Umstellen auf Wasser, was brauche ich?

Anspruch auf Schönheit erhebe ich nicht, da mein Gehäuse eh geschlossen ist.

Wie ist denn das, wenn ich ausschließlich die Graka unter Wasser kühlen möchte, wäre da eine Lösung von Alphacool oder ähnliches nicht ausreichend? Ich denke, dass so eine AllInOne WaKü eine Luftkühlung auf jedem Fall schlagen würde oder nicht?

Da ich absolut kein Plan von WaKü habe, ist mir das Risko etwas kaputt zu machen, oder dass am Ende Teile fehlen... die ich dann wieder erst bestellen muss... und den PC in der Zeit nicht nutzen kann... etc.... alles zu ansträngend. Außerdem ist meine CPU geköpft und auf der DIE und auf dem Heatspreader ist flüssigmetall drauf. Weiß nicht ob es da auch probs geben könnte?!?

Oke dann könntest du schon mal billiger bleiben bei den Kosten.

Also ja natürlich kannst du nur die Graka kühlen... Aber zb von sowas wie Eiswolf Alphacool halte ich nicht so viel weil du hast einen 140mm Radi und das ist um eine Graka zu kühlen deutlich zu wenig. Da kannst du gleich bei Luft bleiben. Wenn müsstest da dann m.M.n. einen größeren Radi für so eine Aio verbauen das es Sinn hat.

Also auch wenn man gar keinen Plan hat von Wakü und sich im vorhinein etwas erkundigt sollte es für keine ein Problem sein der sich ein bisschen Computerschrauben zutraut... Grad wenn man nur softtubing macht ists um einiges leichter.

Ja gut wenn deine CPU geköpft ist eignet sich das e ideal für Wakü dann kann sie die volle Wirkung beim CPU kühlen entfalten.

Vielleicht könntet Ihr mir ja mal eine Lsite an günstigen Teilen zusammenstellen die ich gebrauchen kann, super wärs sogar wenns auch für mein case passt. Ich mein ich hab ja oben nen 140er und ich habe mir damals auch in den Boden des Gehäuses einen 140er Slot ausgefräst in dem nun ein 140er läuft

Vorne hinter der Blende hab ich auch nochmal 2x120er auch hinten hab ich noch n 120er. Das sollte doch reichen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.JPG

Das wäre ein kompletter Custom Loop. Ich hab einen 420er Radi genommen weil ich denke das sich der ausgeht wenn du vorne festplattenkäfige und laufwerksschächte entfernst.
Du könntest noch bei einigen Sachen sparen hab jetzt aber mal nicht das günstigste genommen. Pumpe+AGB bekommst auch 30,- billiger, CPU Kühler bekommst 20,- billiger und bei Graka kannst sicher auch nochmal 20 sparen.

super wärs sogar wenns auch für mein case passt
Dein Case taugt nicht für eine interne Wasserkühlung.

Zu der Liste von MX_21_250 kommen noch Lüfter, Verteiler und ggf. Kleinkram wie Winkel und etwas für den Ablass (sehr zu empfehlen), damit bist du wieder bei über 400€ und wenn es wirklich intern werden soll noch ein Case.

Ich denke, dass so eine AllInOne WaKü eine Luftkühlung auf jedem Fall schlagen würde oder nicht?
Ja, da könnte man auch eine der Hybrid karten verbauen.

Zurück
Oben