umstieg von 5850 auf 6870

Kan.RE

Cadet 2nd Year
wollt mal fragen ob sich der umstieg von der 5850 auf die 6870 lohnt weil die ja eigtl recht günstig ist und wenn ich meine verkaufe müsst ich ja nicht viel drauf zahlen und hätt dann eine grafikkarte die was mehr power hat.

sind dir die 5% echt 200€ wert?

die sind so billig weil es eben keine Highend karten sind.
die Highend karten kommen erst noch, und die kosten dann auch entsprechend...

Bei mir hat sichs gelohnt.
Ich hab meine HD5850 vor 2 Wochen für 200 Euro verhökert und hab mir jetzt eine etwas effizientere HD6870 Powercolor für 198 geholt, natürlich ohne Versandkosten.
Wenn du deine HD5850 allerdings jetzt verkaufst, wird sichs nicht rentieren, da bekommste vielleicht noch um die 150 Euro.

genau das war der gedanke den ich auch im hinterkopf hatte, aber du hattest deine 5850 bestimmt schon was früher verkauft.
eigtl voll krass das man jetzt nurnoch 150 euro dafür bekommt^^

für ne kleine aufzahlung zur neuen graka ggf. schon rentabel ... allerdings ist der boost, wenn man
diesen so nennen kann, schon grenzwertig.
hab das gleiche spiel hinter mir ... von 260´er auf 460´er GTX u. dieses upgrade hat sich wahrlich gelohnt.

@ Schaffe89

- könntest mal mit deiner neuen graka im HisN-Furmark-Fred evtl. einen bench tätigen ?
würde mich sehr interessieren ... thx !

Ich behaupte mal, dass man die Zusatzleistung in den wenigsten Situationen wirklich spüren wird.

Macht kein Sinn,
MorphoLogical Anti-Aliasing und 3D kann die HD5850 auch und die geringe Mehrleistung lohnt sich nicht.

lohnt sich nicht , bleib lieber bei 5850 , und warte auf die 6950 oder 6970.

Von einer HD 5850 keinesfalls umsteigen! Sprübar mehr Leistung bekommst eh erst mit den 6900, und alles andere ist gleich mit HD 6800. Also wäre es rausgeschmissenes Geld.

Sapphire Forum
Zurück
Oben