Umstieg auf Intel

Na ja, der Spieß lässt sich auch umdrehen und man findet auf beiden Seiten genügen Vor und Nachteile, hängt von Blickwinkel ab was für den ein oder andern besser ist.

Gibts denn einen Sockel den man empfehlen würde?

Meine natürlich Intel.

Für intel kommt aktuell nur Sockel 1155 in Frage (jaja Sockel 2011 gibt es auch noch, aber come on, für gaming srsly?)
In ein paar Wochen kommt Sockel 1150. Wenn du solange noch warten kannst, warte, wenn nicht dann nicht.

Aber naja, egal ob jetzt 1155 oder in ein paar wochen 1150, wenn du jetzt eine Dicke CPU drauf setzt, müsstest du damit 3 Jahre auskommen und ob du in 3 Jahren was wirklich besseres für 1150 bekommst, ich denke nicht, denn Sockel 1155 wurde im Januar 2011 eingeführt hat also nur 2,5 Jahre "gelebt".

abccba97 schrieb:
darf ich dein kleiner bruder sein? gurk hier noch mit ner 5850 hd rum :D
Sei froh, ich habe hier noch eine Geforce2 MX 400 am Start:D

Rapid1337 schrieb:
Gibts denn einen Sockel den man empfehlen würde?
Wenn du an einen Sockel in Sachen langlebigkeit denkst, dann wirst du bei Intel nicht fündig.
Ansonsten einfach die Mainstream Sockel wie momentan der 1155er oder für Haswell dann den 1150er.

Edit: Wenn du wartest und den 1150er kaufst, achte darauf, dass du kein C1-Stepping erwischt.
Die haben einen Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es halt den 1155 Sockel und im nächsten Monat kommt der 1150, dieser bleibt allerdings auch nicht lange. Weiter gibt es den 2011 der noch ein bisschen in Benutzung bleibt für Ivy-Bridge E.

Im Endeffekt gibt es die 3 Sockel. 2011 ist der teuerste. 1155 ausgereift und günstig und der 1150 neu und frisch.

hmm..dann wirds wohl der 1155 werden...ich kann allerdings noch warten bis haswell draußen ist, und gucken wie sich das entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zu dick, 450W und gut ist.
RAM ist zu teuer, 1866er bringt auch beim übertakten keinen Vorteil, Ivy mag 1600er.
Warum ein so teures Board, welche Funktion bringt dir das, was ein 80-100€ nicht bringt
Von AiO Kühler halte ich persönlich nichts und würde eine gute Luftkühlung vorziehen, aber so kommst du dir nicht mit dem Gartenzaun auf deinem RAM (aber siehe oben) in die Quere.
Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde das nicht mit der Kneifzange anpacken, aber wenns dir zusagt, warum nicht.

Netzteil geändert.
RAM geändert.

Board ja gute frage...eig nur weil ein Kollege beide mal zu test zwecken hatte und eig sehr zufrieden war.
Aber Du darfst mir auch gern eins empfehlen. Aber so ein teures Board muss doch auch i-was bringen oder? Warum wären Sie sonst so teuer.

Grafikkarte ist ok? Oder gibts was "stärkeres" in dem Preisbereich?
AiO kühlung sieht wie ich finde optisch einfach besser aus.

E9, nicht E7. Du gibst soviel Geld aus bitte spar nicht am Netzteil.
RAM immer noch zu teuer. 1600er 1.5V CL9 (das erfüllt deiner alles) aber dann den günstigsten, das kannst du auch für 90€ haben, du zahlst da quasi 50€ für nichts. Zum zocken reichen eigentlich auch 8GB, aber ich heul ab und zu ganz leise weil ich nicht 16GB gekauft hab als er total billig war ;)
Grafikkarte finde ich OK.
Board würde ich wohl zu was wie http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77-ds3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a751144.html tendieren, da würde ich aber an deiner Stelle noch andre Meinung als meine einholen, ich bin nicht so der übertakter.

Netzteil erneut geändert.

RAM, ja es sollen aber die Dominater werden. Die optik spielt ne rolle :D ausserdem LEUCHTEN die!!! xD

Netzteil passt jetzt.
Wenn dir soviel an dem RAM liegt, kauf ihn dir, ist ja schließlich dein Geld und hey wenn die LEUCHTEN!!111einsefl :D

hehe ja werd ich :D

Gut dann warte ich jetzt noch auf andere Meinungen zum Board.

BTW: Wo ist denn der Unterschied zwischen E9 und E7?

Ah ok alles klar danke.

würde mal sagen soweit so gut, aber beim Board greifst du schon ein wenig hoch, alleine für den Schriftzug sabertooth auf dem Board zahlst du ein paar € :)
Wenn du nicht vor hast die CPU großartig zu übertakten würde ich ein normales günstiges Z77 Board nehmen, Anschlüsse haben die auch zu Genüge und unterscheiden sich meiner Meinung/Erfarhung nach nur in der Stabilität "nach oben" und das auch nicht immer...

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z77 (Asus, Giga., oder Asrock)

Zurück
Oben