News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Das denke ich nämlich auch.
Sonst würde die Leute nämlich auch keine iPhones kaufen ^^
 
Freundin hat über 2 Jahre das Galaxy s ... SIM eingelegt, 8gb speicherkarte und Akku rein seit dem wurde die Schale des Gerät nicht mehr geöffnet. Aber gut das man sd Slot und wechselbaren Akku angeblich braucht oO .

Androide ist halt doch irgendwo immer Androide, Optik spielt da wohl noch mit die größte Rolle und schlechte "Werbung" in Form von Schlagzeilen über verschiedene Konstruktionsfehler / Produktionsfehler hrlfen auch nicht Grade.
 
Htc hat immer was neues und hübsches zu bieten deswegen bleibe ich denen auch TROY :D
Htc Diamond, Htc HD2, Htc One X, es waren bisher meiner Meinung nach immer tolle Geräte.
 
muraaat89 schrieb:
deswegen bleibe ich denen auch TROY :D

J.B.O. Fan?

Zu HTC:
Ich hatte ein Desire, das eigentlich recht nett war. Das nächste Gerät war das EVO 3D, was ich für den Schleuderpreis ergattert habe und es ist einfach nur eines: Robust.

Würde jetzt definitiv nicht von der Marke abrücken, sofern die Konkurrenz nichts besseres bietet. Zum Beispiel großen internen Speicher UND einen SD-Slot. Oder auch nen wechselbaren Akku...

Sind halt Grundbedingungen (Akku, SD-Slot), die mir die One-Serie verhageln und dazu kommt, dass es im unteren Segment auch sehr ansprechende Konkurrenz gibt..
 
Ich denke htc wurde letztes Jahr zurecht kritisiert. Gerade was das Desire Update angeht. wenn ich mir aber nun mein EVO ansehe, nach dem Update auf ics, dann kann ich htc nur loben! Klasse gemacht, da hört man vom Galaxy s 2 ja ganz andere Sachen. Bzgl. custom rom... Warum sollte ich das zu diesem Zeitpunkt, mit gut funktionierenden stock machen? BTW auf meinem htc hero lief cyanogenmod ;-) bin also nicht gegen flashen. Ich hoff htc bleibt nun in der Spur. Serviert regelmäßig Updates, wenn sie auf dem Niveau des EVO Updates bleiben warte ich gern und werd dann htc treu bleiben. Übrigens servieren sie auch dem alten Desire hd ics, wenn auch mit Verzögerung. Wie sieht's da gleich mit dem s1 Plus aus... ?
 
numi schrieb:
Ist ja auch irgendwie klar. Die meisten Umsätze werden mit Smartphones im 200€ Bereich gemacht. Hier ist HTC allerdings aufgrund einer sehr schlechten Preispolitik nur sehr schlecht aufgestellt. Wer würde schon ein One V einem Xperia Sola vorziehen?

Ich würde das One V dem Xperia Sola vorziehen.

Hast du Quellen dafür, dass der Hauptumsatz im 200€-Bereich gemacht wird?
Fast alle greifen doch im High-End-Segment (One X / S, Galaxy S3, iPhone 4S) und viele kaufen noch das "günstigste mit Touchscreen und Internet".
Aber das sind auch nur Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
 
Sie sollten sich einfach mal auf ein paar wenige Modelle konzentrieren und nicht mit jeder Generation 10 neue Modelle bringen, das braucht niemand -.-

Und vorallem sich nicht auf so Sachen wie feste Akkus und fehlende MicroSD Karte einlassen...
 
picxar schrieb:
Htc ist gar niemand vorraus und der Bootloader ist nämlich geschlossen und kann nur über HTC geöffnet werden und sobald du über HTC den Bootloader öffnen lässt, stehst du auf einer schwarzen Liste und wenn du aus irgendwelchen Gründen das Gerät einschicken musst, Displayproblem was auch immer dann verwähren sie dir gleich mal deine Garantieansprüche obwohl das Display reingarnix mit Custom Roms etc. zutun hat.

Verallgemeinerungen haben noch nie geholfen fehlende Fakten zu ersetzen.

Ich habe bei meinem Sensation XL den Bootloader "unlocked" über HTC und es danach mit einem Display und Coverschaden (Sturz aus 2 Metern auf Beton) einschicken müssen. HTC hat sich da weder quergestellt noch irgendwelche Mucken gemacht.

Das Display und das komplette Cover wurden anstandslos ausgetauscht.

mfg
Ergänzung ()

HansWursT619 schrieb:
Sie sollten sich einfach mal auf ein paar wenige Modelle konzentrieren und nicht mit jeder Generation 10 neue Modelle bringen, das braucht niemand -.-

Und vorallem sich nicht auf so Sachen wie feste Akkus und fehlende MicroSD Karte einlassen...

Jedesmal das gleich Gelaber, welche 10 Modelle hat denn HTC mit dieser Generation rausgebracht???

