peterderdeleter
Newbie
Hallo liebe CB Community,
mein X4 965BE und die HD5870 sind 'gut' gealtert - so richtig Spaß macht das System allerdings nicht mehr.
Nach 5,5 Jahren möchte ich mein altes System nun in den Ruhestand schicken.
Prinzipiell spiele ich fast ausschließlich den FSX und Counterstrike Global Offensive. Beide spiele sind Engine-bedingt sehr CPU hungrig. Insbesondere der FSX ist furchtbar schlecht an Mehrkerner angepasst und profitiert von jedem zusätzlichen Takt. Vor dem Hintergrund tendiere ich zum 4790K - Skylake scheint mir den Aufpreis nicht wert zu sein. Bei der Grafikkarte möchte ich auf das Release der 380x warten.
Folgende Eckdaten hatte ich mir bisher überlegt:
CPU I7 4790K (Boxed)
Motherboard Asus H97 Pro Gamer
RAM 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafikkarte -
Netzteil SeaSonic G550
Gehäuse Corsair Carbide 300R
SSD/HDD/Optisch wird weiterverwendet.
Inwieweit lässt sich das Ganze optimieren?
LG und vielen Dank
mein X4 965BE und die HD5870 sind 'gut' gealtert - so richtig Spaß macht das System allerdings nicht mehr.
Nach 5,5 Jahren möchte ich mein altes System nun in den Ruhestand schicken.
Prinzipiell spiele ich fast ausschließlich den FSX und Counterstrike Global Offensive. Beide spiele sind Engine-bedingt sehr CPU hungrig. Insbesondere der FSX ist furchtbar schlecht an Mehrkerner angepasst und profitiert von jedem zusätzlichen Takt. Vor dem Hintergrund tendiere ich zum 4790K - Skylake scheint mir den Aufpreis nicht wert zu sein. Bei der Grafikkarte möchte ich auf das Release der 380x warten.
Folgende Eckdaten hatte ich mir bisher überlegt:
CPU I7 4790K (Boxed)
Motherboard Asus H97 Pro Gamer
RAM 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafikkarte -
Netzteil SeaSonic G550
Gehäuse Corsair Carbide 300R
SSD/HDD/Optisch wird weiterverwendet.
Inwieweit lässt sich das Ganze optimieren?
LG und vielen Dank