da der interne Speicher einfach lächerlich war (140mb freier Speicher bei einem Smartphone).
Fand das HTC One S ? nicht schlecht, aber bei dem Ding platz auch der Lack ab wie ich mitbekommen habe.
Habe jetzt ein Lumia 800 und bin zufrieden.
 
Mein Gott diese ganzen Orakel hier.
HTC leidet unter dem Samsung erfolg.
Das Galaxy ist der Grösste und auch stärkste Konkurrent in der High End Klasse.
Und gerade hier hat Samsung so eben einen neuen Rekord vermeldet.

Galaxy Kunden sind auch Potentielle HTC Kunden.

Das untere Preissegment ist zu stark umkämpft, hier lohnt es sich meist nicht.
 
Wieso wird hier von einem anhaltendem Gewinnrückgang ausgegangen? Der Gewinn hat sich doch, so wie ich das verstanden habe, im Vergleich zum Q1 glatt verdoppelt oder?
 
Konnte man im zweiten Quartal 2011 noch einen Nettogewinn von 17,52 Milliarden Taiwan-Dollar (469 Millionen Euro) ausweisen, waren es nun nur noch 7,4 Milliarden Taiwan-Dollar. Dies bedeutet einen Rückgang um fast 58 Prozent.

Nö, er hat sich mehr als halbiert
 
kann die meinung der meisten hier nicht verstehen:
(ich selbst habe ein HD2, mein Bruder ein HD7 und meine Mutter das Titan, allesamt mehr als zufrieden)
1. Verarbeitung: bei HTC allererste Klasse, da gibts nichts besseres finde ich (Samsung = billigplastebomber, bei sony hat sich alles dem design unterzuordnen, auch die qualität)
2. Leistung: hallo? das One X hat nen Quadcore mit 1,5 GHz... gibts derzeit was schnelleres? (zumal auch weniger reichen würde, aber es verkauft sich halt besser: "ich hab den schnellsten!") Die Kameras sind super, sprachqualität kann ich mich in keinster weise beschweren, und ich könnte noch weiter aufzählen...
3. offene Bootloader: kenn ich von keinem anderen Hersteller außer HTC...

und zum Preis: natürlich kostet Qualität mehr, und dafür bin ich auch gern bereit zu zahlen, allerdings wollen die meisten (gerade jüngeren) Käufer ja nur billig.... und da bleibt sich HTC (bisher) treu: lieber gute qualität, als den größten Marktanteil.

Also ich werde def. bei meinem nächsten Smartphone wieder zu HTC greifen.
 
Zurück
Oben