One X, One S, One V, Desire C: Das wären 4....
 
ich habe zwar ein Flyer aber bin von HTC total enttäuscht und das lese ich in den vielen Kommentaren auch so. In meinem Fall gibt es kein Android 4.0 und gelockt ist das Flyer auch. Damit wäre die Garantie futsch, wenn ich was dran mache. Viele Abstürze gibt es zudem und ich merke viele kleine Macken an der Software. HTC hinkt extrem hinterher, was Software angeht. Die Ansätze mit Sense GUI ist zwar gut, aber nicht ausgereift in vielen Details.

Kein Wunder also , dass HTC Probleme hat.
 
xcsvxangelx schrieb:
Jedesmal das gleich Gelaber, welche 10 Modelle hat denn HTC mit dieser Generation rausgebracht???

One X, One S, One V, Desire C: Das wären 4....

Das Jahr hat noch ein paar Monate ;)

@Jackal Scheinbar läuft Sense auf Tablets nicht so gut wie auf Smartphones. Auf meinem DHD hatte ich bisher noch nie nen Absturz unter nem Sense-Rom ^^

Und das mit der Garantie ist so eine Sache.

In dem Fall von xcs sollte eig. klar sein das HTC da nicht groß überprüft was für ne Software da drauf ist wenn das Ding optisch ziemlich marodiert ist.

Sofern du mit deinem Tablet nicht in die Badewanne steigst oder es regelmäßig zu Outdoor-Einsätzen mit nimmst wie Wüsten-Touren oder Fahrrad-Touren solltest dir keine Sorgen machen wegen der Garantie ^^
 
Wenn wunderts. Kein wechselbarer Akku, dazu noch die Staubprobleme (Sensation / XE).

Werde mir nie mehr ein HTC holen, hat zwar den besten Body von allen Smartphones, aber an gewissen Punkten wird zuviel gespart.
 
dass du den Akku nicht wechseln kannst ist aber echt kein Argument. Du verkaufst es doch eh nach 1-2 Jahren und dann kann es dir wohl komplett egal sein. Kaufst du dann auch kein Razr iPhone usw.?
 
Also die müssten nur ein One X machen, ohne Silber HTC Logo vorne (nur Schwarz, wie das Nexus), Stock Android und ab nach oben gehen die Zahlen! So einfach ist das.

Wechselbarer Akku vollkommen egal, find ich, und Karte wurscht. 32GB reichen. Oder ein Modell mit 64GB anbieten - oder 128 :evillol: Die machen eh schon viel richtig, z.B. die Kartonschachtel mit Papier drumherum beim One X ist ja sehr fein. Aber Sense... Grrr... Multitasking-Fail... Grrr... Ruckelmenüs...

HTC macht einfach die wertigsten Smartphones neben Apple, aber eben nicht ordentliche Software.
 
The_Jackal schrieb:
dass du den Akku nicht wechseln kannst ist aber echt kein Argument. Du verkaufst es doch eh nach 1-2 Jahren und dann kann es dir wohl komplett egal sein. Kaufst du dann auch kein Razr iPhone usw.?

Woher weißt du das? Ich habe nicht vor mein Smartphone zu verkaufen. :o
Ich habe ein Handy wo man den Akku wechseln kann und darauf achte ich auch. Also kaufe ich auch kein Razr oder iPhone.

Heelix schrieb:
Freundin hat über 2 Jahre das Galaxy s ... SIM eingelegt, 8gb speicherkarte und Akku rein seit dem wurde die Schale des Gerät nicht mehr geöffnet. Aber gut das man sd Slot und wechselbaren Akku angeblich braucht oO .

Frauen & Technik halt. :lol:
 
Civilizatior schrieb:
Das Konzept "dünn um jeden Preis" scheint wohl nicht aufzugehen. Mäßige Laufzeit und nicht wechselbarer Akku ist (für mich jedenfalls) absolute nogos.

Das trifft es genau, ich hatte mir auch gedacht der mäßige Akku wird schon passen... mittlerweile bereue ich den Kauf des One S.

HTC kann es wieder nach "oben" schaffen, muss sich aber sehr ins Zeug legen dafür.
 
MaikDe schrieb:
Woher weißt du das? Ich habe nicht vor mein Smartphone zu verkaufen. :o
Ich habe ein Handy wo man den Akku wechseln kann und darauf achte ich auch. Also kaufe ich auch kein Razr oder iPhone.

Wenn de eh nichts neues willst, dann brauchst hier gar nicht mitzudiskutieren, weil du die total falsche Zielgruppe bist. Hier geht es um Neuigkeiten. Ist doch okay, wenn du auf altem beharrst, aber mitdiskutieren kannst dann hier kaum noch.:rolleyes:
 
News schrieb:
Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an
WOW, was für ein Wunder.

Fast gleiches Design über verschiedene Serien und Jahre hinweg.
Keine Innovation.
Schlechtes Marketing.... Beats.... ich bitte euch... ich kaufe ein Smartphone nicht wegen dem Soundprozessor....

Noch vor 4 Jahren wusste fast keiner wer oder was HTC ist.
Wenn sich am Design nichts ändern, prophezeie ich das Selbe für die Zukunft.
 
Zurück
Oben