Umstieg auf VISTA x64bit

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe 2 Raid0 Verbunde laufen. Das erste ist Windows und Programme und das zweite ist als Backup gedacht. Nun meine Frage, wenn ich jetzt VISTA auf der ersten installiere, wird dann mein Backup Raid richtig erkannt oder muss das wegen voriger XP Konfiguration formatiert werden?

Bevor du umsteigst, bedenke die fehlende Treiberunterstützung für das 64Bit System.

Fehlende Treiberunterstützung??

Mittlerweile gibt es für so gut wie jede aktuelle Hardware passende Treiber ;)

Kommt drauf an !
ich selber bin von 64bit auf 32 bit umgestiegen .. nicht nur Treiber sondern das system wurde noch einwenig mehr "abgeriegelt" damit kann ich nix anfangen ... darum erstmal zurück zur 32 bit Version ... ich warte bis zum um stieg bis programme und games wirklich von 64bit profitieren .. ;)

Bei der Vista-Installation ists immer gut die Platte neu zu formatieren.
Wenn dein RAID einen Treiber braucht (ist das ein INTEL-Chipsatz?) ladest du den während der Installation (entweder von Diskette/USB-Stick oder Vista bringt ihn mit) und formatierst mit Vista während des Installationsprozesses (da sind die Screens am Anfang).

Vergiss das mit der fehlenden Treiberunterstützung und mit dem "abriegeln" - ist Unsinn.

Zurück
Oben