Umschaltbox: welche kabel?

lucBason

Cadet 4th Year
hallo,

ich möchte mir heute eine umschaltbox für meine zwei pc kaufen. ich hab jetzt aber keine ahnung was für kabel ich brauche.
muss ich M/M nehmen? ich stelle mir das folgendermaßen vor:

2 x Maus PS/2 (m/m)
2 x Tastatur PS/2 (m/m)
2 x VGA (m/m)

lieg ich da richtig?

danke für antworten!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel du genau brauchst, hängt von der Box ab, die du zu kaufen gedenkst.

Bei den meisten Umschaltboxen kommst du aber mit den von dir genannten Kabeln aus.

hallo,

danke für die antwort!

die umschaltbox ist eine noname, manuell und für nicht mehr als zwei pcs ausgelegt.
also ich meine, dass siese box warscheinlich keie speziellen kabel benötigt. - hoffentlich.

ciao

Umschalten, sagt doch schon der Name. Man schaltet die Maus, Tastatur und den Monitor zwischen 2 PC hin und her, damit man nicht alles doppelt benötigt für 2 PCs.

Finger weg von manuellen KVM-Switches, die können auf Dauer Hardwareschäden verursachen (Monitor), da das Signal "hart" umgeschaltet wird. Außerdem werden beim booten Maus und Tatsatur nur an dem PC erkannt, der gerade geschaltet ist. Wird dann blöd, wenn man beide Rechner gleichzeitig starten will. Kurz gesagt -> gibt massig Fehlerquellen bei so einem Teil.
Wie wäre es denn stattdessen mit dem Teil hier: Link zu Mindfactory. 59,90€ incl. Kabelsatz - viel günstiger wird's kaum gehen (außer vielleicht bei Ebay ;)). Wenn Du zwei Monate früher gefragt hättest, hätte ich Dir das Teil direkt verkaufen können...

Nen manuellen Umschalter hab ich mir abgeschminkt. Ich nutze z.Z. nen 4-fach autom Umschalter, auch KVM-Switch genannt, von Digitus, hab ich mit den Kabeln dafür bei Atelco gekauft. Ich habe für den Switch 79€ und je Kabelsatz 19,99€ gelöhnt. War billiger wie bei Conrad.
Doof ist nur, daß es jetzt auch KVM-Switches gibt, wo man die Boxen sprich den SOund anschließen kann.Mist, war mal wieder zu schnell.

Die haben bei Atelco auch nen 2-fach Switch für 45€.

greez:D

Also ich rate dir auch ab da bei den billig Teilen die Bildquali schlecht ist

Zurück
Oben