Umstieg 2070 auf 2080 Super

Damian24

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Hätte das Angebot eine MSI AUROS 2080 Super für 670 Euro gebraucht zu erhalten. Laut Rechnung noch 2.5 Jahre Garantie.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Cyberpunk 2077
  • Welche Auflösung? Full HD derweil da noch kein neuerer Bildschirm.
  • Hich bis Ultra
  • Alles über 60fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 mit g sync vorhanden

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD ryzen 5 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): gigabyte 2070
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic 650 W
  • Gehäuse: aero cool tor pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hätte gerade jetzt ein Angebot gefunden.

Da ja momentan keine GPUs der 3000er Serie erhältlich sind, könnte ich mir gut vorstellen dass es eine gute Investition wäre? Teilweise gehen 2080 super noch immer um 800+ Euro raus.
 
Meinst du die Gigabyte Aorus RTX 2080 Super?

Aber unabhängig davon, meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen der Deal. Wenn du das Geld in die Hand nimmst bist du nahe dran eine RTX3070 zu bekommen und diese sind eigentlich recht regelmäßig verfügbar.
 
670 Euro für eine gebrauchte 2080S, welche so schnell wie eine 3060Ti ist...

Irgendwie haben wir ein unterschiedliches Verständnis von „gutes Angebot“...

Zusätzlich kann ich mir kaum vorstellen, dass du den Wechsel von einer 2070 überhaupt spürst
 
670€ ist kein gutes Angebot. Warte da lieber bis die neuen Karten breiter verfügbar sind.
 
Gleichschnelle bzw schnellere 3060TIs sind ab knapp 600€ auf Lager erhältlich.
Neu mit Garantie usw. Du möchtest für eine gebrauchte 2080super 670€ ausgeben. Mehr infos braucht es meines Erachtens für eine eigens überlegte Entscheidung nicht
 
P.S. Aktuell finden sich in einigen Shops sogar RTX3070 verfügbar ab 749 EUR. Wenn es dringend eine neue GPU sein muss dann ist das immer noch besser als eine RTX2080 Super.
Wenn du noch ein paar Wochen Geduld hast kannst du sogar drauf hoffen mal eine RTX 3080 in so einer Preisregion zu bekommen oder eine AMD RX 6800 (XT).
 
Glaub auch die super leise 3060Ti MSI Gaming X Trio für 620€ wäre der besser Deal

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-x-trio-v390-010r-a2438775.html?v=l&hloc=de

1608234506552.png
 
Würde auf Mediamarkt gehen und F5 drücken. So habe ich zumindest letzte Woche (10 Uhr morgens) ne 3070 für 560€ bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
oelchenpoelchen schrieb:
Würde auf Mediamarkt gehen und F5 drücken. So habe ich zumindest letzte Woche (10 Uhr morgens) ne 3070 für 560€ bekommen...
Und was soll die F5 bringen ?? Irgendein Trick ??
 
@mcbloch "Aktualisieren" bis eine Karte verfügbar ist und dann kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
oelchenpoelchen schrieb:
Würde auf Mediamarkt gehen und F5 drücken. So habe ich zumindest letzte Woche (10 Uhr morgens) ne 3070 für 560€ bekommen...
Kann man machen, wenn man wegen Corona in Kurzarbeit oder arbeitslos ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Zurück
Oben