was brauche ich für eine wasserkühlung

KingAlex15

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
37
Hallo erstmal

Also ich wollte mir eine wasserkühlung zulegen und weiß nicht was ich beachten sollte :D
ich habe mir dieses gehäuse ausgesucht

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Dark-Fleet-DF-85-Big-Tower-black::14806.html

und dachte mir das ist doch ein guter anfang

http://www.caseking.de/shop/catalog...s-black-Sockel-478-462-754-940-775::3243.html

so ich habe ein q9550 und 2 gtx 285 sli die ich gerne mit wasser kühlen möchte
jetzt wüsste ich gerne wie das wasser laufen muss also erst durch den cpu dann die eine graka und dann die andere ? wenn ja ist das wasser dann nicht an der letzzten schon ziemlich warm ?

und reicht dieses kühlsystem für die komponenten ?
das ich an die beiden grakas andere kühler anbaue als den beigelegten ist mir klar :D:D

so dann hätte ich gerne mal gewusst ob sich das wasser auch wieder abkühlt oder nach 10std zocken irgentwann so warm ist das es nicht mehr richtig kühlt

ach und was heist ich habe einen q9550 im mom noch einen E7300 Q 3ghz der so habe ich das gefühl meine beiden grakas limitiert(beide immer nur bei 40% auslastung) kleine frage nebenbei würde der q9550 sie genügent mit daten beliefern so das ich dann anstelle von 19- max 30 auch die fast 50 fps in crysiswarhead bekomme 1680*1050

https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/14/#abschnitt_crysis_warhead
 
also mit dem zalmann reserator kansnt dein vorhaben knicken.
da brauchst du schon eine richtige wakü. am besten liest du dir mal die FAQ durch hier im forum da wird viel beantwortet.
 
Zurück
Oben